Makrame-Materialien

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Makrame-Materialien

Beitragvon Zora » 01.03.2018 19:16

Liebe Foristen,

vor einiger Zeit habe ich mit Garn angefangen, Makrame zu flechten - das hat echt Spaß gemacht! Leider halten diese Armbänder nicht lange... Es soll ja spezielles Makrame-Band geben, das leicht gewachst ist, sodass Armbänder geschützt sind. Leider habe ich das bis jetzt nirgends gefunden :/ Habt ihr da einen Shop-Tip?

Zora
 
Beiträge: 109

Re: Makrame-Materialien

Beitragvon ju_wien » 02.03.2018 17:00

Uff. Meine Makramee-Experimente liegen schon *sehr* weit zurück (ca 40 Jahre, eher länger). Zum Teil haben wir damals Sisalspagat genommen (der ist aber unangenehm für die Hände, da rauh). Für einen Gürtel, der immer noch irgendwo herumliegt, hat meine Mutter damals diese geflochtenen Nylonschnüre genommen, die normal als Zugseile für Jalousien verwendet werden. Die sind nahezu unzerstörbar.

In Bastel- und Handarbeitsläden gab es aber auch spezielles Makramegarn in diversen Farben (vor allem beige, braun, grün). Ob das wirklich besonders war, weiß ich nicht. Schau einmal, ob es in deiner Gegend eine Seilerei gibt. Die können am ehesten raten. Sonst halt in einen Bastelzubehörgeschäft oder in der Bastelabteilung vom nächsten Kaufhaus.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2018
Bilder: 38
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste