Häkel-Boshi Stirnband Amami - wie geht der anfang?

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Häkel-Boshi Stirnband Amami - wie geht der anfang?

Beitragvon bixi22 » 26.11.2013 23:10

hallo, wollt grad aus dem ersten myboshi buch das stirnband amami häkeln, kapier den anfang nicht..

da steht: 2LM häkeln, in die 1.lm 1fm arbeiten - das versteh ich noch :)
dann: in die linke schlaufe der gerade gearbeiteten fM einstechen und eine weitere fm arbeiten
- das fortlaufend bis ein band von blabla.. entstanden ist.

habs grad probiert, ich komm nicht drauf..
ws wär ein foto super :)
hat wer von euch ne ahnung?

danke!

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Häkel-Boshi Stirnband Amami - wie geht der anfang?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.11.2013 23:25

Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Häkel-Boshi Stirnband Amami - wie geht der anfang?

Beitragvon bixi22 » 27.11.2013 00:06

danke! das mit der luftmaschenreihe und dann km hab ich mir auch schon überlegt;
ich glaub ich hab den boshi ansatz jetzt doch gecheckt.. war mir nicht sicher wo jetzt links ist, ist also wenn man "zurück" schaut? hm, schwer zu erklären... also ich dreh die anfangskette nicht, oder?
weil im buch steht leicht nach rechts drehen? dh ich stech irgendwie nach hinten ein?
und durch beide schlaufen also? oder nur eine? steht ja "die schlaufe"

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Häkel-Boshi Stirnband Amami - wie geht der anfang?

Beitragvon cucire » 27.11.2013 08:23

ich glaube es ist nur der hintere teil der schlinge gemeint.
sind die boshianleitungen ohne große bilder vom fertigen produkt?
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Häkel-Boshi Stirnband Amami - wie geht der anfang?

Beitragvon bixi22 » 27.11.2013 10:10

Man sieht das fertige Stirnband, aber daran kann ich nicht erkennen wie jetzt die erste Reihe war..
Hm, wollt grad ein Foto meiner Reihe hochladen, aber find grad nicht wie man das hier macht??? Bei Img kommt ja nur der Link?

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Häkel-Boshi Stirnband Amami - wie geht der anfang?

Beitragvon foo » 27.11.2013 11:34

ich komm leider grad nicht zu meinem buch, aber ich bin auch schon oft genug an den anleitungen verzweifelt :)
schau nochmal, ob in irgendeiner anderen textbox etwas dazu steht ... manchmal verteilen die die anleitung auf 3-4 boxen :(

sonst hab ich gerade versucht, deine geposteten anweisungen zu häkeln.
ich habe 2 LM gehäkelt, dann eine FM in die 1. LM. und dann ohne wenden oder irgendwas immer in die letzte FM wieder eine FM gehäkelt. damit bekommt man etwas, das wie eine doppelte LM-Kette aussieht.
ich denke, das meinen die ....
lg *wink*
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Häkel-Boshi Stirnband Amami - wie geht der anfang?

Beitragvon NuF » 27.11.2013 11:53

Das ist vermutlich flexibler als wenn man mit einer LM-Kette anfängt. Aber ich red nur so dahin, ich habe kein Boshi-Buch!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Häkel-Boshi Stirnband Amami - wie geht der anfang?

Beitragvon foo » 27.11.2013 12:33

Flexibler weiß ich nicht, aber auf jeden fall sieht man leichter, wenn's verdreht ist und die Maschen trifft man auch leichter. Ich hasse ja nichts mehr als LM Ketten, ich werde das jetzt immer so machen :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder