Korb häkeln?

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Korb häkeln?

Beitragvon Barbara505 » 03.12.2013 11:00

Hallo,

ich bin gerade dabei, Geschenkideen für meine Familie zu suchen. Meine Schwester wünscht sich Greenpeel von Schrammek, und zwar die Hautpflegeserie. Auf dem Bild sieht es aus, als besteht die Serie aus Dosen in unterschiedlichen Größen und deswegen möchte ich dafür einen Korb häkeln, damit sie das alles zusammen aufbewahren kann. Ich habe leider kein Muster aber stelle mir etwas mit einer dicken Garnwolle und einer entsprechend kräftigen Häkelnadel vor. Es darf gerne ein bisschen grob sein, damit es optisch in ein Badezimmer passt. Hat vielleicht jemand dafür ein Muster oder Ideen dafür, wo ich selber weitersuchen kann? Ich hatte bisher leider kein Glück.

Liebe Grüße,
Maia
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.
Benutzeravatar
Barbara505
 
Beiträge: 5
PrincessAgnes
Barbara505s Beitrag gefällt:



Re: Korb häkeln?

Beitragvon alefe » 03.12.2013 17:22

falls du die zpagetti nicht daheim hast, die kannst total easy aus einem alten t-shirt selber machen! ich such dir die anleitung raus, wenns dich interessiert.

du könntest dir aber auch die boshi wolle kaufen und so eine haube nähen - nur halt dann als körbchen verwenden.
anleitung/buch brauchst du dafür eigentlich auch nicht wirklich, da könnt ich auch aushelfen!
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Korb häkeln?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 03.12.2013 23:14

Ja boshi funktioniert super als korb

Oder
http://www.ravelry.com/patterns/library ... ini-basket
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Korb häkeln?

Beitragvon pompedom » 04.12.2013 14:58

Also so wurde ich dass machen.
Einen magic ring anfangen met 6 feste maschen.
Dann in jede masche 2 maschen (12 maschen)
Dann in jede zweite masche zwei maschen. Also 1 m in eine feste masche und in die nächste masche 2 maschen. (18 maschen)
Dann in jeder 3te masche 2 maschen (24 maschen)
Und so weiter bis der boden gros genug ist. (zb 54 maschen)
Dan in jede masche einen masche häkeln, bis der korb hoch genug ist.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien
alefe, PrincessAgnes
pompedoms Beitrag gefällt:


Re: Korb häkeln?

Beitragvon PrincessAgnes » 21.05.2015 14:07

Barbara505 hat geschrieben:Ich habe leider kein Muster aber stelle mir etwas mit einer dicken Garnwolle und einer entsprechend kräftigen Häkelnadel vor. Es darf gerne ein bisschen grob sein, damit es optisch in ein Badezimmer passt.


Es hört sich gut an. Und hast du den Korb gemacht? Wie sieht er aus, hast du vielleicht Fotos? Ich würde ihn sehr gerne sehen!

*wink*
Benutzeravatar
PrincessAgnes
 
Beiträge: 9


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron