Hallo aus der Steiermark

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Drachenmama » 25.08.2015 10:00

Hallo alleseits,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich eine begeisterte Hobbynäherin bin und es schön fände mit Gleichgesinnten zu plaudern - davon gibt es nämlich in meinem Umkreis recht wenige.
Außerdem war mir das Forum auf Anhieb sympathisch, nachdem ich den Eintrag gelesen hatte, in dem es um die Löschung der Facebook-Seite ging. *go-sabrina-go*

Ein paar Worte zu meiner Person:

Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet, Grafikdesignerin von Beruf und kreativ aus Leidenschaft.
Zu meinen Hobbys zählen Malen/Zeichnen, Schreiben, die Pflege meiner Zimmerpflanzen, Aquaristik, etwas Sport (hauptsächlich welcher den man in der warmen Jahreszeit ausüben kann), Lesen, gute Filme, Modellbau, Kochen/Backen, und natürlich Nähen. Und zwar bis jetzt Handtaschen, Stofftiere und Mittelalter-/Fantasykleider. Und natürlich diverse anfallende Reparaturarbeiten.

Außerdem bin ich sehr naturverbunden und mag Tiere.

Meinen Nicknamen hat mir mein Mann verliehen, da ich als großer Fantasyfan schon mehrere Drachen genäht habe, die meine ersten größeren Nähprojekte waren, als ich vor ca. drei Jahren meine Leidenschaft fürs Nähen wieder aufleben ließ, die vorher leider aufgrund von beruflichem Stress und einer zu kleinen Wohnung eine Zwangspause einlegen musste.

Ich freue mich schon, Erfahrungen und Ideen mit euch austauschen zu können!

Viele liebe Grüße,
Valentina *sewing*
Benutzeravatar
Drachenmama
 
Beiträge: 19
Bilder: 2

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Sabrina » 25.08.2015 11:01

Hallo Valentina!

Herzlich willkommen bei uns! Liest du auch Fantasybücher? Bin auch ein großer Fantasy- und Mittelalterfan, mein Nähen beschränkt sich allerdings derzeit auf die Gewandungen für Mittelaltermärkte, zu mehr reicht meine Lust grad nicht, ich hab einfach zu wenig Zeit und so viele Interessen. *drama*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Drachenmama » 25.08.2015 11:06

Hallo Sabrina,

Ja, ich lese Fantasybücher - haufenweise und sehr gerne! Ja, das mit der Zeit kenne ich. Ich schaffs nichtmal die Hälfte von dem zu machen, was ich gerne machen würde, Langeweile ist ein Wort das ich nicht kenne...


Ich nehme an, du besuchst öfter Mittelalterfeste wenn du gerne dafür nähst? Ich war heuer bei 2, in Kapfenberg und Friesach, beide sehr sehenswert!
Benutzeravatar
Drachenmama
 
Beiträge: 19
Bilder: 2

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Sabrina » 25.08.2015 11:30

Wir sind jedes Jahr in Kapfenberg, seit 13 Jahren *hehe* Diesmal haben wir es nach Friesach leider nicht geschafft
Aber Langeweile kenn ich auch, nämlich dann wenn einen die Unlust packt und man auf gar nix Lust hat ^^
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Drachenmama » 25.08.2015 11:42

Hihi, dann sind wir uns womöglich schon mal über den Weg gelaufen, mein Mann und ich sind nämlich auch jedes Jahr in Kapfenberg.
Benutzeravatar
Drachenmama
 
Beiträge: 19
Bilder: 2

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Sabrina » 25.08.2015 12:01

Gewandet auch gar? (Ich beachte nämlich immer nur die *hehe* )
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Drachenmama » 25.08.2015 12:25

Immer gewandet *stolzbin*

Habe 5 derartige Kleider, eins davon selbst genäht und ein sechstes ist in Arbeit *hüpf*
Benutzeravatar
Drachenmama
 
Beiträge: 19
Bilder: 2

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon malala » 25.08.2015 14:40

Ich werfe nur ein kurzes: Hallo und herzlich Willkommen! *wink* in die Runde. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon tänzerin » 25.08.2015 18:41

Servus aus GU!

Kapfenberg haben wir heuer auch ausgelassen, aber die letzten Jahre waren wir immer dort. :-)
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Sabrina » 25.08.2015 22:45

Drachenmama hat geschrieben:Immer gewandet *stolzbin*

Habe 5 derartige Kleider, eins davon selbst genäht und ein sechstes ist in Arbeit *hüpf*


Magst du mal deine Werke zeigen? Bin neugierig! *sonne*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon cucire » 25.08.2015 23:16

aus graz ein herzlicher willkommensgruß
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Drachenmama » 26.08.2015 06:37

Sabrina hat geschrieben: Magst du mal deine Werke zeigen? Bin neugierig! *sonne*



Ja klar, hab vor, einige meiner Werke einzustellen, vielleicht schaff ichs in den nächsten Tagen ein paar Fotos zu machen!
Benutzeravatar
Drachenmama
 
Beiträge: 19
Bilder: 2

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Mausl » 26.08.2015 11:34

Auch Dir ein Herzliches Willkommen hier
LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Glückskirsche » 26.08.2015 11:45

Willkommen auch von mir ;)
Benutzeravatar
Glückskirsche
 
Beiträge: 15
Bilder: 6
Wohnort: VO/Steiermark

Re: Hallo aus der Steiermark

Beitragvon Lilli » 26.08.2015 11:55

Hallo und herzlich Willkommen!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Nächste

Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron