Ich habe heute heimlich still und leise die vernadelt Facebook Seite gelöscht. Nicht, weil ich die Seite eigentlich eh nicht genutzt habe. Aber ich möchte damit ein Zeichen setzen. Gegen Facebook.
Da wir alle in der Facebook Zeit leben, sehen viele gute Foren ein gewaltiges Problem vor sich liegen: Sie werden zu seltener genutzt.... Schade eigentlich, da Foren noch immer den Vorteil gegenüber Facebook haben: Man findet alles wieder... Ich weiß, dass viele von euch, wie auch ich, schwer eingespannt sind, mit Familie, Beruf, Arbeit und dem Hobby, und weniger Zeit für vernadelt haben. Aber ich bin sicher, auch Facebook hängt ein wenig damit zusammen...
Facebook fördert irgendwie nur die stumpfe Kommunikation, und die Faulheit und doch irgendwie auch die Verblödung. Man liked ein Bild, weils schneller geht, man spart sich tippen, Worte, etc etc
Sogar von meiner Schwester krieg ich Einladungen zu Geburtstagsfeiern etc etc grundsätzlich nur via Facebook. Manchmal sogar via WhatsApp

Irgendwie war früher alles besser, da hat man sich noch angerufen. Noch früher wars noch besser, da ist man einfach mit der Tür is Haus gefallen, oder hat einen Brief geschrieben. Und viel viel früher eine Brieftaube, einen Dienstboten, einen Knecht, eine Magd, einen Kurier, einen Herold...

Im Ernst, ich hoffe, dass ich auch privat den Absprung von Facebook schaffe. Weil das ist alles nur noch idiotisch. Und traurig, weil unsere Zeit schon viel zu schnelllebig und unter Zeitdruck ist... Wer dann noch was von mir will, erreicht mich per Telefon, Email, Brief oder hier im Forum.