Neues/Änderungen im Forum...

Alles rund ums Forum (Technisches, Fragen zum Forum) ist hier gut aufgehoben.
Für alle Neuen: Hier finden sich die wichtigsten Dinge für den Anfang! Lesen kann von Vorteil sein ;-)

Moderator: Sabrina

Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon Sabrina » 09.12.2013 18:48

Der war schon überfällig: *facepalm*
Und den hab ich vergessen: *schneemann*

*krampus*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon cucire » 09.12.2013 21:37

*krampus* *hüpf* :)
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon ichthys81 » 10.12.2013 00:16

Darf ich fragen, was das bedeutet: *facepalm*
Danke und lg

ichthys81
 
Beiträge: 842
Wohnort: Linz

Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon foo » 10.12.2013 00:35

ichthys81 hat geschrieben:Darf ich fragen, was das bedeutet: *facepalm*
Danke und lg

Das ist ein facepalm smiley ... Die Geste, die Homer Simpson macht, wenn er "nein!" Sagt .... Mit der entsprechenden Bedeutung :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 21:06

Ich habe die Forenregeln ein wenig geändert, nur damit ihr Bescheid wisst ;)

Da ich mit Dingen, die mir hier sehr am Sack gegangen sind, abschließen möchte, habe ich aus den Regeln entfernt:


Die Bezugsquellenregel

Ist doch lächerlich... wenn jemand exzessiv Werbung macht, in dem Rahmen, dass ein Blinder merkt, dass es gewerblich ist oder gezieltes Werben für einen Shop, dann merkt man das schon ;) Ansonsten darf jeder überall Shops erwähnen... ;)

Unter Tauschbörse kam der Zusatz, dass Beiträge die älter als 6 Monate sind, bzw nicht mehr aktiv sind, gelöscht werden. Ausnahmen sind Beiträge (wie z.B Willhaben Beiträge) die regelmäßig aktualisiert werden.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
josy, nadelkissen
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon Sabrina » 16.09.2014 15:16

So ihr Lieben, mal schauen ob es sich bewährt! *hehe*

Nachdem ju_wien immer fleißig Veranstaltungen postet, gibt es jetzt ein eigenes Unterforum. Ich habe es in die Bezugsquellen geschoben und nennt sich "Wo ist was los?"

Da könnt ihr in Zukunft alles reinpacken, was mit öffentliche Nähveranstaltung etc zu tun hat, das sind:

- VHS Kurse
- Stoff-Flohmärkte
- Geschäftsauflösungen
- Nähcafés
- etc etc

Für private Treffen bitte den Treffpunkt nutzen, für private Stoff-Flohmärkte bitte die Tauschbörse heranziehen! *wink*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
boehnchen, ju_wien, nadelkissen
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon ju_wien » 16.09.2014 16:06

gute idee! ich hatte mich bisher immer wieder gefragt, wo ich sowas sinnvoll posten kann und habs dann halt ins nähstübchen geschrieben oder mitten in einen thread der irgendwie entfernt mit dem thema zu tun hatte.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2899
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien

Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon Allvater » 10.11.2014 20:28

Hallo zusammen.

Ich habe soeben ein Datenbank-Backup sowie eine Aktualisierung der Forensoftware vorgenommen.

Falls irgendwelche Fehler auftreten oder irgendetwas aufeinmal nicht mehr geht, was vor ner Stunde noch gegangen ist, bitte hier melden :) *angst*
Benutzeravatar
Allvater
Techniker
Nadellos...
 
Beiträge: 153
Bilder: 0
Wohnort: Simmering
Brabra, crea_tief, josy
Allvaters Beitrag gefällt:


Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon nadelkissen » 15.01.2015 13:09

Äh... der chat ist weg.. nur weil ich blumen regnen sehen wolt? *rotwerd*
..nein, spass beiseite. wurde der chat zu wenig benutzt?
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon ju_wien » 15.01.2015 13:13

ich habe nie gesehen, dass er da war ;)

was daran gelegen sein kann, dass ich seltenst übers portal eingestiegen bin, sondern immer direkt ins forum.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2899
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien

Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.01.2015 14:24

Das Portal gibt's aber schon lange nicht mehr
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon Sabrina » 15.01.2015 16:01

nadelkissen hat geschrieben:Äh... der chat ist weg.. nur weil ich blumen regnen sehen wolt? *rotwerd*
..nein, spass beiseite. wurde der chat zu wenig benutzt?


Wenn, dann solls rote Rosen regnen! *rose* *lach*
Nein, ich denke der Chat hat sich nicht bewährt. Ich hab ihn mal ausgeschalten, und wollte abwarten obs überhaupt wer merkt! *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
crea_tief, josy, nadelkissen
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon nadelkissen » 15.01.2015 20:49

fürs plaudern gibts eh das plauderstübchen... ich glaub wir brauchen ihn nicht....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon Sabrina » 16.01.2015 11:39

Versuch macht kluch! :D
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Neues/Änderungen im Forum...

Beitragvon Sabrina » 01.02.2015 11:07

Ich freu mich, ein neues Mitglied in der Moderatorencrew zu begrüßen.

malala wird uns künftig unterstützen! *boing*

Schön, dass du dabei bist!
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Nächste

Zurück zu Willkommen im Vernadelt-Forum!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron