Hallo

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Hallo

Beitragvon SonjaD » 27.10.2015 16:10

Hallo :)

Mein Name ist Sonja, komme aus Wien, bin 36 und lebe mit 2 Hunden und 5 Katzen zusammen. In der Schule war Handarbeiten nicht so meins, aber vor ca. 2 Jahren hat sich das geändert. Ich bin was nähen betrifft noch ne blutige Anfängerin, grad auf der Suche nach einer eigenen Maschine. Ich erlaube mir hier ein bisschen mitzulesen und zu lernen.

Liebe Grüße
Sonja *flower*

SonjaD
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Wohnort: Wien

Re: Hallo

Beitragvon tänzerin » 27.10.2015 16:19

Herzlich willkommen von hinterm Semmering!
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Hallo

Beitragvon SonjaD » 27.10.2015 16:51

Hallo und Dankeschön

Oh Semmering *flower* da ich manchmal mit meinen Mädels wandern. :)

LG
Sonja

SonjaD
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Wohnort: Wien

Re: Hallo

Beitragvon cucire » 27.10.2015 17:00

viel vergnügen hier.
tänzerin und ich sind von weit hinterm semmering, gewisserweise in blickweite des uhrturms.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Hallo

Beitragvon Sabrina » 29.10.2015 17:45

Herzlich willkommen!

Handarbeiten in der Schule fand ich auch nicht so prickelnd, weil wir immer so komisches Zeugs gemacht haben *pfeif*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hallo

Beitragvon stecknadel » 29.10.2015 20:16

Hallo!
Fünf Katzen find ich gut! :)
Hier momentan nur drei, wir haben diesen Sommer leider unsere zwei Lieblinge verabschiedet.
Handarbeiten in der Schule hat glaub ich kaum wer gemocht. ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hallo

Beitragvon SonjaD » 29.10.2015 21:21

Hallo,

Oh, tut mir leid Stecknadel. Ich musste leider auch schon 3 Katzen und 2 Hunde verabschieden.

Ja wer hätte das gedacht das ich mal stricke und mir ne Nähmaschine wünsche. :)

Ist aber sehr schwierig mit dem ersten Kauf, wenn man keine Ahnung und Erfahrung hat. Überlege grad ob ich nochmal Posten soll.

Liebe Grüße aus Wien
Sonja

SonjaD
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Wohnort: Wien

Re: Hallo

Beitragvon stecknadel » 29.10.2015 22:38

Verabschiedet haben wir auch schon öfter Katzen, aber das waren zwei ganz besondere Schätze. :(
Naja.

Der erste Kauf, hm. Ich hab zuerst auf einer billigen Maschine von Hofer und auf der alten Bernina von meiner Mutter genäht. Dann glaubte ich nach zwei Jahren ganz gut zu wissen, was ich will, und habe eine Näh-Stick-Kombi von Brother gekauft. Damit war ich recht lang zufrieden, obwohl sie eigentlich, rückblickend, nicht sehr sauber genäht hat. Jetzt habe ich seit zwei Jahren eine Juki-Maschine. Wenn das Budget egal wäre, würde ich mir bestimmt noch was Größeres leisten, aber währenddessen war ich eigentlich mit den meisten Maschinen zufrieden. Upgraden kann man fast immer ... und will man dann auch, alle paar Jahre. Außer man kauft gleich den Mercedes. *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hallo

Beitragvon SonjaD » 30.10.2015 00:01

Wow hab Grad auf deinen Blog und deiner Fb Seite reingeschaut.
Wow, lauter tolle Sachen. *sonne*
Jetzt geh ich schlafen und träume das ich auch mal sowas z'ambring.

Liebe Grüsse
Sonja

SonjaD
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Wohnort: Wien

Re: Hallo

Beitragvon stecknadel » 30.10.2015 00:12

Oh, herzlichen Dank für die vielen Likes! *love*
Beim Schul-Handarbeiten hat meine Mutter die Sachen auf der Nähmaschine für mich gemacht. *rofl* Aber irgendwann hab ich es doch noch halbwegs gelernt, auf meine Art.
So, dass es Spaß macht. Und den hast du bestimmt auch! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder