Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon littlebee » 27.04.2014 18:53

das tut mir total leid :-(
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
littlebee

Bilder: 1

Beitragvon malala » 28.04.2014 09:38

Vielen Dank für eure Anteilnahme! *rose*

Fabsi ist ausgerechnet heute auf Projekttage gefahren, hoffentlich geht da alles gut, sie war am Samstag schon sehr fertig und gestern oft nachdenklich und gedrückt. Und mein Mann ist gerade nach Salzburg abgerauscht, jetzt fühl ich mich gerade etwas einsam (obwohl ich eh immer um die Zeit alleine bin) aber gleichzeitig erleichtert, dass ich endlich meinen Gedanken einfach so nachhängen kann, ohne auf irgendjemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Der Witz an der Sache ist - noch Mitte letzter Woche war meine größte Sorge, dass ich meine Ovi nicht rechtzeitig bekomme, weil ich soviel zu tun hatte und jetzt hab ich sie noch nicht einmal aufgestellt...
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 28.04.2014 10:35

*knuddel* *knuddel* Ja, sowas holt einen dann schon hart auf den Boden zurück und relativiert die eigenen kleinen (oder vielleicht auch größeren) Problem, gell?
Für Fabsi ists vielleicht eh gut, wenn sie ein bisschen abgelenkt ist.
Und du tu, was dir gerade gut tut - und wenns auf der Couch liegen und Löcher in die Luft starren ist! Einsam und allein sein sind halt schon zwei ganz verschiedene Dinge *knuddel* *knuddel*
Ich denke an dich!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 28.04.2014 11:01

ich lass dir auch ein paar gute gedanken da! *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 28.04.2014 11:31

Danke! *love2*

Ich hab jetzt mit den neuen Quilt-Teilen begonnen, mir fehlt ja noch immer der ganze April, das muss jetzt einfach sein.
lg
Claudia

malala

Brabra, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 28.04.2014 12:12

malala hat geschrieben:Danke! *love2*

Ich hab jetzt mit den neuen Quilt-Teilen begonnen...

Das klingt nach einem guten Plan ^^ Alles Liebe auch von mir!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon malala » 30.04.2014 05:50

Danke, crea_tief! *rose*

Ich versuche hier mal langsam wieder zum Status 'Nähtagebuch' zurückzufinden...

In den letzten beiden Tagen hab ich 6 Hexagons (Hexagone?) plus ein halbes genäht, fehlen noch 3 1/2.
Und zwei Leseknochen als Geschenke sind auch fast fertig. Immerhin.

Die alte Liste mag ich mir jetzt gar nicht raussuchen, ich mache mal lieber gleich eine neue.

ToDo:

- 365-Tage Quilt: April: 3 1/2 Hexagons
- Teppich Fabsi Zimmer - hab ich, glaub ich, gar nicht erzählt, dass ich den schon vor den Osterferien begonnen hab, er ist schon ziemlich groß (und verzogen *hmm* )
- Sculls Beanie und Loop
- Workshops: - Tasche (Fotobella oder Pepita) & Kindermützen
- Kalender bis Feb. 2015 - fertig inkl. Dez. 14
- 2 Leseknochen füllen
- Kleidung für Begräbnis Fabsi (kaufen oder nähen?)
- Kameratasche reparieren, da ist ein Henkel gerissen, als ich im Kletterpark gegen ein Netz geknallt bin.
lg
Claudia

malala

Beitragvon Alexa71 » 05.05.2014 10:06

Das mit deiner Oma tut mir sehr leid.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon malala » 05.05.2014 14:00

Danke Alexa! *rose*

Ich hab gedacht, dass nach der Verabschiedung ein bisschen die Anspannung von mir abfallen wird, aber bis jetzt merke ich noch nichts davon, ich hätte nie erwartet, dass mich das alles so mitnimmt.

Aber ich wollte ja hier wieder zum Thema Nähen zurückkommen.
Am Samstag hab ich in einer Marathonsitzung den Teppich von Fabsi fertig gemacht und gestern die Leseknochen und den Kalender.
Bei beiden Leseknochen hab ich leider viel zu viel gefüllt und zu fest gestopft *öhm*, so dass bei beiden Pölstern jeweils beide Seitenteile aufgegangen sind. Die hab ich heute wieder zugenäht und zum Kaschieren Knöpfe aufgeklebt. Ich bezweifle mal, dass die lange halten werden.

Ich bin mit beiden nicht so wirklich zufrieden, blöd auch, weil sie beide verschenkt werden, aber wenigstens sind sie fertig.

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Mai
- Teppich Fabsi Zimmer
- Sculls Beanie und Loop
- Workshops: - Tasche (Fotobella oder Pepita) & Kindermützen
- Kalender bis April 2015
- 2 Leseknochen
- Kleidung für Begräbnis Fabsi (kaufen oder nähen?)
- Kameratasche reparieren, da ist ein Henkel gerissen, als ich im Kletterpark gegen ein Netz geknallt bin.
- 2 Kopftücher als Geschenke für meine kleinen Schwestern & 1 Kopftuch für Fabsi
- 1 Einkaufstasche für meine große Schwester aus Schafstoff
Zuletzt geändert von malala am 07.05.2014 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 05.05.2014 16:33

*knuddel*
Ist doch klar, dass dich das mitnimmt. Und dass es dauert. Gib dir Zeit!

Toll, was du alles geschafft hast!
Bei den Leseknochen neige ich auch immer zum Überfüllen, die brauchen gar nicht so viel, wie man glauben würde.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 06.05.2014 13:17

Danke Stecki! *love*

Ich fürchte mich gerade vor der Klavierlehrerin, Fabsi hat seit dem letzten Mal vor Ostern kaum geübt und die Lehrerin war da schon seeeeehr unzufrieden mit ihr und hat recht geschimpft. *drama*
Tja, werden wir auch über uns ergehen lassen...

Dafür gehen diese Kopftücher recht schnell, eines ist schon fertig, am zweiten arbeite ich gerade. Fabsi wünscht sich jetzt auch noch eines und vielleicht mache ich noch eines für meine Nichte. Hm, obwohl, die hasst Kopfbedeckungen, das wäre wahrscheinlich für die Katz. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 06.05.2014 13:32

Uh, Hilfe, ich fürcht mich gleich mit. ;) (Was da für Erinnerungen aufkommen, brrr. Aber letzten Mittwoch hatte ich statt meiner Großen Cellostunde, weil die mit der Schule weg war, und da habe ich allen Ernstes vorher eine ganze Woche lang jeden Abend geübt. Das hatte ich meine ganze Kindheit und Jugend nie geschafft, und am Klavier schon mal überhaupt nicht. *rofl* )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 06.05.2014 13:56

Das ist aber cool, wenn du die Stunde statt deiner Tochter nehmen kannst! *cool*
Vor allem kannst du mit ihr üben, was bei uns schwierig ist. Ich kann zwar Noten lesen, aber ich habe kein Taktgefühl und wenn ich das Lied nicht kenne, was meistens der Fall ist, kann ich auch nicht sagen, ob sie richtig oder falsch spielt.
Wir haben es schon mit Metronom versucht, aber irgendwie schaffe ich es da auch wieder nicht, den richtig einzustellen. Ich freu mich schon, wenn sie dann außer Haus Unterricht nimmt, dann bekomme ich die Beschwerden wenigstens nicht persönlich ab. *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 06.05.2014 14:05

Ja, das mit dem Außerhaus war auch mein erster Gedanke! :)

Gemeinsam üben ... Fehlanzeige. Haben wir nur in Ls erstem Lernjahr gemacht, jetzt nur noch selten. Sie mag das nicht. Mama weiß dann alles besser und kann alles zu gut, das neeervt. ;)
Aber ich nehm gern ab und zu eine Stunde statt ihr, der Cellolehrer ist so ein Netter.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 06.05.2014 14:08

Ich wünschte nur, sie würde alleine überhaupt üben. Wenn ich nicht dahinter bin, spielt sie irgendwas. Erfundene Stücke und irgendwas ganz Einfaches, nur nicht was Hausübung war. *öhm* :D
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher