Hallo zusammen!
So Vorstellungsrunden sind ja nicht gerade mein Fall, also bitte nachsichtig sein wenn ich etwas konfus schreibe
Den Wunsch mich an die Nähmaschine zu setzen hegte ich ja schon 2004, als ich auf einer Messe unzählige Menschen traf, die ihre selbst erstellen Kostüme vorführten. Tatsächlich habe ich mich aber erst 2008 an ein eigenes Projekt gewagt. Seitdem nähe und bastle ich für mein Leben gerne, obwohl ich bis heute keine Nähanleiten lesen kann (versteh das Kaudawelsch nicht! ), noch nie einen Nähkurs besucht habe und mir alles auf Gedeih und Verderb zusammenstückle.
Aber auch wenn meine wenigen (ihr glaubt nicht wie lange ich für Kleinigkeiten brauche... ich zerbrech mir gerne unnötig lange über jeden Schmarrn den Kopf) Projekte nicht perfekt sind, bin ich zufrieden. Mir geht es vor allem um den kreativen Prozess, um die Erarbeitung einer Lösung, die Umsetzung vom Entwurf bis zum fertigen Stück.
Irgendwann stoße ich aber auch an meine Grenzen. Darum war ich schon länger auf der Suche nach einem netten Nähforum, das mir eventuell mit neuen Denkanstößen weiterhelfen kann. Und als ich sah dass dieses Forum aus Österreich ist, gabs da nicht mehr viel zu überlegen! (Es ist teilweise so kompliziert als Österreicher in deutschen Foren. Bis ich wusste was mit Schmand gemeint war....! )
Ja, was noch? Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich Cosplayer bin. Das ist so eine Art Laientheater, wo man man eine Figur so naturgetreu wie möglich darstellt (Das ist von Schneewittchen bis zur Queen Amidala echt alles vertreten). Also bitte nicht wundern wenn ich komische Sachen will
Das wars erst mal.Wir lesen uns im Forum!
Liebe Grüße
Kleoparda