stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 07.07.2014 17:08

Nein, gar nicht schiach, schaut super aus! So ein ähnlicher steht bei mir auch noch an, ich sammle fleißig Streifen dafür. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 10.07.2014 21:04

inzwischen genäht:
zwei fußball-xater-shirts, ein v-raglan-streifen-shirt, eine lya, eine whitney :)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Brabra, josy, malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 12:38

inzwischen genäht:
ein tiger-xater, noch eine whitney, ein v-raglan-shirt

jetzt ist dann bald schluss, in zwei tagen fahren wir weg.
immerhin nicht so schnell schluss wie gedacht, denn heute wollte ich ja eigentlich meine maschinen herrn dolezal überlassen. hab aber gestern angerufen und da hat frau d. mir gesagt, sie haben 60 schulmaschinen und 20 privatmaschinen zu service/reparatur dort stehen und da habe es wenig sinn, meine auch noch dazuzustellen. *öhm* tjo. und dann würden sie auch noch bald auf urlaub gehen, weshalb ich erst nach dem 11.8. wieder anrufen solle. na gut. *grins*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 16.07.2014 14:13

Eigentlich super, wenn du die Maschinen jetzt noch hast... andererseits sind sie dann halt weg, wenn du da bist. Aber vielleicht dann hintereinander zum Service geben?

D.h. wir lesen uns jetzt dann länger nicht. :(
Wir fahren Montag in einer Woche, das überschneidet sich dann knapp mit eurem Urlaub.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 14:27

Hihi, ich bin doch nicht offline, nur weil ich nach Italien fahre. Wie soll ich das denn aushalten? *rofl*
Maschinen nacheinander zum Service, da macht mein Mann sicher nicht mit. (Der muss sie hinbringen und holen.)
stecknadel
Moderatorin

Brabra, cucire, malala, NuF

Beitragvon malala » 18.07.2014 09:28

Schönen Urlaub Stecki! *sonne*
lg
Claudia

malala

Beitragvon gegge » 18.07.2014 09:40

Schönen Urlaub *wink*
gegge

Bilder: 33

Beitragvon Brabra » 18.07.2014 20:15

Schönen Urlaub - und ich wink dir dann wieder zu beim Vorbeifahren ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 07.08.2014 21:32

hüpffreuspring, ich hab den großen quilt fertig! :)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon crea_tief » 08.08.2014 16:14

stecknadel hat geschrieben:hüpffreuspring, ich hab den großen quilt fertig! :)

Der Quilt ist wirklich unglaublich schön geworden <3

Aber sag mal, wie hast Du das mit dem Quilten geschafft? Ich bin bei meinem "Mini-Geburtstagsquilt" für unseren Junior schon ordentlich ins Schwitzen geraten *drama* Und dabei sollte ich mich eigentlich noch um "meinen" Quilt kümmern, dessen Top seit mehreren Wochen fertig ist...

Für Tipps wär ich also in höchstem Maße dankbar!!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Brabra » 08.08.2014 19:38

Irrsinns-Decke *anbet* *anbet* *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 08.08.2014 20:39

Danke! *love2*
Muss am Wochenende ordentliche Fotos machen, da hab ich nur für Instagram am iPad ein Bild gemacht, während mein Mann die Decke hochgehalten hat im letzten Abendlicht.

Richtig quilten kann ich gar nicht, ich gebs zu.
crea_tief, da musst du dich an Brabra wenden, das ist die Fachfrau. :) Ich hab nur die 49 großen Quadrate und die 22 großen Halbquadrate durchgequiltet. Hab ja als Rückseite Luxusfleece, da kann man gar keine Quiltmuster machen, zum Glück, weil ich brings eh nicht zsamm. *rofl* Aber jetzt habe ich so ein Muster aus Quadraten auf der Rückseite, das ist eigentlich recht hübsch.

Ich weiß übrigens gar nicht, ob ich echtes Quilten lernen will, ich finde die Decken mit Top und hinten Wellness- oder Luxusfleece sehr, sehr angenehm. Normales Fleece mag ich bei solchen Decken eher nicht, aber diese weichen Qualitäten finde ich fein. So kuschelig! Und ich hab ja von der amerikanischen Omi einige richtig echte Quilts daheim, als Kuscheldecken taugen die alle nix. Nur für die Optik. Meine können Optik und Kuscheln, das finde ich eigentlich besser. :)
stecknadel
Moderatorin

Brabra

Beitragvon crea_tief » 09.08.2014 07:57

stecknadel hat geschrieben: Ich hab nur die 49 großen Quadrate und die 22 großen Halbquadrate durchgequiltet. Hab ja als Rückseite Luxusfleece, da kann man gar keine Quiltmuster machen, zum Glück, weil ich brings eh nicht zsamm. *rofl* Aber jetzt habe ich so ein Muster aus Quadraten auf der Rückseite, das ist eigentlich recht hübsch.

Auch wenn's nicht den Fachausdrücken entspricht - für mich ist das schon Quilten *thumb* Und um es beim Namen zu nennen: Mich hat schon das "Absteppen" der geraden Linien bei der Decke unseres Juniors einiges an Nerven gekostet, weil manchmal die NÄhma mit dem Transport nicht hinter her gekommen ist, die Stiche kleiner geworden sind, etc... bei meiner Decke werd ich jetzt wahrscheinlich einen "Trick" anwenden, den eine Bekannte in einem PW-Kurs gelernt hat... Da hat man vorne zwar keine "schönen", aber auch keine potentiell verhunzten Nähte und die drei Schichten sind dennoch verbunden!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon stecknadel » 09.08.2014 09:13

Najaaaa, ich sag eh auch Quilten dazu. ;)
Ich nehme beim Geradstich eine größere Stichlänge (diesmal hatte ich 4) und ganz gleich lang werden die Stiche trotzdem nicht immer, das ist unvermeidlich bei so einem riesigen, schweren Teil. Ich finde aber nicht, dass das stört.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon stecknadel » 09.08.2014 09:14

Aber den Trick könntest du uns schon trotzdem verraten!
stecknadel
Moderatorin

2rats, malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher