Huhu

Alles rund ums Forum (Technisches, Fragen zum Forum) ist hier gut aufgehoben.
Für alle Neuen: Hier finden sich die wichtigsten Dinge für den Anfang! Lesen kann von Vorteil sein ;-)

Moderator: Sabrina

Huhu

Beitragvon Sylvia » 06.12.2018 13:20

*wink* Hallo von mir,

ich bin Sylvia und noch recht neu dabei. Ich habe dieses Jahr gerade erfolgreich stricken gelernt und nun probiere ich mich ein wenig aus. Aktuell übe ich gerade Zein zweifarbiges Patentmuster zu stricken. Gar nicht so einfach, aber ich übe fleißig.
Als nächstes wollte ich versuchen ein paar Socken zu stricken. Mal sehen, wenn das mit den beiden Fäden gut funktioniert, vielleicht gibts dann bald bunte Socken???

Grüße
*nachteule*
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1

Re: Huhu

Beitragvon ichthys81 » 06.12.2018 17:34

Herzlich Willkommen im Forum!

ichthys81
 
Beiträge: 639
Wohnort: Linz

Re: Huhu

Beitragvon Kiomi » 07.12.2018 14:54

Herzlich Willkommen Sylvia!

Freut mich, dass du dich dieses Jahr schon total vernadelt hast *flower*
Wie würdest du deinen "Skill" denn einschätzen? Meine Schwester lernt wahnsinnig schnell
neue Dinge und ich brauche manchmal etwas länger.
Socken stricken ist schon etwas für geduldige Menschen, aber ich finde es toll, dass du dich
direkt neuen Herausforderungen stellst :)

Bei Socken musst du nicht unbedingt mehrere Fäden mit unterschiedlichen Farben nehmen.
Bei Sockenwolle oder auch Opal Wolle ist die Wolle schon gemustert und du würdest die ganz
"typischen" Socken stricken, wie von Oma!(Guck mal: https://www.sockenwolleparadies.de/ )
Filzwolle gibt es auch noch, für etwas festere "Haus-Socken" aber das ist wirklich etwas knifflig.
Zeig doch mal deine Ergebnisse. Das würde mich interessieren.

//edited by ju: spamlink entlinkt.
Never stop growing
Benutzeravatar
Kiomi
 
Beiträge: 7
Wohnort: Salzburg

Re: Huhu

Beitragvon ju_wien » 07.12.2018 15:49

Hallo Sylvia,

willkommen im Forum! Schön, dass nicht nur Spambots und sonstige merkwürdige Wesen mit noch merkwürdigeren IP Adressen neu zu uns stoßen :) Wir sind derzeit zwar nur wenige "Aktive", aber es gibt viele interessante threads zum Nachlesen und wir helfen alle gerne, wenn es Fragen gibt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2150
Bilder: 41
Wohnort: 1210 Wien

Re: Huhu

Beitragvon Mausl » 10.12.2018 07:50

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in der Runde.
LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 627
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling


Zurück zu Willkommen im Vernadelt-Forum!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder