UWYH - bis Feber 2013

Use what you have! Präsentiert Eure Stoffberge in Wort und Bild und näht soviel daraus, wie nur geht. Am besten ohne etwas dazu kaufen zu müssen. Wir sind gespannt!

UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon erdbeerchen » 24.10.2012 09:32

Also ich versuch mal bis Ende Jahr mit dem auszukommen was ich hab. Ist zwar nicht sooo extrem viel Stoff, aber langsam wird der Platz in meinem Zimmer knapp und wenn ich es auf die ganze Wohnung ausweite, dann könnte meinem Freund das Ausmass bewusst werden *rofl*

Mein Ziel ist es, mal für mich selbst festzuhalten, was ich so an Stoff im Monat verbrauche und versuchen hart zu bleiben und erst nach unseren Ferien im Jänner/Feber 2013 wieder etwas zu kaufen ;) (ich warte noch auf 2 Päckchen aus dem Forum + 1 Bestellung von kleine Stoffträume + 1 Bestellung von Valentina Stoffe *rotwerd*)
Einzig Zubehör, möcht ich ein wenig offen lassen, denn da war ich in letzter Zeit so konsequent, dass ich nun keinen einzigen Reissverschluss mehr habe und nur no 2 Gurtbänder und da jeweils knapp 1m.

Fotos von meinem bescheidenen Stofflager reich ich dann heut Abend zu Hause noch nach.
http://media-cache-ec2.pinterest.com/up ... IAc6_c.jpg
Links sind BW Stoffe, in der Mitte gemusterte Jerseys + Sweat, rechts uni Jerseys + Nicky

http://media-cache-ec4.pinterest.com/up ... Vs2i_c.jpg
Links Wachstuch + Frotte, in der Mammut Schachtel ist Overlockgarn, in den 2 Boxen daneben sind BW und Jersey Reste und ganz rechts sind so Sachen wie Webbänder, Aufnäher, ..

Mit dem Abbau hab ich bereits am Wochenende begonnen und hab mir eine Hobotasche, eine Wachstuchtasche, mein 1. Shelly, noch so ein Japanisches Shirt, einen Babycordrock und eine Jogginghose genäht.

Projekte für die nächsten Wochen sind:
- diverses für unsere Ferien (Passhüllen, Reisedokumentehülle, kurze Hosen, Tops,..)
- Weihnachtsgschenke
- Weihnachtsdeko + praktisches
- mein 1. Kleid
- Winterkleidung (vorallem Oberteile)
- Ufos endlich abschliessen

Ich bin mal gespannt, ob mich das hier motiviert alles möglichst bald zu erledigen und vorallm konsequent zu bleiben und wirklich abzubauen ohne wieder schwach zu werden ;)
Zuletzt geändert von erdbeerchen am 24.10.2012 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol
Enzian
erdbeerchens Beitrag gefällt:


Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon josy » 24.10.2012 09:58

*thumb* Und ich schau gespannt zu! :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon malala » 24.10.2012 11:20

Da warst du ja eh schon fleißig am Wochenende, soviel schaffe ich in einer ganzen Woche nicht! *waah*

Und Fotos von den neuen Stoffen wollen wir dann auch noch sehen! ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon Lilli » 24.10.2012 13:34

da schau ich aber gerne zu!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon Ena » 24.10.2012 20:43

Super, freu mich schon auf die ganzen Bilder! :))
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon erdbeerchen » 24.10.2012 20:51

malala hat geschrieben:Da warst du ja eh schon fleißig am Wochenende, soviel schaffe ich in einer ganzen Woche nicht! *waah*

Und Fotos von den neuen Stoffen wollen wir dann auch noch sehen! ;)



Naja ich hab keine Kinder und mein Freund war auf Geschäftsreise, somit hat ich viel Zeit für mich ;)

Sobald die Stoffpackete hier sind, mach ich natürlich Fotos ;-)

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon Majoma » 25.10.2012 06:39

Zeigst du mal den Cordrock?
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon erdbeerchen » 25.10.2012 07:14

Majoma hat geschrieben:Zeigst du mal den Cordrock?


hier der Rock. Ich hatte ein ebook von dawanda für einen BW Rock, den Schnitt hab ich jetzt auch für den Cordrock verwendet.

Bild

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol


Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon erdbeerchen » 25.10.2012 07:21

Hier mal noch ein paar weitere Sachen, die schon fertig sind:

Wachstuchtasche:
Bild

Hobotasche: Buch Taschen Moderne Klassiker nähen / Die Tasche hat eine super Grösse und ist bereits im Dauereinsatz
Bild

Loopschal: mein 1. Weihnachtsgeschenk ist schon mal fertig
Bild

Trainerhose: trotz Schnitt in S viel zu gross, aber so ist sie sehr bequem, da nirgends etwas drückt oder einengt ;)
Bild


Für heute Abend hab ich mir mal vorgenommen aus dem Taschenbuch noch das Brillenetui zu machen und einen Utensilio für meine Oma.

Heute wird dann endlich meine Bestellung von kleine Stoffträume verschickt, es gibt also bald Fotos *yeah*

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol


Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon erdbeerchen » 29.10.2012 09:07

Ich bin im Motivationstief ....

ausser 2 Utensilios ist in den letzten Tagen nichts entstanden. Irgendwie lieg ich lieber auf dem Sofa als vor der Nähmaschine zu sitzen ;(

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon malala » 29.10.2012 09:49

So fleißig wie du warst, hast du dir ja auch mal einen Tag am Sofa verdient! *thumb*

Aber jetzt ist Schluß mit Faulenzen, hopp hopp ab vor die Nähmaschine! ;-) *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon nesteagirl » 29.10.2012 22:46

Achtung: *virtueller Tritt* ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon crea_tief » 29.10.2012 22:48

Mei, da bin ich aber froh, dass ihr noch nicht in meinem UWYH-Thread vorbei geschaut habt *angst* *grins*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon erdbeerchen » 30.10.2012 08:15

Danke für eure Tritte ;)

Ich hab dann gestern mein Cordkleid zugeschnitten und mal die Anleitung studiert. Heut wird es dann hoffentlich genäht ;)

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: UWYH - bis Feber 2013

Beitragvon erdbeerchen » 05.11.2012 18:28

Nachdem ich die letzten Tage leider krank im Bett lag ist nicht viel weiter gegangen. Aber mein Kleid ist endlich fertig ;) Ein kleines Brillenetui hab ich auch noch gemacht.
Bild
Bild

Foto vom Kleid ist leider ein wenig unscharf und das Kleid ist noch nicht gesäumt. Schnitt: New Look 6826
Bild


Heut möcht ich noch meine 1. Elporto fertig machen ;) liegt schon ewig hier herum, wäre also eines der Ufos.

Auch meine 2 lang ersehnten Päckchen sind gekommen ;)
http://assets3.pinimg.com/upload/841610 ... 8FA3Qe.jpg
Der 3. von rechts ist nich rot sondern genaus Pink wie der dutch love in pink und auch der karierte ist nicht rot sondern in einem schönen dunklen pink kariert mit weiss.


OT: Wie macht man das eigentlich, dass das externe Foto auch hier angezeigt wird und nicht nur der Link?

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol
Bob der Baumeister
erdbeerchens Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu UWYH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron