DANKE!
Heute hätte ich den Parka fast einem Härtetest unterzogen. Ist allerdings daran gescheitert, dass er nach dem Fotografieren noch im Wohnzimmer war und ich beim Rausgehen schnell ohne Denken meine alte Winterjacke angezogen habe.
Warum Härtetest? Tja, mein Auto ist auf der Autobahnauffahrt (GsD nicht auf der Autobahn) liegen geblieben

Dazu muss ich sagen, das ist wirklich ein Montagsexemplar. Dummerweise macht das nämlich öfter mal Fehlermeldungen, die dann wieder verschwinden. Und die ich entsprechend nicht mehr wirklich ernst nehme. Heute wars "Abgasanlage defekt". Gestern auch schon, war aber dann wieder verschwunden. Aber heute ist das Auto dann plötzlich immer langsamer geworden und stehen geblieben. Beim ersten Mal hab ichs noch einmal versucht, da bin ich noch 100 m weiter gekommen, aber da war ich dann eben schon knapp vor der Autobahn, das wollte ich nicht mehr riskieren...
Die Kleine und ich haben dann eine gute halbe Stunde auf den ÖAMTC gewartet (jetzt bin ich auch Mitglied

), abgeschleppt, erst bis zum nächsten Parkplatz, dann zu unserer verhassten Autowerkstatt (gibt halt keine wirkliche Alternative

). Meine Mutter hat uns da dann abgeholt - und dann auch gleich die Große samt Freund vom Klettern. Ist sich sogar pünktlich ausgegangen.
Jetzt bin ich gespannt, was da kaputt ist... Irgendwas von zu niedrigem Treibstoffdruck oder so hat der vom ÖAMTC gemeint

Tja. Ich wollte eh zu der Werkstätte, weil die Bremsen, die sie mir im Frühjahr neu montiert haben, inzwischen derart quietschen, dass ich mich schon genier
Neues Pickerl kann ich ab Montag machen, das werden wir dann nach Möglichkeit gleich kombinieren.
So, und damit ist mein Plan, heute zumindest die orange Jeansleggings für die Kleine fertig zu machen, dahin... Jetzt hab ich einfach keine Lust mehr... Dabei wollte ich ihr noch eine Willi&Elli dazu machen... Ich hoffe echt, das schaff ich morgen.