Hallo aus dem Waldviertel

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Hallo aus dem Waldviertel

Beitragvon twinmum » 26.08.2015 20:57

Hallo zusammen,

also ich heiße Daniela und wohne im Waldviertel an der Grenze zum Weinviertel. Nähen tu ich schon lange. Also meine Kinder waren ganz klein und bei uns gabs nicht wirklich ein Geschäft wo man gleiches für Zwillinge bekommt. Also hab ich angefangen zu nähen. Tja und dabei bin ich hängen geblieben. Kleidung nähe ich immer noch, aber nicht mehr soviel.ich hab vor einigen Jahren das Patchworken für mich entdeckt und was soll ich sagen, ich gehör zu den Nadelsüchtigen. Auch Kreuzstich gehört zu meinen Hobbys, wie das Backen.


lg
Daniela

twinmum
 
Beiträge: 1

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitragvon Sabrina » 26.08.2015 21:02

Hi!

Das ist aber eine lustige Intention, zu Nähen zu beginnen :) (Auch wenn die meisten ja eh wegen den Kindern anfangen)
Bei mir wars das Mittelalter, die Kleider die man kaufen konnte, haben mir allesamt nicht gefallen, und in dem Fall ist Nähen wirklich günstiger und vor allem schon wegen der Stoffmöglichkeiten besser.
Erst Jahre später hab ich dann für meine Kinder zu nähen begonnen, aus dem Grund heraus, dass es keine Unterhoserln für Windelfreibabies gab ;)
Sticken würde mich auch sehr interessieren aber ich glaube dafür hab ich keine Ausdauer *drama*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.08.2015 21:12

Herzlich willkommen

Ich bin nicht weit weg von dir aufgewachsen wenn du in der Nähe der B4 wohnst :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitragvon Drachenmama » 27.08.2015 06:34

Hallo auch von mir!

Bei mir wars schon in früher Kindheit meine Mutter, die mich aufs Nähen gebracht hat. Ich war immer schon fasziniert von all den schönen Sachen die sie genäht hat, und sobald ich alt genug war, eine Nadel zu halten ohne dass man Angst um mein Augenlicht haben musste, *lach* hat sie mir alles gezeigt was sie konnte.


Lg
Benutzeravatar
Drachenmama
 
Beiträge: 19
Bilder: 2

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitragvon Mausl » 27.08.2015 06:38

Auch von mir ein herzliches Hallo
LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitragvon malala » 27.08.2015 06:43

*wink* Willkommen im Forum, bei mir waren es auch die Kinder, wegen denen ich zum Nähen angefangen hab. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22


Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder