UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Use what you have! Präsentiert Eure Stoffberge in Wort und Bild und näht soviel daraus, wie nur geht. Am besten ohne etwas dazu kaufen zu müssen. Wir sind gespannt!

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon foo » 16.11.2012 23:53

tas hat geschrieben:haha ich trag die seit 20 jahren *lach*


Ich dodl hab meine (durchlöcherten, aber gut eingelaufenen) nach dem Studium entsorgt. Und meine neuen (7 Jahre alten) sind immer noch brettlhart :( heulen könnt ich.
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon tas » 17.11.2012 00:04

da muss man durch!! ich glaub bei mir ists paar nr. 4 (eins davon allerdings auf interrail geklaut worden *vogelzeig* )

und ich trag sie morgen auf der modezone zu meinem timeless, auch wenn der ruf nach absätzen immer größer wird :p ;-)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon josy » 17.11.2012 01:14

Tas, gute Besserung!!! *knuddel*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon tas » 18.11.2012 22:30

meinem kreuz gehts deutlich besser :)

drum kann ich euch mein ottobre fiasko zeigen:

1. versuch - das oberteil viiiiel zu lang verlängert, drum das rockteil wieder abgeschnitten und das leiberl zum pyjamaleiberl degradiert.

2543

2. dann hatte ich die glorreiche idee das rockteil aus webware zu machen, das hab ich in irgendeinem blog gelesen. schaut suuuper aus *öhm*

2542

also wieder rockteil abgeschnitten (das liegt jetzt neben der nähma und wartet drauf, ein eigenständiges röckchen zu werden) und ein leiberl draus gemacht - der schnitt gefällt mir, ist bei meiner tochter ein gut sitendes basic schnitt *thumb*

2544

edit: ottobre 3/2012, nr 25, in 116.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon Bob der Baumeister » 18.11.2012 22:34

na wum, erkenntnis pur

abr das shirt gefällt mir, beim bw/jersey versuch find ich ja cool wie der rock steht, wenn man das so will bekommt man das nicht hin.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon nesteagirl » 18.11.2012 22:41

Schöne Shirts - schade dass das erste Kleid zu lange war!

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon foo » 18.11.2012 23:05

na bumm. probierst es jetzt nochmal?
ps: andere würden sich freuen über deine "misserfolge" :) die stoffkombis sind super!
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:
josy
foos Beitrag gefällt:


Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon tas » 18.11.2012 23:11

foo hat geschrieben: probierst es jetzt nochmal?


gute frage *kratz* also den shirt-schnitt auf jeden fall.
das rockteil - ich weiß nicht, jersey kräuseln gelingt mir nicht wirklich, mit der ovi wirds mir nicht schön genug und die herkömmliche methode hab ich noch nicht probiert.

grundsätzlich stört es mich ja jetzt nicht so, wenn etwas danebengeht - es ist ja bloß ein hobby :) und irgendwas kommt ja immer dabei raus.

jetzt geh ich unterröcke nähen, ich hab mein timeless gar nicht anziehen können weil ich meinen prototyp-unterrock nicht mehr finde :p
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon evelyn » 18.11.2012 23:23

Total schöne Sachen hast da genäht die Fee würd meiner Maus auch gefallen und so ein Stofflager würd ich auch gern haben *love2* , glaub ich muss mit mein Mann nochmal über die Zimmereinteilung hier im Haus reden *hihihi*
LG Evelyn

Wenn Gott mich anders gewollt hätte, dann hätte er mich anders gemacht.
Benutzeravatar
evelyn
 
Beiträge: 141
Bilder: 52
Wohnort: Kallham, OÖ

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon bohemian » 18.11.2012 23:28

tas hat geschrieben:
2. dann hatte ich die glorreiche idee das rockteil aus webware zu machen, das hab ich in irgendeinem blog gelesen. schaut suuuper aus *öhm*


aber nicht bei mir *rofl* http://bohemianbabygirl.blogspot.co.at/2012/06/ffdt-hopscotch-tunika.html
ich hab vom Fiasko berichtet ;-) der Originalschnitt ist aber mit Webware, oder täuscht mich das *kratz*

Als Basic-Shirt-Schnitt mag ich den auch, sind lauter schöne Leiberl geworden *hüpf*
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon foo » 18.11.2012 23:29

tas hat geschrieben:[
jetzt geh ich unterröcke nähen, ich hab mein timeless gar nicht anziehen können weil ich meinen prototyp-unterrock nicht mehr finde :p


brauchst einen unterrock wegen dem stoff oder immer? Nestea hat gestern glaub ich keinen angehabt, oder? ich hab ja nur immer 0,5-1m stücke, ich müßte sowieso patchen :) dann fällt das auch wieder anders, klettert aber auch sicher mehr mit den horizontalen teilungen, oder?
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon tas » 18.11.2012 23:48

foo,bei mir klettert momentan alles hoch bzw. pickt so häßlich an der strumpfhose, sogar bw-röcke. irgendwer hat mal gepostet es liegt am jeweiligen träger obs klettert oder nicht.

bohemian, ja deine hatmir ja so gut gefallen dass ich mich verleiten habe lassen ;-)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon nesteagirl » 19.11.2012 00:11

Bei mir klettert zur zeit nix ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon tas » 19.11.2012 00:36

nesteagirl hat geschrieben:Bei mir klettert zur zeit nix ;)


seltsam. kann sich das ändern? *hoff*

der (blöde) unterrock ist fertig. ich habe noch nie etwas so zipfeliges genäht. aber egal, mir soll ja eigentlich eh keiner unter den rock schauen ;-)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: UWYH bis zum geburtstagsgeld ;-)

Beitragvon Bob der Baumeister » 19.11.2012 00:38

tas hat geschrieben:foo,bei mir klettert momentan alles hoch bzw. pickt so häßlich an der strumpfhose, sogar bw-röcke. irgendwer hat mal gepostet es liegt am jeweiligen träger obs klettert oder nicht.

bohemian, ja deine hatmir ja so gut gefallen dass ich mich verleiten habe lassen ;-)


ich bin eine davon die immer statisch ist *wink*

ich habs für mich jetzt mit haarspray gelöst (auf google den tipp gefunden), es ist zwar noch nicht optimal aber er bleibt unten
einfach kleid innen und strumpfhose kurz besprühen. als sicherheit hab ich das reiseflascherl jetzt mit dabei um es bei bedarf zu wiederholen wenn ich kleid od. rock trage.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

VorherigeNächste

Zurück zu UWYH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder