Frau Luise Strickdecke

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Frau Luise Strickdecke

Beitragvon NuF » 17.11.2013 18:53

Seit ca. 9 Wochen stricke ich an dieser Decke, pro Quadrat kann man eine halbe Stunde rechnen. Es sind bisher 166 Quadrate ... Sie ist 120 cm breit und soll 180 cm lang werden. Bin gerade mal über der Hälfte. *lolly*
Bild
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
emlita, Enzian, ErdBee, klushus, Lilli, manella
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon Nyx » 17.11.2013 19:16

*waah* *waah* *waah* wahnsinn

*anbet*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon Erika50 » 17.11.2013 20:27

Ganz toll!! *waah* *waah*
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.11.2013 20:31

Oh wow

Und mein persönlicher Albtraum das vernähen der Fäden
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon NuF » 17.11.2013 21:07

Da ist nix zum Vernähen, das ist so genial! Bei jedem neuen Quadrat werden die Fäden des vorigen mitgestrickt, so ist nur ganz am Anfang und eben oben in der jeweils letzten Reihe etwas zu sehen. *thumb*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
crea_tief, manella
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon jjzwerg » 17.11.2013 21:12

Respekt! die ist wirklich jetzt schon wunderschön:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon alefe » 17.11.2013 21:18

wow, die ist ja toll!
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon ichthys81 » 17.11.2013 21:28

Das schaut wirklich toll aus!
Ich habe ein Schultertuch in der gleichen Technik begonnen, damit ich meinen Babybauch stilvoll einwickeln kann. Ich habe ungefähr die Hälfte und wassoll ich sagen ... meine Kleine ist schon acht Wochen... *pfeif*
Ich wünsch dir noch viel Freude und Motivation!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon ErdBee » 17.11.2013 21:41

Schaut echt toll aus!! *anbet*

Schade dass ich für sowas zu wenig Geduld/ nerven/ Energie/ Übung...... Oder was immer man dafür braucht hab.

( außerdem haben wir Unmengen von häkelpatchworkdecken daheim die meine Mama gemacht hat. So brauch ich eindeutig keine Decke mehr *pfeif* )

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon NuF » 17.11.2013 22:32

Danke euch!
Geduld braucht man, ja, denn SCHNELL geht das tatsächlich nicht. Aber wenn ich etwas habe, dann ist das definitiv Geduld. *sonne*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon Brabra » 17.11.2013 23:12

Wow, die schaut echt schon toll aus - und ich beneide dich ums Nicht-vernähen-und-zusammennähen-Müssen *anbet* *anbet* Falls ich noch eine mach, mach ich das auch so *sonne* (aktueller Stand: 120 Eckerln)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
NuF
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Frau Luise Strickdecke

Beitragvon stecknadel » 19.11.2013 11:13

Die sieht einfach herrlich aus! *sonne* *sonne* *sonne*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
NuF
stecknadels Beitrag gefällt:



Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder