Jeans Hose selbst kürzen, einfach abschneiden. DIY Anleitung

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Jeans Hose selbst kürzen, einfach abschneiden. DIY Anleitung

Beitragvon Irene 2 Hände » 14.02.2017 18:44

Hallo zusamen,
heute kurze ich meine Stretch Jeans um die 10 cm. Einfach abschneiden und umnähen. Da es keine Waschung bei der Jeans gibt muss ich mich nicht um original das Saum kümmern. Wie man perfekte Saum nähen tut erferst du hier auch.
http://irenezweihaende.blogspot.de/2017 ... h-diy.html
http://www.youtube.com/watch?v=5FTYzLjdKDw

Liebe Grüße
Irene
Benutzeravatar
Irene 2 Hände
 
Beiträge: 21
Bilder: 0

Re: Jeans Hose selbst kürzen, einfach abschneiden. DIY Anlei

Beitragvon wiemodern » 31.10.2017 14:08

Hallo,
die Anleitung ist super! Danke.

Ich habe jetzt oft gesehen, dass bei engen Jeans bewusst unten die Fransen und der Schnitt belassen worden sind. Ist anscheinend modern :D

wiemodern
 
Beiträge: 2

Re: Jeans Hose selbst kürzen, einfach abschneiden. DIY Anlei

Beitragvon ju_wien » 02.11.2017 06:27

Hallo wiemodern,

willkommen im Forum! Willst du dich nicht auch ein bisschen vorstellen? viewforum.php?f=71

Bei Kaufhosen habe ich vor kurzem gesehen, dass der Beinabschluss so aussah, als wäre der Saum aufgetrennt worden, also mit eingebügelten Kanten und die Schnittkante unversäubert. Ich glaub nicht, dass ich mir sowas kaufen würde, so modern kann das gar nicht sein.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2067
Bilder: 39
Wohnort: 1210 Wien

Re: Jeans Hose selbst kürzen, einfach abschneiden. DIY Anlei

Beitragvon Irene 2 Hände » 02.11.2017 16:04

Hallo wiemodern,
es freut mich, dass es dir meine Anleitung geholfen hat!
L. G.
Irenen
Benutzeravatar
Irene 2 Hände
 
Beiträge: 21
Bilder: 0


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder