Seite 1 von 1

Wie Silikon mit Filz vernähen?

BeitragVerfasst: 31.01.2018 17:59
von WCP1992
Hallo zusammen,

ich bin ein Nähneuling und habe folgendes Problem: Ich möchte Silikon mit Wollfilz vernähen, weiss aber nicht wie.

Konkret geht es darum, an einen Filzhandschuh einen Krokodilkopf aus Silikon (Bild link unten) anzunähen. Dabei soll der Silikonkopf auch bewegt werden können und ich habe Angst, dass der Faden aus dem SIlikon ausreisst?

Link zum Bild: https://pxhere.com/en/photo/998905

Wie würdet ihr dies angehen bzw. annähen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Alex

Re: Wie Silikon mit Filz vernähen?

BeitragVerfasst: 01.02.2018 09:04
von insa-ana
Einfach mit großen Sichen und dicker Microtexnadel ansteppen, besser mit etwas dickerem Garn :)

Re: Wie Silikon mit Filz vernähen?

BeitragVerfasst: 01.02.2018 18:51
von ichthys81
Geht eine Nähmaschinennadel durch das Silikon?
Ich glaube, dass ankleben und befestigen an der kleinen Schlaufe seitwärts geht. Aber versucht hab ich sowas noch nicht.