Das neue neue Vernadelt

Alles rund ums Forum (Technisches, Fragen zum Forum) ist hier gut aufgehoben.
Für alle Neuen: Hier finden sich die wichtigsten Dinge für den Anfang! Lesen kann von Vorteil sein ;-)

Moderator: Sabrina

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.07.2014 20:55

danke *love* *go-sabrina-go* *fetz* *kuss* *knuddel*
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 21:06

Na dann viel Spaß! ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Nyx » 23.07.2014 21:40

*flower* *go-sabrina-go* *flower*


... ich bin dann mal nähen, damit ich wieder was zu posten hab *sewing*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 23.07.2014 21:42

Hat euch das echt so fertig gemacht? *glotz* Wieso hat nie wer was gesagt? *drama*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Nyx » 23.07.2014 21:45

weißt, man gewöhnt sich ja an vieles mit der Zeit und ich geb´ (berufsbedingt) vor allem IT-Dingen immer ne Chance ... aber ja, ich habe schon gemerkt, dass immer weniger los war und dann fast ausschließlich nur mehr in den privaten Tagebüchern gepostet wurde.
Außerdem war ich lange Zeit hartnäckig und habe zB. im Japan-Thread noch ewig lange mitgepostet, bis ich dann schlußendlich nur mehr in der Galerie Bilder hochgeladen habe
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 23.07.2014 21:47

Tja, dann hoffe ich, dass es weder wie früher wird *Tränchen zerdrück*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Nyx » 23.07.2014 21:53

*knuddel*

niiiicht weinen! und bitte auch nicht schwarz-weiß sehen. Die zugrunde liegenden Gedanken für die damaligen Änderungen waren ja auch logisch/vernünftig/neu und spannend und wir können alle froh sein, dass du/ihr euch Gedanken macht und was verbessern wollt und das dann wohlüberlegt ausprobiert, dafür gibt´s ein *hochleben*

An den alten "Unsere Werke" hing halt auch viel Herzblut mit drinnen und die strukturierte Galerie hat vielleicht nicht genug Persönlichkeitsentfaltungsmöglichkeiten geboten (deshalb sind wahrscheinlich auch die privaten Nähtagebücher entstanden...) - aber das weiß man halt immer erst nach einiger Zeit ;)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 23.07.2014 21:55

Ja klar, muss man ausprobieren, und dann trotzdem den Schneid haben, zurückzurudern, aber wenn ich das Gefühl habe, das Forum hat nen Schaden genommen, von dem es sich nimmer erholen tät, das fänd ich schon kacke...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Nyx » 23.07.2014 22:12

Glaube nicht, dass es ein Schaden ist ... und ganz sicher kein irreparabler.

was mich persönlich zB. am Portal ein bisschen stört, ist, dass man nur mehr die aktuellen posts sieht und nicht mehr die Übersicht über den generellen Umfang des Forums (die unterschiedlichen Kategorien...)
Manchmal waren halt nur mehr die Nähtagebuch Einträge auf der ersten Seite im Portal zu sehen und das ist für manche und vor allem Neuzugänge recht uninteressant und der "echte" Informationsgehalt vom Forum ist fast untergegangen
(ich habe nichts gegen die Nähtagebücher! sie haben halt leider nur die wirklich informativen Themen in den Hintergrund gedrängt)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 23.07.2014 22:19

Das seh ich genauso. man wird wird dann irgendwie faul, sich durchzuklicken (ich muss auf der Portalseite ein wenig scrollen, um dann auf "Forenübersicht" zu klicken um ins Forum zu gelangen, und weil ich dazu zu faul war, hab ich halt immer nur die ersten 1-3 Seiten auf der Portalseite an Beiträgen angeklickt. Der Rest vom Forum wird da Stiefmütterlich behandelt. Vielleicht macht ein Portal eher Sinn bei Foren, die jeden tag nur 1-5 aktive bzw immer diesselben aktiven Themen haben! *grins*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Allvater » 23.07.2014 22:20

dafür gibt es doch den Link zum Forum
Das Portal zeigt halt nur das "neueste"

Wenn man auf ein Forum dieser Größe geht, steigt man eh kaum durch, wenn man die Forenliste sieht. Da muss man auf neueste Beiträge oder ungelesene Beiträge oder aktuelle Themen klicken um zu sehen was sich so tut...
Benutzeravatar
Allvater
Techniker
Nadellos...
 
Beiträge: 157
Bilder: 0
Wohnort: Simmering

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Nyx » 24.07.2014 07:17

@Allvater
ja, schon klar, der link war/ist da
aber nicht besonders auffällig bzw. prominent positioniert
(und mir gings wie Sabrina *rotwerd* )
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon crea_tief » 04.08.2014 18:51

Ich hab neuerdings beim Hochladen von Fotos immer Probleme, obwohl meine Dateien die angeführten Maximal-Ausmaße nicht überschreiten... erst wenn ich die Dateigröße z.B. auf 999 reduziere, kann ich das Foto hoch laden... habt ihr eventuell etwas an den Maximalwerten geändert?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 05.08.2014 09:48

Das kann sein, dass Allvater das gemacht hat.

Weil ja jetzt das Hochladen wieder erlaubt ist, muss man natürlich irgendwo Abstriche machen. Zumal ich es sowieso schwierig finde, einen Konsens zu finden, mit dem alle klarkommen. Die Auflösungen der Bilder sind heutzutage so verschieden und die sehr hohen Auflösungen machen die Bilder teils enorm groß. Und das geht zu Lasten des Webspace

Und dann laden manche wieder keine Fotos hoch weil das bearbeiten, verkleinern, was auch immer zu mühsam ist, die anderen wollen, aber können nicht, den einen sind die Fotos zu groß, und den anderen wieder zu klein, etc etc

Ich habs schon aufgegeben, es allen Recht zu machen, weil das unmöglich ist ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon crea_tief » 05.08.2014 21:48

Sabrina hat geschrieben:Ich habs schon aufgegeben, es allen Recht zu machen, weil das unmöglich ist ;)


Da hast Du auch vollkommen Recht ^^

Ich hätte meinen Post auch eher als Hinweis darauf verstanden, dass die angegebene Maximalgröße nicht ganz aktuell ist... wenn dort zur Orientierung die tatsächlichen Werte stehen würden, wärs aus meiner Sicht PERFEKT *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen im Vernadelt-Forum!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron