Hello again ;)

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Hello again ;)

Beitragvon Glückskirsche » 25.08.2015 20:54

Ein herzliches Hallo aus der Steiermark! *wink*
Ich war vor einiger Zeit schon mal hier aber weil ich nicht mal mehr meinen Nutzernamen wusste (hüstel...), hab ich mich neu angemeldet... jetzt passt der Name wenigstens zum Blog ;) *tadaa*

Mittlerweile bin ich wieder voll im Nähfieber und denke dass es auch so bleiben wird... die große Hitze dürfte ja wohl vorbei sein ;)
Auf jedenfall hatte ich Sehnsucht nach dem Forum und da bin ich wieder *rotwerd*

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch ,
ganz lieben Gruß
Gabi
Benutzeravatar
Glückskirsche
 
Beiträge: 15
Bilder: 6
Wohnort: VO/Steiermark

Re: Hello again ;)

Beitragvon Sabrina » 25.08.2015 22:30

*hehe* Schön dass du (wieder) da bist! Herzlich willkommen!

Die Steirer sind echt top in Punkto Nähvertretung. Die machen sicher den Wienern harte Konkurrenz! *flower*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hello again ;)

Beitragvon Glückskirsche » 26.08.2015 09:03

Dankeschön :)

Die Näh-Begeisterung der Steirerinnen ist mir beim durchschauen auch schon aufgefallen!!!
*sewing*
Benutzeravatar
Glückskirsche
 
Beiträge: 15
Bilder: 6
Wohnort: VO/Steiermark

Re: Hello again ;)

Beitragvon Drachenmama » 26.08.2015 09:56

Hallihallo

Echt, ich wusste gar nicht dass es bei uns in der Steiermark so besonders viele von uns gibt *yeah*

Da freu ich mich natürlich besonders auf regen Austausch *hochleben*
Benutzeravatar
Drachenmama
 
Beiträge: 19
Bilder: 2

Re: Hello again ;)

Beitragvon Mausl » 26.08.2015 11:33

Herzlich Willkommen hier.
Lg Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Hello again ;)

Beitragvon Lilli » 26.08.2015 11:54

Willkommen zurück!

Ich finde es toll, wenn "alte" Bekannte wieder zurück kommen! *knuddel*

Vielleicht wird das Forum dadurch wieder etwas lebendiger! ;)

Lg
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Hello again ;)

Beitragvon malala » 26.08.2015 12:04

Wie schön, dass du wieder da bist! *love* *love* *love*

Lilli hat geschrieben:Vielleicht wird das Forum dadurch wieder etwas lebendiger! ;)


Dazu müssten wir nur mehr Werbung machen, das Forum kennt einfach kaum jemand. Potential für mehr Mitglieder wäre definitiv da. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hello again ;)

Beitragvon Glückskirsche » 26.08.2015 15:14

Vielen lieben Dank euch allen *sonne*
Benutzeravatar
Glückskirsche
 
Beiträge: 15
Bilder: 6
Wohnort: VO/Steiermark

Re: Hello again ;)

Beitragvon ichthys81 » 26.08.2015 15:18

Auch von mir: Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße aus Linz von einer gebürtigen Grazerin!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Hello again ;)

Beitragvon stecknadel » 26.08.2015 15:37

Hallo! *wink* *wink* *wink*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hello again ;)

Beitragvon Sabrina » 26.08.2015 17:09

malala hat geschrieben:Dazu müssten wir nur mehr Werbung machen, das Forum kennt einfach kaum jemand.


Das glaub ich fast gar nicht. Ich glaube viele landen hier, weil sie durch die Googlesuche hier landen, aber einige Registrierte sind auch nur stille Mitleser...

UND ich kann es nicht oft genug betonen; Facebook und deren (Näh-Stofftausch) Gruppen sind der Tod eines jeden Forums. Ich kenne so viele nette Foren, die total ausgestorben sind nur weil die Leute alle nur mehr in FB Gruppen anzutreffen sind. Da gehört vernadelt ja noch zu den aktiven, dagegen ^^

Dabei find ich Foren um soviel netter... *love2* ist nicht so schnellebig wie Facebook, und man findet Dinge die einen interessieren um einiges leichter, wenn man sie in FB überhaupt je wieder findet...

Manchmal tut das echt weh *heul* *hehe*

Aber bitte, ihr dürft gerne Werbung machen. Auch in Facebook :p :D
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Lilli
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Hello again ;)

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.08.2015 20:47

Sehr cool welcome back
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Hello again ;)

Beitragvon Internetfee » 26.08.2015 21:48

Sabrina hat geschrieben:
malala hat geschrieben:Dazu müssten wir nur mehr Werbung machen, das Forum kennt einfach kaum jemand.


Das glaub ich fast gar nicht. Ich glaube viele landen hier, weil sie durch die Googlesuche hier landen, aber einige Registrierte sind auch nur stille Mitleser...

UND ich kann es nicht oft genug betonen; Facebook und deren (Näh-Stofftausch) Gruppen sind der Tod eines jeden Forums. Ich kenne so viele nette Foren, die total ausgestorben sind nur weil die Leute alle nur mehr in FB Gruppen anzutreffen sind. Da gehört vernadelt ja noch zu den aktiven, dagegen ^^

Dabei find ich Foren um soviel netter... *love2* ist nicht so schnellebig wie Facebook, und man findet Dinge die einen interessieren um einiges leichter, wenn man sie in FB überhaupt je wieder findet...

Manchmal tut das echt weh *heul* *hehe*

Aber bitte, ihr dürft gerne Werbung machen. Auch in Facebook :p :D


*grins* Dann passt es ja wunderbar! Bin durch die Werbung auf FB hier gelandet *grins*
Bin eigentlich von Haus aus ein Forum-Fan und eher kein FB-Freak, weil, wie Ihr schon erwähnt habt, FB eher oberflächlich ist.
Benutzeravatar
Internetfee
 
Beiträge: 15
Bilder: 1
Wohnort: Burgenland

Re: Hello again ;)

Beitragvon malala » 27.08.2015 06:39

Sabrina hat geschrieben:
malala hat geschrieben:Dazu müssten wir nur mehr Werbung machen, das Forum kennt einfach kaum jemand.


Das glaub ich fast gar nicht. Ich glaube viele landen hier, weil sie durch die Googlesuche hier landen, aber einige Registrierte sind auch nur stille Mitleser...

UND ich kann es nicht oft genug betonen; Facebook und deren (Näh-Stofftausch) Gruppen sind der Tod eines jeden Forums. Ich kenne so viele nette Foren, die total ausgestorben sind nur weil die Leute alle nur mehr in FB Gruppen anzutreffen sind. Da gehört vernadelt ja noch zu den aktiven, dagegen ^^

Dabei find ich Foren um soviel netter... *love2* ist nicht so schnellebig wie Facebook, und man findet Dinge die einen interessieren um einiges leichter, wenn man sie in FB überhaupt je wieder findet...

Manchmal tut das echt weh *heul* *hehe*

Aber bitte, ihr dürft gerne Werbung machen. Auch in Facebook :p :D


Ich finde ja, der einzige Nachteil vom Forum ist das mühsame Hochladen von Fotos, ansonsten ist an FB alles unsympathischer (meiner Meinung nach). ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hello again ;)

Beitragvon Sabrina » 27.08.2015 10:21

Stimmt.

Ich hab mir gestern die Gruppe angesehen.
mein Eindruck ist:

- Superbequem zum Hochladen von Fotos. Fotografieren und gleich vom Smartphone in Facebook hochladen. Dazu schnell schnell ein paar Worte tippen und abwarten ;)

- Generell ist "schnell" das passendste Wort. Jeder will heutzutage schnell und SOFORT Antworten auf Fragen, und in FB ist ständig wer da zum beantworten.

- Keiner hat mehr Lust und Zeit zu warten

- Aber furchtbar oberflächlich und schnelllebig. Keine wirkliche Gemeinschaft.

Und: vom Smartphone aus in Foren surfen UND aktiv zu sein ist zugegebenermaßen wirklich furchtbar. Aber ich persönlich nutze Smartphonesurfen nur zum Lesen, für Romane schreiben hab ich dann meinen Laptop.

Naja, ich benenne und einfachum:

Vernadelt - The good old oldfashioned discussionboard

Und mit diesem Spruch bin ich im heutigen Denglish auch noch total in! *yeah* *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Nächste

Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder