FeuerZauber

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 23.11.2018 10:55

und jetzt wird im oberen Teil der Hose gebrannt

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 27.11.2018 11:07

Ihr Lieben, noch ein paar letzte Brandstriche (zu Denen ich gerade nciht komme) und
vor allem will ich endlich den Schmuddelsaum am Hosenbein unten noch umnähen und
dann gibt es die finalen Fotos..

gruss *boing* die Wällerin.
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 28.11.2018 18:02

Advent, Advent, die Hose brennt.... die letzten Branntstriche auf der alten Lederjeans sind gemacht. Jetzt hat die ca. 20 jahrealte Hose einen neuen look...
seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=8icCwsrKmG8

den Hosenbeinsaum habe ich dann auch noch gleich mit der Nähma. umgenäht.
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 30.11.2018 13:30

nach dem "Brannterfolg" mit meiner alten Hose, traue ich mich an ein weiteres Projekt.

Diese Lammfellstiefel sind nagelneu und ja ich trau mich!

Einmal ist noch immer "Rossolein" in der Warteschleife oder

der kleine Pandabär, passend zum Bearpaw-Stiefel??? Eine Entscheidung muss fallen...


Bild

Bild

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 04.12.2018 13:16

dem Lächelpanda werde ich Grünzeugs spendieren und

Kletterpanda viell. auf Stiefelrückseite brennen aaaber

vorher mache ich einen Probebrand auf Pappelholz...denke ich

Bild

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 05.12.2018 13:06

ciao,

ich habe dem Kletterpanda noch eine Tatze gemalt und nun meine eigene Zeichnung auf das Pappelholz abgekupfert. Ich verwende kein Pauspapier, da ich dieses auf dem Velourlederstiefel auch nicht verwenden kann. Ich MUSS !! freihand Zeichnen u. Brennen.
Auf dem Baumstamm ist die Rinde vage gezeichnet. Diese dient mir als Hilfslinie, wann Bein, Tatze, Kopf usw. beginnt.
Pappelholz ist Billigholz und gibt keinen guten Brand. Habe die Schattierungen beim Panda nur so gestrichelt, wie ich den Brandkolben führen kann und jetzt wird gezündelt - auf der Pappelplatte....

Bild

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 06.12.2018 09:23

ciao,

hier nun der Pappelholzbrand

.Allerdings hat GG die obere Tatze kritisiert, also habe ich diese, auf der Zeichnung überarbeitet.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, es soll Winter werden,

ich MUSS die Stiefel brennen....hmhm....

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Natypaty » 07.12.2018 02:25

Ich drück dir die Daumen.
Talent hast du reichlich ;) Super faden.
Benutzeravatar
Natypaty
 
Beiträge: 11

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 07.12.2018 11:02

Danke, DAS kann ich gut brauchen!

aaalso das Stiefelleder lässt sich gar nicht gut Brennen.

Die Brennschleife gleitet nicht über die Oberfläche, sondern klebt fast dort und das Brennergebnis ist unbefriedigend.

Und da Kletterpanda auf der Schaftrundung platziert ist, verändern sich jetzt die Proportionen, was ich nicht vorher! bedacht habe.

Jetzt helfen nur noch gute Nerven, ruhige Hand und viiieeel Schokolade!

Die endgültige Zeichnung und der derzeitige Brand zum Vergleich:


Bild

Bild

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 08.12.2018 12:22

ich habe den Brenner höher gestellt und die Konturen überarbeitet.

So bleibt`s jetzt, besser wird`s nicht, weil sonst schmort das Leder durch.

Hier das Endergebnis:

Bild

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD
ju_wien
Wällerins Beitrag gefällt:


Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 30.12.2018 13:07

ciao,

und hier mein guter Vorsatz für`s kommende Jahr: Ich investiere in bezahlbaren Wohnraum! Einen Bauplan gibt es auch schon, jawoll!. Suche jetzt geeigneten Bauplatz....

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 31.12.2018 10:15

ciao,
mit grosser Freude darf ich verkünden: Ich habe günstiges Baugelände gefunden, im Zauberwald!

Einen helfenden Bautrupp habe ich auch schon, auf Carlos & Co. ist eben Verlass! Das Projekt: "Bezahlbarer Wohnraum" kann also starten...
Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD
ju_wien
Wällerins Beitrag gefällt:


Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 02.01.2019 10:26

möchte an die Front-Tischplatte meines Marktstandes erinnern,

da ist ja die Rückseite noch richtiges "Ödland", also denn:
Bild

Bild

und die ersten Erdarbeiten gibt es auch schon,

Bild

bei ordentlich gesicherten Baustelle, wie es sich gehört!
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 11.01.2019 18:24

und nun startet der Hausbau:
Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: FeuerZauber

Beitragvon Wällerin » 04.02.2019 12:40

und während ich mich hier abgerackert habe,
hat Carlos es sich in der Bütte gemütlich gemacht
Bild
und auch Pelle & Pepito treiben nur Unsinn,

Bild
sooo hatte ich mir DAS eigentlich nicht vorgestellt,
sooo geht es nur langsam voran....

Bild
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 709
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron