Hallihallo… auch aus Graz :)

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon Blub » 03.10.2014 17:15

Ein herzliches Hallo an euch alle!

Ich heiße Lisa und wohne seit einer Woche in Graz… bin Studentin an der KF-Uni, 19 Jahre alt und komme eigentlich aus Südtirol. Seit Mitte Juli bin ich stolze Besitzerin einer eigenen Nähmaschine. Sie ist von Singer, aber nur ein ganz einfaches Modell. Gerade richtig für mich, da ich noch totale Nähanfängerin bin. :)

Ich bastle schon seit ich denken kann und kann mir gar nicht vorstellen, wie man sowas nicht gerne machen kann (meine Schwester ist ein totaler Bastel-Muffel… ich kann sie einfach nicht zum Mitmachen überreden ;)). Bisher habe ich noch nichts großartiges genäht, versuche mich aber immer wieder an Kleinigkeiten (hab mir auch schon eine eigene Handtasche genäht :)).

Ich bin noch neu in Graz und kenne niemanden, würde mich also freuen, wenn es noch andere junge Näherinnen hier gäbe :)

Liebe Grüße!

Blub
 
Beiträge: 1

Re: Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon travana » 03.10.2014 18:44

Hallo Blub!
Du könntest zwar fast meine Enkelin sein, also bin ich gar net deine Generation, aber ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß!
Toll dass du so interessiert am Basteln und Nähen bist, das ist schon viel zu selten bei der Jugend:)
Ich bin auch aus der Stmk. soltest du also mal was brauchen melde dich gerne;)

travana
 
Beiträge: 191

Re: Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon tänzerin » 03.10.2014 20:10

ich koennte locker deine mutter sein :D - auch von mir ein herzliches willkommen aus dem grazer speckgürtel.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon malala » 03.10.2014 20:27

Willkommen im Forum und viel Spaß hier! *wink*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon crea_tief » 03.10.2014 20:41

Blub hat geschrieben:Ich bin noch neu in Graz und kenne niemanden, würde mich also freuen, wenn es noch andere junge Näherinnen hier gäbe :)


Hallo Blub! Ich selbst bin seinterzeit auch fürs Studium nach Graz gekommen... und genau so wie Du hab ich schon immer gern gebastelt, etc. und vor mittlerweile gut 3 1/2 Jahren mit einer Singer-Nähma dann tatsächlich auch zu Nähen begonnen... eine ganz ähnliche Geschichte also... bis auf die Tatsache, dass meine Studienzeit im Jahr 1994 begonnen hat *grins*

Trotzdem zähle ich mich zumindest zu den jung gebliebenen Näherinnen und freu mich dass Du hierher gefunden hast! Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Nähprojekte, von denen Du uns hoffentlich auch Fotos zeigen wirst...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon nesteagirl » 03.10.2014 21:09

Herzlich willkommen !

(Ich könnte weder deine Mama noch deine Oma sein ;) )

Ich bin zwar aus OÖ, aber wünsche dir viel Spaß!

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon josy » 04.10.2014 11:10

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon Sabrina » 04.10.2014 19:20

nesteagirl hat geschrieben:Herzlich willkommen !

(Ich könnte weder deine Mama noch deine Oma sein ;) )

Ich bin zwar aus OÖ, aber wünsche dir viel Spaß!


*rofl*

Liebe Willkommensgrüße von einer, die höchstens deine ältere Schwester sein könnte, aber das Alter sollte ja wirklich kein Grund sein. Mit uns mittelalten und alten kann man sowohl Spaß haben, als auch sich austauschen.

Bin aus Wien, aber Grazien gibts genug hier!
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon ichthys81 » 05.10.2014 22:03

HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL SPASS IM FORUM!!!

LG aus Linz von einer gebürtigen Grazerin

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Hallihallo… auch aus Graz :)

Beitragvon ju_wien » 06.10.2014 11:44

herzlich willkommen! und was ich sein könnte, rechne ich mir lieber nicht aus.

ich war übrigens gestern mittag in graz, um eine ausstellung zu besuchen und habe auf dem weg vom bahnhof bis zum museum in der sackstraße (ok, mit ein paar umwegen, weil ich eine stunde totzuschlagen hatte) mehr stoff- nähmaschinen- und zubehörgeschäfte gesehen als in wien in einem monat.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3142
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder