Schatzkammer Wien

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Schatzkammer Wien

Beitragvon insa-ana » 01.06.2015 12:44

Ich hab am Wochenende in Wien auf der Nussdorferstraße ein echtes Perlen und Schmuckzubehör Paradies entdeckt. Eigentlich hab ich mir chinesiche Samtschuhe in der Nähe gekauft und es dabei gefundenen. Es gibt Süßwasserperlen, Korallen, Lapislazuli, Bergkristall, Malachit, Fluorit, Tigerauge, und, und, und. In allen erdenklichen Größen, Formen und auch Farben am Strang oder als Kette, Armband oder Ohrringe. Daneben noch Fädel u Schmuckbastelzubehör in guter Auswahl. Alles zu unglaublich günstigen Preisen. Direkt gegenüber vom La Pantera. Adresse:

Schatzkammer
Nussdorferstr. 10-12/VIII
Mo-Fr 9:30-18h Sa 9:30-13h

Die fädeln, knüpfen und restaurieren auch Schmuck und die Auswahl ist SEHR groß.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Schatzkammer Wien

Beitragvon insa-ana » 17.07.2015 19:08

Anfang der Woche war ich wieder in Wien in der Schatzkammer. Für meine Tochter hab ich da eine dreifärbige Perlenkette mit Armband knüpfen lassen. Die Perlen für die Ohrringe haben wir dazu geschenkt bekommen. Die Besitzer sind sehr nett und zuvorkommend. Man kann sich verschiedene Perlen und Formen aussuchen, dann machen sie ein Schmuckstück daraus oder man macht es selbst. Für mich hab ich Tigerauge gekauft um mir daraus Kette und Ohrringe zu basteln. Diesmal hab ich auch Fotos gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von insa-ana am 23.07.2015 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Schatzkammer Wien

Beitragvon insa-ana » 17.07.2015 19:11

Noch ein paar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Schatzkammer Wien

Beitragvon ju_wien » 20.07.2015 09:13

danke fuer die erinnerung :) das geschäft ist mir auch schon aufgefallen, aber ich bin dort bisher immer nur vorbei gekommen, wenn es zu war.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Schatzkammer Wien

Beitragvon Kamile » 06.12.2015 00:20

Super Empfehlung. Danke dafür. Ich werde diesen fazinierenden Ort in den kommenden Tagen mit Sicherheit besuchen.

Kamile
 
Beiträge: 1


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron