Wie Silikon mit Filz vernähen?

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Wie Silikon mit Filz vernähen?

Beitragvon WCP1992 » 31.01.2018 17:59

Hallo zusammen,

ich bin ein Nähneuling und habe folgendes Problem: Ich möchte Silikon mit Wollfilz vernähen, weiss aber nicht wie.

Konkret geht es darum, an einen Filzhandschuh einen Krokodilkopf aus Silikon (Bild link unten) anzunähen. Dabei soll der Silikonkopf auch bewegt werden können und ich habe Angst, dass der Faden aus dem SIlikon ausreisst?

Link zum Bild: https://pxhere.com/en/photo/998905

Wie würdet ihr dies angehen bzw. annähen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Alex

WCP1992
 
Beiträge: 1

Re: Wie Silikon mit Filz vernähen?

Beitragvon insa-ana » 01.02.2018 09:04

Einfach mit großen Sichen und dicker Microtexnadel ansteppen, besser mit etwas dickerem Garn :)

insa-ana
 
Beiträge: 207
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Wie Silikon mit Filz vernähen?

Beitragvon ichthys81 » 01.02.2018 18:51

Geht eine Nähmaschinennadel durch das Silikon?
Ich glaube, dass ankleben und befestigen an der kleinen Schlaufe seitwärts geht. Aber versucht hab ich sowas noch nicht.

ichthys81
 
Beiträge: 637
Wohnort: Linz


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder