DIY + UWYH + upcyling

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon ju_wien » 22.02.2015 15:27

ich dachte, dass es hier schon einmal einen thread über DIY mit diversen sachen, die man so im haushalt findet gab, aber ich finde ihn nicht. daher ein neuer thread zum sammeln von ideen.

gestern in der u-bahn gesehen: eine schwarze wollhaube, auf der als deko einige schnallen die ringe und die 8-erförmigen ringe von bh-trägern aufgenäht waren.

ebenfalls in der u-bahn: eine umhängtasche aus schwarzem schnürlsamt, dekoriert mit einem streifen aus bunten knöpfen.

und schon länger her: christbaumkugeln aus bierdosen. (die hatte ich in dem optikerladen in der schottengasse gesehen). boden und deckel wegschneiden und vom übrig bleibenden zylinder in der mitte ca ein viertel stehen lassen und an beiden enden mit leichter kurve einschneiden, ähnlich wie man eine orange zum schälen vorbereitet. an den spitzen löcher stechen oder bohren und ein stück draht oder so ein draht-element, wie man es zum perlenauffädeln verwendet, durchfädeln. da man sich am blech leicht verletzen kann, eher keine bastelei für kleine kinder. auch erwachsene sollten feste arbeitshandschuhe tragen und eine gute scharfe blechschere benützen, damit das blech nicht durch die gegend schnalzt. mit kindern könnte man ähnliche kugeln aus dünnem karton oder festem papier machen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon Erika50 » 22.02.2015 16:19

Darf man hier nur Sachen aus dem Haushalt einstellen, oder auch solche, die
man in der Natur gefunden hat?
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon ju_wien » 22.02.2015 18:40

von mir aus passt hier alles herein, was nicht auf "bestellen sie bastelpackung nr. nnn" hinausläuft.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon Erika50 » 22.02.2015 19:40

Als ich vor Weihnachten bei meiner Tochter in Kreta war, haben wir aus Schwemmholz
Verschiedenes gemacht. Sachen aus Schwemmholz sind derzeit hochaktuell habe ich fest-
gestellt: https://www.pinterest.com/bumue/driftwood-schwemmholz/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon Brabra » 23.02.2015 16:14

Schwemmholz find ich total schön und überleg mir auch immer, ob ich was mitnehmen soll vom Meer. Wenn man das kauft, zahlt man sich ja zum Dodel *glotz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon Erika50 » 23.02.2015 18:17

Schwemmholz gibt es aber auch an Flussläufen. Ich hab sogar schon bei uns am Wienfluß welches
gefunden.
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon ichthys81 » 24.02.2015 21:16

Off-Topic, fällt mir gerade dazu ein:

ju_wien hat geschrieben: eine gute scharfe blechschere benützen


Hansi klingelt beim Nachbarn. "Darf ich mir eine Schere ausborgen?"
"Ja, Hansi, habt ihr denn gar keine Schere daheim?"
"Doch schon, aber die Mama sagt, wir dürfen sie nicht zum Blech schneiden verwenden."

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon zally » 14.03.2015 22:51

oh ja, Schwemmholz gibt es in Wien schon und viele Biber :)

zally
 
Beiträge: 3

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon Sabrina » 15.03.2015 13:23

Ich hab mal überlegt welches aus Italien mitzunehmen, aber ich habs dann doch bleiben zu lassen.

Wenn das so ist, bring ich was von Spanien im Sommer mit, und verdien mir dann hier eine golde Nase damit *eyebrow*
Ach Quatsch, ich brings natürlich so mit *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon Butterfly » 13.04.2015 12:05

ju_wien hat geschrieben:ich dachte, dass es hier schon einmal einen thread über DIY mit diversen sachen, die man so im haushalt findet gab, aber ich finde ihn nicht. daher ein neuer thread zum sammeln von ideen.

gestern in der u-bahn gesehen: eine schwarze wollhaube, auf der als deko einige schnallen die ringe und die 8-erförmigen ringe von bh-trägern aufgenäht waren.

ebenfalls in der u-bahn: eine umhängtasche aus schwarzem schnürlsamt, dekoriert mit einem streifen aus bunten knöpfen.


Eine sehr coole Idee. Wie hat denn die Wikkhaube ausgesehen? Hat sie dir gefallen? Könntest du selbst so was tragen?
Ich habe neulich immer wieder lust, an Fotos zu basteln und für meine Freunde aus unterschiedlichen Bildern aus der Kindheit etc. Collagen erstellen (hat vielleicht nicht sooo viel mit Nähen zu tun, aber macht mir neulich so viel Spaß, dass ich es mit euch teilen wollte). Ganz oft scheide ich Bilder aus Zeitungen raus, die mir zu der jeweiligen Person passen etc. und klebe alles auf ein Stück Papier, und dann scanne ich alles ein und lasse bei einem professionellen Online-Service wie zum Beispiel hier drucken. Neulich habe ich 2 Geburtskarten für eine gute Freundin von mir zusammengebastelt und dann schön ausgedruckt. Sie hat mich dann weinend angerufen und sich sehr herzlich bedankt :)
Ich finde also, dass DYI in ganz vielen Hinsichten deutlich persönlicher und schöner wirkt als Standardsachen, die man einfach ohne Hintergedanken kauft.

ju_wien hat geschrieben:eine umhängtasche aus schwarzem schnürlsamt, dekoriert mit einem streifen aus bunten knöpfen.


Ich habe schon ein paar Mal kleine Taschen aus alten Jeanshosen genäht. Habe leider keine Bilder parat, aber sie haben ungefähr so ausgesehen. *sonne* *grins* Im Internet findet man viele Tutorials, die sehr behilflich sein können. :)

LG Sandra
Wenn man sich beim Naehen eines Kleides in den Finger sticht und der blutet, in dem Kleid wird man lieben.
Benutzeravatar
Butterfly
 
Beiträge: 6

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon Jannine » 21.04.2015 16:19

Die Idee mit Schwemmholz ist einfach Hammer. Gut gemacht Erika.
Liebe Grüsse,
Jannine
Benutzeravatar
Jannine
 
Beiträge: 14
Wohnort: Wien

Re: DIY + UWYH + upcyling

Beitragvon PrincessAgnes » 21.05.2015 15:07

Erika50 hat geschrieben:Als ich vor Weihnachten bei meiner Tochter in Kreta war, haben wir aus Schwemmholz
Verschiedenes gemacht. Sachen aus Schwemmholz sind derzeit hochaktuell habe ich fest-
gestellt: https://www.pinterest.com/bumue/driftwood-schwemmholz/


Super gemacht! Sehr kreativ. Auch wenn man im Moment vielleicht nicht sooo viel an Weihnachten denkt, finde ich es trotzdem sehr inspirierend :)
Benutzeravatar
PrincessAgnes
 
Beiträge: 9


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder