UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Use what you have! Präsentiert Eure Stoffberge in Wort und Bild und näht soviel daraus, wie nur geht. Am besten ohne etwas dazu kaufen zu müssen. Wir sind gespannt!

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon Alexandra-Wien » 19.11.2012 08:02

Bob der Baumeister hat geschrieben:
abr das shirt gefällt mir, beim bw/jersey versuch find ich ja cool wie der rock steht, wenn man das so will bekommt man das nicht hin.

*lach* *wegschmeiss* *wegschmeiss*

@bohemian: Das ist ja total lieb!!

@tas - hmm, ich wollte heute auch ein T-Shirt-Schnitt verlängern mit einem Rockteil (aber alles aus Jersey) ich finde das nämlich total süss zu Leggings...
Ich hab mir das auch total einfach vorgestellt - Shirt + gekräuseltes Rechteck - ich denke, ich werde es einfach mal aus einem nicht so tollen Jersey aus einer Ü-Tüte machen und mal meine ganzen Schnitte druchschauen, was am besten passt. Das Titelkleid aus der Ottobre schaut ja vom Schnitt her auch süss aus, aber ohne das ganze Gerüsche oben - aber ich finde, da ist das Oberteil wieder ein bissl kurz, hätte gerne, dass das Oberteil ein bissl länger ist...
Nähst du jetzt noch ein Kleidchen??

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon tas » 20.11.2012 00:24

alexandra-wien: klar versuch ichs wieder mal, ich sollte mir halt einfach mehr zeit nehmen und ordentlich kräuseln. sonst ich denke, dassollte genauso klappen wie du dir das vorstellst.

ich war am samstag auf der modezone, und da hab ich mir wieder mal gedacht "raus aus den jeans!" und habe mir einen rock nach einer free-anleitung genäht, den ich schon ewig am plan hatte. (bohemian, war der link von dir? ich find ihn nicht mehr!)

2551

dann hab ich das ding angezogen. und ich dachte nur *waah* *waah* *waah* . nachdem ich mir aber riesige taschen reingenäht habe die ich echt gern mag, habe ich ihn heute angezogen und die reaktionen von den unterschiedlichesten leuten waren alle total positiv, und das waren zt. leute die nicht wissen können dass das selbstgenäht ist und sie mir deshalb ein kompliment machen "müssen" ;-) *lach* ich war echt überrascht!
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon josy » 20.11.2012 01:08

Wieso stehst du da auf dem Hochstuhl (?) *rofl*
Also ich find den Rock an dir echt lässig *thumb*
josy

Bilder: 51

Beitragvon nesteagirl » 20.11.2012 07:38

Toller Rock - steht dir Super!!

Link bitte ;)

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon manella » 20.11.2012 07:58

fesche du!!! *thumb*
manella

Bilder: 28

Beitragvon bohemian » 20.11.2012 14:53

tas hat geschrieben:alexandra-wien: klar versuch ichs wieder mal, ich sollte mir halt einfach mehr zeit nehmen und ordentlich kräuseln. sonst ich denke, dassollte genauso klappen wie du dir das vorstellst.

ich war am samstag auf der modezone, und da hab ich mir wieder mal gedacht "raus aus den jeans!" und habe mir einen rock nach einer free-anleitung genäht, den ich schon ewig am plan hatte. (bohemian, war der link von dir? ich find ihn nicht mehr!)

2551

dann hab ich das ding angezogen. und ich dachte nur *waah* *waah* *waah* . nachdem ich mir aber riesige taschen reingenäht habe die ich echt gern mag, habe ich ihn heute angezogen und die reaktionen von den unterschiedlichesten leuten waren alle total positiv, und das waren zt. leute die nicht wissen können dass das selbstgenäht ist und sie mir deshalb ein kompliment machen "müssen" ;-) *lach* ich war echt überrascht!

ich will auch so einen Rock *boing* *love* *love2*

keine Ahnung ob der link von mir war *kratz* war das irgendwas aus den USA Milkmaid oder so?

zum Kräuseln mit der Ovi noch, vielleicht zum Probieren für euch meine Einstellungen: 2 *kratz* , so wird das bei mir schön ;-) und Stoffbahnen vorher zum Kreis schließen
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon jjzwerg » 20.11.2012 15:09

cooler Rock!
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon tas » 03.12.2012 14:22

hier kommt auch mal wieder was, elodie mit empirchen-oberteil für die kleine und elodie-rock für die große.

2609

2610

den cord vom st&st hab ich echt schon ewig daheim *lach* und meine kleine hat fragt eh schon ewig nach einem hochdrtehkleid *rolleyes* *lach*

einen riesen-fehler habe ich allerdings gemacht: zuerst habe ich für die große ein elodie-kleid zugeschnitten. dann hab ich mir gedacht, das sind zu viele punkte, abgeschnitten und weggeschmissen *waah* . und jetzt haben wir natürlich das drama weil die kleine ein kleid hat und die große nur einen rock *drama* aber was solls, der stoff recht jetzt nicht mehr.

und ich schreibs jetzt auch mal: mehr bilder im blog *devil*
tas
stoffhamster

Beitragvon boehnchen » 03.12.2012 14:28

sowas von süß *love* *love2* *love* ... ich glaub meine Hummel braucht auch ein Hochdrehleiderl *sewing*
Zuletzt geändert von boehnchen am 03.12.2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon Alexa71 » 03.12.2012 14:31

Entzückend. Das mit dem Stoff ist blöd. Ich muss demnächst auch einen Rock od ein Kleid nähen, da meine Kleine so gerne einen Drehrock hätte.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon nesteagirl » 03.12.2012 14:44

Soooo schön!!

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon bohemian » 04.12.2012 11:34

uiii, die Empirechen-Elodie schaut super niedlich aus, das wäre eine Option ;-)
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.12.2012 14:43

Super schön das Kleid und der Rock
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon tas » 05.12.2012 23:01

josy hat geschrieben:Wieso stehst du da auf dem Hochstuhl (?)

damit man meine stiefel besser sieht :p

ich präsentiere meine timeless nr. 2
2619
oben im bruch was wegenommen, unten balloniger. die schulterpartie find ich bei näherer betrachtung schauderhaft, komisch, dass mir das bei der ersten nicht aufgefallen ist *kratz* oder es liegt daran, dass ich auch am ausschnitt irgendwie rumgeschnippelt habe ...
wie gewohnt präsentiert mit meinen schönen schuhen :p

meine ersten jerseyrosen, ich bin begeistert, die mach ich jetzt überall drauf!
2620
tas
stoffhamster

tass Beitrag gefällt:

Beitragvon manella » 05.12.2012 23:02

das ist wunderschööööön!!!!!! einfach nur WOW!!! *anbet*
manella

Bilder: 28
VorherigeNächste

Zurück zu UWYH