Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 24.11.2013 22:11

*sonne* *sonne*
Hier einmal ein Foto von unseren Keksen:
IMG_6109.JPG

Wir haben jede zwei Sorten gemacht, bzw. eine drei (wobei wir ihre dritte dann zum Schluss gemeinsam gemacht haben) - und je Sorte die zwei- bis dreifache Masse. Zum Schluss hat dann jede von uns jeweils ein Viertel je Sorte mitgenommen *hüpf* *hüpf* Ich bin zwar nicht so ein Keks-Freund, aber ich finds super, schon eine gute Auswahl zu haben. Zu Adventbeginn kriegen dann auch gleich die Lehrerinnen einen kleinen Teller - knapp vor Weihnachten kann die ja keiner mehr sehen *harhar* *harhar*
Jetzt brauch ich nur noch mit den Mädels Kinderkekse backen *xmas*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
Alexa71, Lausi, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 25.11.2013 19:24

Boa, warst du fleißig!!! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon tamacotchi » 26.11.2013 11:00

Ihr wart aber fleissig :-)
Liebe Grüße
Carmen
tamacotchi

Bilder: 8

Beitragvon Brabra » 28.11.2013 14:24

So, da ist sie jetzt endlich, meine MAlova:
Bild
Mehr Bilder gibts im Blog ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 28.11.2013 15:37

Sooo toll geworden! *anbet*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon josy » 28.11.2013 16:16

Wow, super!!
josy

Bilder: 51

Beitragvon Alexandra-Wien » 28.11.2013 17:15

Fesch *flower* *flower* *flower* !!!

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon Brabra » 28.11.2013 21:44

DANKE!

Heute hätte ich den Parka fast einem Härtetest unterzogen. Ist allerdings daran gescheitert, dass er nach dem Fotografieren noch im Wohnzimmer war und ich beim Rausgehen schnell ohne Denken meine alte Winterjacke angezogen habe.
Warum Härtetest? Tja, mein Auto ist auf der Autobahnauffahrt (GsD nicht auf der Autobahn) liegen geblieben *glotz* Dazu muss ich sagen, das ist wirklich ein Montagsexemplar. Dummerweise macht das nämlich öfter mal Fehlermeldungen, die dann wieder verschwinden. Und die ich entsprechend nicht mehr wirklich ernst nehme. Heute wars "Abgasanlage defekt". Gestern auch schon, war aber dann wieder verschwunden. Aber heute ist das Auto dann plötzlich immer langsamer geworden und stehen geblieben. Beim ersten Mal hab ichs noch einmal versucht, da bin ich noch 100 m weiter gekommen, aber da war ich dann eben schon knapp vor der Autobahn, das wollte ich nicht mehr riskieren...
Die Kleine und ich haben dann eine gute halbe Stunde auf den ÖAMTC gewartet (jetzt bin ich auch Mitglied *harhar* ), abgeschleppt, erst bis zum nächsten Parkplatz, dann zu unserer verhassten Autowerkstatt (gibt halt keine wirkliche Alternative >:-( ). Meine Mutter hat uns da dann abgeholt - und dann auch gleich die Große samt Freund vom Klettern. Ist sich sogar pünktlich ausgegangen.
Jetzt bin ich gespannt, was da kaputt ist... Irgendwas von zu niedrigem Treibstoffdruck oder so hat der vom ÖAMTC gemeint *kratz* Tja. Ich wollte eh zu der Werkstätte, weil die Bremsen, die sie mir im Frühjahr neu montiert haben, inzwischen derart quietschen, dass ich mich schon genier *harhar*
Neues Pickerl kann ich ab Montag machen, das werden wir dann nach Möglichkeit gleich kombinieren.

So, und damit ist mein Plan, heute zumindest die orange Jeansleggings für die Kleine fertig zu machen, dahin... Jetzt hab ich einfach keine Lust mehr... Dabei wollte ich ihr noch eine Willi&Elli dazu machen... Ich hoffe echt, das schaff ich morgen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Strawberry Shortcake » 28.11.2013 22:08

Tolle Jacke und sch.. Tag
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 28.11.2013 22:56

Waah, du Arme! Dummes Auto!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Alexa71 » 29.11.2013 06:40

Blödes Auto. Deine Malova ist super geworden und steht dir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon Brabra » 16.12.2013 10:37

So, nachdem Stecki und malala so schöne Weihnachtslisten eingestellt haben, werd ich mir auch einmal schnell Gedanken machen (gleich vorweg: meine Liste wird VIEL kürzer *harhar* ):

* Weihnachtskarten fertig machen und abschicken (OK, das ist nicht genäht, aber trotzdem wichtig)
* Fotobücher detto...

*lach* damit ist die Liste der Must-dos schon wieder fertig *rofl*

Nett wären noch:
* Mugrugs für Patenkind, Bruder, Schwägerin
* Hüftwärmer für die Große
* Socken für Papa (ich glaub, die hab ich noch nicht *kratz* )

Und dann hab ich noch eine Übersetzung bestätigt gekriegt *glotz* GsD konnte ich das klären, dass das erst Anfang Jänner gebraucht wird - da hab ich kurzfristig schon ECHT die Krise geschoben *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 16.12.2013 12:26

:)
Wenn ich die Weihnachtspost und sowas auch noch auf die Liste schreibe, werde ich panisch. *rofl* Das lass ich lieber. Oder doch nicht?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 16.12.2013 13:48

Dafür ist meine Nähliste umso kürzen ggg

Allerdings ist mir eingefallen, dass da noch zwei Schokotascherln draufmüssen, die sind aber nicht so schlimm, zugeschnitten und Schokopapier zusammengenäht und foliert hab ich schon.
Dummerweise bin ich draufgekommen, dass ich zuwenig Druckerpapier zuhause habe... Und die Große hat sich geweigert, in der 5. Stunde, wo wir auf die Kleine gewartet haben, mit mir einkaufen zu gehen (hauptsächlich wegen der Scchuhe, die sie für ihre Einlagen braucht, die passen natürlich in die vorhandenen nicht rein...). Dann muss ich das dann am Nachmittag machen, bevor ich sie vom Klettern abhol. Und dann auch gleich die Fotos drucken.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 16.12.2013 15:15

Deine Liste ist wirklich ein wenig überschaubarer, dafür machbar (im Gegensatz zu meiner! *rofl* ).

Ich warte schon sehnsüchtig auf unsere Weihnachtskarten, sollten eigentlich auch langsam eintrudeln. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher