Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Use what you have! Präsentiert Eure Stoffberge in Wort und Bild und näht soviel daraus, wie nur geht. Am besten ohne etwas dazu kaufen zu müssen. Wir sind gespannt!

Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon crea_tief » 29.10.2012 11:00

Ich fange im Jänner wieder zu arbeiten an und habe irgendwie die Befürchtung, dass ich dann zu überhaupt nichts mehr komme *schmoll*

Weil ich aber in den letzten 1 1/2 Jahren eine Menge an Stoff und vor allem auch schon an UnFertigenObjekten angehäuft habe, nehme ich mir hiermit offiziell vor, diese bis Ende des Jahres so gut wie möglich zu verarbeiten.

Ausgenommen von dem selbst auferlegten Ankaufverbot ist auf jeden Fall Zubehör für Weihnachts- oder andere Geschenke, die nicht schon von langer Hand geplant wurden bzw. eigentlich Zubehör im weitesten Sinn, denn da hab ich denk ich noch nicht soviel Passendes angehäuft.

Aktueller STAND 02.12.2012

* Adventkalender für den kleinen Mann
* einfache Tasche für die Habseligkeiten des kleinen Manns, die immer von und zur Tagesmutter müssen
* Eulenkissen für meine Eltern
* Ofenhandschuhe für meine Eltern
* Shellys (jawohl in der MZ!)
* Röcke, Kleider bzw. Oberteile, aber auch eine Übergangsjacke für MICH
* Pyjamas für den kleinen Mann
* Hosen bzw. Oberteile für den kleinen Mann
* Mützen bzw. andere Winteraccessoires
* Gretelie für L.
* Gretelie bzw. Shopper für meine Schwiegermutter
* Japan. Blüschen a la Nyx (Schnitt abgepaust)
* Beanies für A., E., F.
* Tasche Fannie für mich (zum Teil zugeschnitten bereits ganz zugeschnitten und mit Vlies versehen)
* ... to be continued...

So und jetzt geh ich mal eifrig Schnitte abpausen und zuschneiden, damit ich hoffentlich schon bald etwas präsentieren kann *sewing*

Und weil alle anderen soooo ordentlich Stofflager präsentiert haben, trau ich mich gar nicht, Fotos von meinem Stoffchaos zu präsentieren *rotwerd*

Edit:

Alles was ERLEDIGT ist, scheint ab sofort in Grün auf *hüpf*
Alles was IN PROGRESS ist, wird orange markiert
Zuletzt geändert von crea_tief am 02.12.2012 18:28, insgesamt 10-mal geändert.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon nadelkissen » 29.10.2012 12:03

pfeiff auf die ordnung.
ich hab bis voe kurzen nach dem motto gelebt: nur idioten halten ordnung genies beherschen das chaos.
was soll ich sagen: heute hab ich geschlagene 2 stunden auf der suche nach meinen fliesstoffen verbracht. in meinen chaoskasten hatte ich sie immer mit einem griff *motz* *motz*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
bettina, crea_tief, josy
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon crea_tief » 29.10.2012 13:38

So, ich war inzwischen fleißig und hab zumindest schon mal ein Zwischenstadium vom Adventkalender und eine Tasche zu präsentieren... Hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich die Tasche schon gestern genäht hab *grins*

2370

Am Kalender hab ich ausschließlich heut gewerkelt... und beim Zuschneiden der Streifchen für den Kalender hab ich natürlich wieder mal den Bock abgeschossen, indem ich zweimal die Vorlage spiegelverkehrt aufgelegt hab... somit hat der Streifen nicht gepasst und ich musste ordentlich tricksen, damit die Stoffrestchen doch ausgereicht haben...

Jetzt muss ich nur noch grübeln, womit ich den Hintergrund gestalte... ich glaub, es sollte wohl ein ganz dezenter heller Stoff sein, denn die bunten Packerl kommen dann eh noch drauf *kratz*

Für die Tasche hab ich übrigens unter anderem eine ausrangierte Jeans von unserem Großen verwendet *tadaa*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
boehnchen
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon manella » 29.10.2012 13:41

ma ich war eh schon gespannt auf deinen weihnachtsbaum, voll schön ist der !!!
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon crea_tief » 29.10.2012 13:42

Vielen Dank... Es war für mich eine ziemliche Herausforderung, die Stoffe an zu ordnen und Dein Stöffchen hab ich nun ja doch nicht untergebracht... ABER ich hab damit schon andere Pläne ;-)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon Erika50 » 29.10.2012 14:07

Hallo Yvonne!
Schön wird der Baum, bin schon gespannt, wie der Adventkalender fertig
aussieht!
Was spitzt denn da am oberen Bildrand herein? Das kenn ich doch! *wink*
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon crea_tief » 29.10.2012 14:08

Erika50 hat geschrieben:Was spitzt denn da am oberen Bildrand herein? Das kenn ich doch! *wink*


Ja, Dein Mugrug ist täglich in Gebrauch und ich hab eine echte Freude damit *lolly*

Danke auch an dieser Stelle nochmal für Deinen Beitrag zum Bäumchen *tadaa*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon crea_tief » 29.10.2012 23:22

So, ich hab nun noch das Finish eines UFOs geschafft...

Es ist ein Gretelie-Shopper für eine Freundin aus Moskau. Den hellgrünen Stoff hat sie selbst ausgesucht und ich möchte sie nun noch mit dem Matroschka-Webband überraschen *grins*

2374

2375
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
bettina, Bob der Baumeister, foo
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon bohemian » 29.10.2012 23:25

gefällt mir gut die Kombi:)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz
crea_tief
bohemians Beitrag gefällt:


Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon crea_tief » 30.10.2012 23:17

Ich komm mir zwar neben dem Output von tas & Co ein wenig mickrig vor, ABER nichts desto trotz präsentiere ich an dieser Stelle mein heutiges Tageswerk

2391

Es ist eine Pyjama-Kombi aus einem Nelson-Shirt und einer Hose abgewandelt nach einem Burda-Schnitt.

Verwendet hab ich dafür einen wegen der seltsamen Farbkombi eher ungeliebten Ü-Tütenjersey und zwei ausrangierte Leiberl von mir... deshalb haben die Ärmel auch unterschiedliche Farben, nämlich dunkelgrau und dunkelblau... das war zwar eine Notlösung, aber ich finds nicht unschick! Sehen tut mans bei dem schlechten Licht aber leider nicht :-<

Auf der Suche nach Kombinationsshirts in meinem Kleiderschrank bin ich übrigens hängen geblieben... das hier war das Resultat:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon crea_tief » 01.11.2012 00:04

So hier mal einen Teaser für das, was morgen kommt... ich möchte das Werkstück nämlich erst nach einer Anprobe fertig machen...

Ich hab mich auf jeden Fall ganz schön mit der Appli (meine erste Maschinen-Appli) geärgert, aber morgen seht ihr dann vielleicht selbst, warum sie mir von hinten fast besser gefällt als von vorne :D

Und meine erste Amelie hab ich leider auch schon wieder nicht fertig bekommen... beim Absteppen der Kapuzennaht hat sich der ganze Halsausschnitt zu wellen begonnen *schmoll* Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tipp?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon cucire » 01.11.2012 10:41

Wellen
zu hoher nähfüßchendruck?
hast du soluvlies? streifen unterlegen, darübernähen. nach dem waschen ist soluvlies aufgelöst.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon Blumenwiese » 05.11.2012 19:11

bitte wann näht ihr das alles ?
in den letzten 14 tagen hab ich eine schnabelina-hose und eine halbfertige amelie geschafft *hmm*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon crea_tief » 05.11.2012 21:43

Blumenwiese hat geschrieben:bitte wann näht ihr das alles ?
in den letzten 14 tagen hab ich eine schnabelina-hose und eine halbfertige amelie geschafft *hmm*


Zuerst gleich mal: Ich freu mich, liebe Blumenwiese, dass Du meinen Thread hervorgekramt hast *hüpf*

Deine Frage möchte /muss ich aber an all die anderen weitergeben, die viel viel mehr schaffen als ich... ich stelle mir diese Frage nämlich auch regelmäßig und komme mir mit meinem Output vergleichsweise mickrig vor *pfeif*

Ich selbst nähe zu 90% abends zwischen 20 und 24 Uhr... sogar jetzt, wo der Kleine bei der Tagesmutter ist, nehme ich mir tagsüber kaum die Zeit dazu. Einzig und allein letzte Woche hab ich diesbezüglich eine Ausnahme gemacht, weil ich wegen des UWYH-Threads hoch motiviert war ;-D Aber bei mir gehts ja auch um UFOs und die Taschen die ich hier gepostet hab, waren z.B. schon zugeschnitten... Christbaum und Pyjama hab ich dann tatsächlich ohne bereits geleistete Vorarbeit genäht... und die Baggerappli bzw. ihr Drumherum wartet ja eigentlich auch noch auf Vollendung *öhm*

Ich glaub bei mir liegt der eigentlich im Vergleich zu anderen geringere Output wohl teilweise auch an mangelnder Routine... ABER ich bin auch bekennende Gemütlich-Näherin, die dieses Hobby mehr im Slowing-Down-Modus betreibt, weil ich mich dabei so am besten entspannen kann *tadaa* Manchmal bin ich dann zwar ein wenig frustriert, wenn ich seh, was die anderen so Tolles und vor allem wieviel Tolles sie zaubern, aber es hat eben jeder sein Tempo und seine Prioriäten... und da ist auch gut so *grins*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Meine UFOs und UWYH bis Jahresende

Beitragvon crea_tief » 18.11.2012 12:54

So lang wars ein bisserl still hier, aber ich habs jetzt endlich geschafft, den ärmellosen Pulli für den kleinen Baggerfan fertig zu machen *hüpf*

2533

Die Appli hab ich ja erstmals mit der Maschine aufgenäht, was bei zwei bis drei Lagen Fleece für mich gar nicht so leicht war, weil das nicht so richtig flutschen wollte... ich hoffe, sie löst sich nicht schon beim ersten Mal waschen wieder runter... teilweise bin ich nämlich gefährlich nahe an den Rand gekommen...

Und auch das Kuschelkissen für meine Eltern ist inzwischen fertig geworden

2532

Genäht hab ich das Kissen nach dieser Anleitung hier http://hammerandthread.blogspot.co.at/2010/07/owl-stuffies-tutorial.html

Die Augen hab ich hier - entgegen meiner Vorsätze - wieder von Hand appliziert... das liegt mir wohl mehr *pfeif*

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an emlita, die den schönen schokofarbenen Fleece für die Rückseite gespendet hat *knuddel*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Nächste

Zurück zu UWYH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron