Strawberry Shortcake hat geschrieben:Die malou ist dir echt zu groß
Gehört der Vorderteil nicht eigentlich gerafft?
Basictoo von frau liebstes drunter?
Alexa71 hat geschrieben:Also die Malou solltest du 1 Nummer kleiner nähen.
Zum onion findest du sicher was im Netz bezüglich Änderung. Ich gäbe mir mal etwas gespeichert dazu. Ich hoffe, ich finde es noch
ju_wien hat geschrieben:> Also die Malou solltest du 1 Nummer kleiner nähen.
das glaube ich nicht, denn an den schultern und um den busen sitzt sie ja richtig.
sie wird erstens durch die hellen, gestreiften seitenteile optisch in die breite gezogen, mit dunkleren seitenteilen würde das modell schlanker aussehen und zweitens könnte man an den seiten in taillenhöhe etwas wegnehmen, wenn man tailliert lieber mag. unten braucht das modell die weite, weil das bündchen sonst witzlos ist.
stecknadel hat geschrieben:Hab mal ein paar Tage hier zu lesen vergessen, wie es aussieht.
Die Malou ist wirklich einfach zu groß, aber das haben eh schon alle vor mir gesagt. Du nähst dir doch oft Kinderschnitte aus der Ottobre, da KANN M nicht deine Größe sein.
Zu dem Onion-Dings kann ich nichts sagen, das ist dieses berühmte Knotenkleid, das schon so extrem viele Leute genäht haben, oder? Ich fürchte, das ist ein Schnitt, den ich allgemein nicht so mag. (Wobei, wenn ich es recht bedenke, mein Mann würd sich vielleicht sehr feuen, wenn ich mal sowas nähen würde für mich.)
@brabra: Die Schnitt-Entwerf-Damen sind bei den Namen wohl nicht so kreativ. Frau Hedi und Frau Allerlieblichst haben beide einen Schnitt namens "Alma". Die eine hat ein Raglankleid so genannt und die andere einen Rock.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder