nesteagirl hat geschrieben:Ich lese immer wieder quer, aber seit dem
Redesign fehlt irgendwie der Ort zum
Mitsenfen. Mir fehlen die alten langen Threads zu einzelnen Schnitten, die voller Fotos und Gequatsche waren.
Mir fehlen die chaotischen Sammelbestellungen von meterweise Webband und zig SM.
Bei mir liegt es nicht an FB, an Blogs oder sonstwas, hier ist es ausgestorben, ein paar sind noch hier, aber der Großteil der alten Hasen ist weg oder still geworden und ich hab selten das Gefühl mich einbringen zu wollen.
Ich kann das für mich vollinhaltlich unterschreiben... und ich glaub, dass seit der Umstellung die Nähtagebücher gerade deshalb am besten genützt werden, weil auch all das nette Gequatsche, das dieses Forum zu etwas Besonderem gemacht hat, dort noch erlaubt ist
Liebe Sabrina, ich bin Dir unendlich dankbar dafür, dass Du das Forum erschaffen hast und während meiner Karenz war ich hier ja auch wirklich häufig unterwegs
... aber als dann z.B. plötzlich keine Fotos mehr in den Threads "erlaubt" waren, wurde plötzlich alles "grau" und fade
und ich hab mich auch gar nicht mehr getraut, irgenwo zu posten, um nur ja nicht an zu ecken...
Ich hatte das Gefühl, dass Du einfach versucht hast, das Forum aufzuwerten, indem Du es ein bisserl seriöser gestaltest, aber wir hier waren und sind eben einfach ein bisserl anders und das hat für mich (und ich denke auch für einige andere, die damals hier unterwegs waren) auch den Charme des Forums ausgemacht
Wenn jemand wirklich ganz seriös recherchieren will, gibts ja immer noch die Hobbyschneiderin, nicht wahr?!
PS: Ich tausche mich auch jetzt noch sehr gerne mit lieben Bekannten aus dem Forum zu Nähthemen aus... wir machen das jetzt aber entweder per PN oder überhaupt per Mail, weil wir da dann eben auch Anhänge (z.B. Fotos von halb fertigen Werken, bei denen Probleme aufgetaucht sind) mitschicken können