Drei Wochen nur für mich nähen

Use what you have! Präsentiert Eure Stoffberge in Wort und Bild und näht soviel daraus, wie nur geht. Am besten ohne etwas dazu kaufen zu müssen. Wir sind gespannt!

Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Majoma » 24.10.2012 07:01

Ich starte hier auch mal einen Thread. In nicht mehr ganz drei Wochen endet meine Elternzeit und bis dahin will ich die Vormittage, in denen die Kinder außer Haus sind, dazu nutzen, mich zu benähen und arbeitstauglich zu machen.
Stoffe hab ich ausreichend da, und die will ich verbrauchen. Wenn möglich sollten die Sachen auch irgendwie kombinierbar sein und zusammenpassen.
Außerdem gibt es noch ein paar UFOS, die ich endlich beenden will. Mit Jersey hatte ich es bisher nicht so und daher liegen ein paar angefangene Dinge rum, bei denen ich irgendwann entnervt aufgegeben habe. Den Jersey-Frust will ich besiegen :)

Ich bin sehr gespannt, was ich in drei Wochen noch alles schaffe.

Bereits fertig (aus den letzten 4 Wochen) sind:

* eine Hose nach Burda 4/2011, Modell 104, Größe 38, inzwischen habe ich sie an den Beinen noch etwas enger gemacht.
Bild

* ein Rock Langeneß, Größe S
Bild

* ein Unterrock nach einem Burda-Rockschnitt
Bild

* Jacke Eve von Schnittchen in 38
Bild

* Frau Emma von Schnittreif in 34/36
Bild

Für heute nehme ich mir einen grau/rosa Loop, passend zu Frau Emma, sowie ein Burda-Shirt vor, das hier bereits zugeschnitten liegt (ich muss allerdings erst die Anleitung finden....)
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12


Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Alexa71 » 24.10.2012 07:18

Gefällt mir sehr gut, was du bis jetzt genäht hast. Bin schon auf die nächsten Werke gespannt.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Bob der Baumeister » 24.10.2012 07:55

Schaut toll aus!

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon malala » 24.10.2012 08:07

*abonnier*

Die ersten Teile sind ja toll geworden, bin gespannt, was du dir da noch alles nähst!
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Trina » 24.10.2012 08:24

Schauten super aus die Teile. Die Hose ist ein Traum.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon josy » 24.10.2012 10:00

Klasse!!! Die Jacke gefällt mir am besten ^^
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Lilli » 24.10.2012 13:33

*yeah*

ich liebe uwyh's, solange ich zuschauen kann *harhar*

ich bin schon ganz gespannt!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
nadelkissen
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon crea_tief » 24.10.2012 16:26

Ich bin derzeit in einer ganz ähnlichen Situation und finde es super, dass Du Dir das vor genommen hast!

Viel Freude beim Werkeln und vor allem auch später beim Tragen *sewing* *tadaa*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Ena » 24.10.2012 20:41

Großartiges Thema! Schicke Teile, bin gespannt, was noch kommt! :)

Ich möchte mir auch eine Garderobe für die Arbeit nähen, aber da ich noch ein knappes Jahr Zeit habe, hab ich noch nicht angefangen ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Majoma » 25.10.2012 06:33

Danke euch. Die Hose mag ich echt gerne, und ich habe sie mir nochmal vorgenommen. Vermutlich in grau, wenn der Stoff den ich da habe noch langt. Ansonsten hätte ich noch dunkelgrünen Feincord, das würde mir auch gefallen, allerdings müsste ich aufgrund der Dehnbarkeit da wohl einiges ändern...

Gestern lief es echt gut. Ich habe vor laaaanger Zeit mal eine Joana angefangen, aber der Stoff war so flutschig und dann sind die Bündchen so blöde krumm geworden und abgestanden und das ganze sah blöd aus. Gestern ein beherzter Griff zur Schere und ab die Arme. Aus missglückter Kurzarm-Joana soll eine mit langen Ärmeln werden. Und es nähte sich super. Was für einen Unterschied es doch macht, wenn man ganz in Ruhe (ohne drängelnde Kinder) an was arbeiten kann... Nichtmal ein Loch, das plötzlich irgendwie mitten im Ärmel war, konnte mich bremsen :)
Das Rockteil hab ich auch abgeschnitten, das passt irgendwie nicht zu mir. Der Saum fehlt jetzt noch, und dann zeig ich sie euch.
Evtl. nehme ich mir für heute einen passenden Jerseyrock vor.
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12
crea_tief
Majomas Beitrag gefällt:


Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon dicentra » 25.10.2012 17:53

tolles thema und schöne teilchen!

bedarf und motivation hätte ich genug, aber die liebe zeit ...
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Majoma » 26.10.2012 12:17

So, Bilder :)
Bild

Links in endlich fertiggestellter Joana, zusammen mit Jerseyrock nach Schnabelinas Anleitung. Und rechts in Frau Emma und passendem Loop.
Ich stelle fest, links steht mir besser :) Und ich geh dann mal überprüfen ob der Rock tatsächlich krumm ist, oder nur so aussieht *glotz*

Und nun? Vielleicht noch eine Joana-Rock-Kombi, oder probiere ich einen anderen Shirtschnitt aus?

Zur Belustigung zeige ich euch solange meine Stoffvorräte :)
Bild
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12
Bob der Baumeister, malala
Majomas Beitrag gefällt:


Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Majoma » 26.10.2012 12:18

*doppelt*
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: Drei Wochen nur für mich nähen

Beitragvon Majoma » 29.10.2012 07:23

Am Wochenende habe ich die Joana-Kombi getragen und mich sauwohl gefühlt. *hüpf*

Diese Woche wird kurz - eigentlich nur zwei Tage, wegen Feiertag und Kindergartenschließtagen... Dennoch hab ich mir ein Outfit vorgenommen.

Eine graue Hose nach dem gleichen Schnitt nochmal, jedoch mit normalen Eingrifftaschen. Liegt schon zugeschnitten da. Passend dazu möchte ich aus hellgrauem Jersey ein Fanö-Shirt nähen. Dazu sollte dann eine grüne Strickjacke aus meinem Schrank passen.
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12


Zurück zu UWYH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron