Weihnachtsbaum-Schmuck aus Socken (mit großem Wappen) nähen

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Weihnachtsbaum-Schmuck aus Socken (mit großem Wappen) nähen

Beitragvon ISeeYou » 08.11.2016 17:29

Hallo liebe Comunity,

meine zwei besten Freundinnen und ich haben seit zwei paar Jahren ein „Projekt“ laufen.
Wir haben Themen-Weihnachtsbäume und jedes Jahr muss er von jedem ergänzt werden. *stolzbin*

Das Thema ist die Welt von Harry Potter, da wir große Fans der Reihe sind. *love2* An allen Bäumen hängen die gleichen Sachen, nur die Farbgestaltung besonders der normalen Kugeln unterscheidet sich entsprechend unserer Häuser (rot-gold, grün-silber und blau-silber).

Ich versuche mich dieses Jahr an den Wappen der 4 Häuser, da diese noch fehlen. *glotz*
Also jeder bekommt alle 4 Wappen.

Bisher hatten wir keine gute Idee gehabt und im Internet nichts Gutes gefunden (Flaschen mit Perlen fällt weg, da schon Zaubertränke in Flaschen; eine Kugel in jeder Hausfarbe mit Wappen drauf sieht komisch aus zudem geht die eine mindestens dann immer unter weil alle Kugeln am Baum so sind; Ausdrucken ist blöd, weil wir schon Brief, mini-Bücher, Fahrkarte mit Hogwardsexpress, Heuler, Schokofroschpackung usw. am Baum haben aus Papier/Pappe…)

Ich habe jetzt gefunden wie ich sie machen möchte, mir fehlt aber die konkrete Idee.
Und zwar habe ich bei Primark diese Socken gefunden:
https://www.primark.com/de/product/harr ... 7149032241
Die Größe der Wappen passt perfekt zum Rest am Baum.
[Für die Einschätzung der Größe des Wappens auf dem Bild: Das sind Sneaker-Socken.]
Wichtig ist nur das Wappen, der Hausname unten kann weg, da er eh schon im Wappen ist. ;)
Einziges Problem: es sind Socken und kein Weihnachtsbaumschmuck… *gaah!*

Meine erst Idee war es die Wappen rund auszuschneiden, auf die Rückseite einen dunklen Stoff zu machen (mit Pappe drinnen oder so aussteifen) und einfach so an den Baum zu hängen.
Nähen kann ich, allerdings nur per Hand (ohne Maschine). *sewing*

Jetzt hatte ich die Idee, einfach mal hier nach Ideen zu fragen, wie ich die Socken gut zu Weihnachtsbaumschmuck umwandeln kann.

Bisher habe ich nie richtig frei gearbeitet...

Für jede neue Idee wäre ich daher sehr dankbar! *thumb*

Form und so ist komplett frei, ebenso wie viel der Socke verwendet wird, nur das Wappen soll gut zur Geltung kommen.

Schon mal großen Dank für alle Antworten!!!

ISeeYou
 
Beiträge: 1

Re: Weihnachtsbaum-Schmuck aus Socken (mit großem Wappen) nä

Beitragvon Brabra » 08.11.2016 18:03

Ich würds ober- und unterhalb vom Wappen großzügig abschneiden und dann oben und unten die Kanten nach innen einschlagen und "einreihen"/kräuseln, also Nadel, Faden, dann rauf, runter, rauf, runter... dann auf einer Seite zuziehen, die andere nur ein bisschen, ausstopfen und dann ganz zuziehen. Dann hast eine Kugel.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3142
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste