Frischfleisch!

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Frischfleisch!

Beitragvon Kleoparda » 01.02.2013 15:06

Hallo zusammen!

So Vorstellungsrunden sind ja nicht gerade mein Fall, also bitte nachsichtig sein wenn ich etwas konfus schreibe *hihihi*

Den Wunsch mich an die Nähmaschine zu setzen hegte ich ja schon 2004, als ich auf einer Messe unzählige Menschen traf, die ihre selbst erstellen Kostüme vorführten. Tatsächlich habe ich mich aber erst 2008 an ein eigenes Projekt gewagt. Seitdem nähe und bastle ich für mein Leben gerne, obwohl ich bis heute keine Nähanleiten lesen kann (versteh das Kaudawelsch nicht! *hmm* ), noch nie einen Nähkurs besucht habe und mir alles auf Gedeih und Verderb zusammenstückle.

Aber auch wenn meine wenigen (ihr glaubt nicht wie lange ich für Kleinigkeiten brauche... ich zerbrech mir gerne unnötig lange über jeden Schmarrn den Kopf) Projekte nicht perfekt sind, bin ich zufrieden. Mir geht es vor allem um den kreativen Prozess, um die Erarbeitung einer Lösung, die Umsetzung vom Entwurf bis zum fertigen Stück.
Irgendwann stoße ich aber auch an meine Grenzen. Darum war ich schon länger auf der Suche nach einem netten Nähforum, das mir eventuell mit neuen Denkanstößen weiterhelfen kann. Und als ich sah dass dieses Forum aus Österreich ist, gabs da nicht mehr viel zu überlegen! (Es ist teilweise so kompliziert als Österreicher in deutschen Foren. Bis ich wusste was mit Schmand gemeint war....! *hmm* )

Ja, was noch? Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich Cosplayer bin. Das ist so eine Art Laientheater, wo man man eine Figur so naturgetreu wie möglich darstellt (Das ist von Schneewittchen bis zur Queen Amidala echt alles vertreten). Also bitte nicht wundern wenn ich komische Sachen will *hihihi*

Das wars erst mal.Wir lesen uns im Forum! *wink*

Liebe Grüße

Kleoparda
Erfahrung kriegt man nicht geschenkt!
Benutzeravatar
Kleoparda
 
Beiträge: 9
Bilder: 6
Wohnort: Steiermark

Re: Frischfleisch!

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 01.02.2013 15:15

Cosplayer? Cool! Da steht man bestimmt oft vor nähtechnischen Herausforderungen :) Ich wäre ja sehr neugierig auf deine bisherigen Werke ;) Hoffe, du zeigst sie uns mal!
Herzlich Willkommen hier im Forum *wink*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Frischfleisch!

Beitragvon josy » 01.02.2013 15:19

Herzlich Willkommen!! Bin gespannt auf deine Werke! *flower*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Frischfleisch!

Beitragvon manella » 01.02.2013 19:00

schade dass dein nick name net frischfleisch heißt, den fände ich echt cool *lach*
herzlich willkommen, bin gespannt auf das was du uns zeigst!!!!
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Frischfleisch!

Beitragvon Alexa71 » 02.02.2013 07:21

Herzlich Willkommen
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Frischfleisch!

Beitragvon Kleoparda » 02.02.2013 19:30

Danke für eure liebe Begrüßung!

Ich werde demnächst Fotos hochladen, und ich hoffe sie werden euch gefallen. Hab mir schon einige Galerien hier durchgesehen, und ihr macht ja tolle Stückerl *sonne*

Haha, Frischfleisch als Nickname wär ja echt mal was. *rofl*
Aber als Ägypten-Fan und Katzenmami passt der Nick doch auch ganz gut. *cool*
Erfahrung kriegt man nicht geschenkt!
Benutzeravatar
Kleoparda
 
Beiträge: 9
Bilder: 6
Wohnort: Steiermark

Re: Frischfleisch!

Beitragvon Sabrina » 02.02.2013 19:51

Herzlich willkommen!

Ich laufe gewandet auf Mittelaltermärkten herum... Artverwandt, irgendwie... ^^
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Frischfleisch!

Beitragvon Allvater » 02.02.2013 20:00

Wie hast du uns denn gefunden?

btw: Hallo ^^
Benutzeravatar
Allvater
Techniker
Nadellos...
 
Beiträge: 157
Bilder: 0
Wohnort: Simmering

Re: Frischfleisch!

Beitragvon Kleoparda » 02.02.2013 20:23

@ Sabrina
Das stimmt! Wobei ich persönlich nur das Hexen- und Ritterfest in Kapfenberg kenne. Aber eine Freundin und ich haben uns für diesen Anlass Schulumhänge aus Hogwarts (Schule aus Harry Potter) genäht.

@ Allvater
Google! *yeah*
Allerdings hatte ich als Suchbegriff so was wie Schnittmuster und Mütze (mein momentanes Problem) eingegeben, und bekam einen Vorschlag für dieses Seite. Und mehr als .at hab ich als Anstoss ned braucht *rofl*
Erfahrung kriegt man nicht geschenkt!
Benutzeravatar
Kleoparda
 
Beiträge: 9
Bilder: 6
Wohnort: Steiermark
Allvater, josy, Sabrina
Kleopardas Beitrag gefällt:


Re: Frischfleisch!

Beitragvon Allvater » 02.02.2013 20:31

cool *cool* *grins*

Kapfenberg waren wir früher oft. Wir haben vor dieses Jahr wieder zu fahren *go-sabrina-go*


apropos Österreichforum. Das habe ich gleich mal in Angriff genommen, und den Januar in Jänner umbenannt...so gehts ja nun nicht ^^
Benutzeravatar
Allvater
Techniker
Nadellos...
 
Beiträge: 157
Bilder: 0
Wohnort: Simmering
josy, Sabrina
Allvaters Beitrag gefällt:


Re: Frischfleisch!

Beitragvon Kleoparda » 02.02.2013 20:52

Allvater hat geschrieben:cool *cool* *grins*

Kapfenberg waren wir früher oft. Wir haben vor dieses Jahr wieder zu fahren *go-sabrina-go*


apropos Österreichforum. Das habe ich gleich mal in Angriff genommen, und den Januar in Jänner umbenannt...so gehts ja nun nicht ^^


Fesch, dann sehn mehr uns vielleicht! *thumb*
Bin nur noch nicht sicher ob ich geh.
Erfahrung kriegt man nicht geschenkt!
Benutzeravatar
Kleoparda
 
Beiträge: 9
Bilder: 6
Wohnort: Steiermark
Sabrina
Kleopardas Beitrag gefällt:



Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron