2018 handgemacht im Klushus

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

2018 handgemacht im Klushus

Beitragvon klushus » 09.01.2018 21:54

Nach einem Jahr Vernadelt-Pause ist es wieder Zeit für eine neue Liste! Hier ist es ja sehr ruhig geworden, vielleicht können wir das ja wieder ändern! Meine Vorsätze sind ähnlich wie schon 2016, ich habe gerade nachgelesen - ein paar Projekte habe ich immer noch offen *facepalm* . Also: Ich möchte endlich alle meine WIPs fertig machen und meinen Stoff abbauen!

Meine 2018 in-Arbeit-Liste:

- die Rückseite für den Windradquilt genäht
- ein Herz für den Row-by-row-Quilt genäht (bin mir noch nicht sicher, ob ich dort wirklich mitnähe. Wollen tu ich schon, vernünftig ist es nicht *vogelzeig* )

Meine 2018 Vollendet-Liste:

- eine Mütze für meinen Mann gestrickt (langweilig, weil ohne Muster und schwarz wie gewünscht)
- grüner Schal für die Tantum Verde Aktion

Die WIP-Liste:

- Windradquilt
- bunter Streifenquadrate-Quilt
- High Five Quilt
- Sonnenfleckquilt
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: 2018 handgemacht im Klushus

Beitragvon ju_wien » 10.01.2018 12:46

Gleich mehrere Quilts in Arbeit. Na da hast du dir was vorgenommen! Viel Erfolg dabei *thumb* Und ja, gemeinsam können wir das Forum wieder beleben.

//PS: Als ich eben durch deinen Blog klickte, ist mir eingefallen, dass ich so einen Quiltoberteil aus bunten und schwarzen Dreiecken - ähnlich wie dein Türkis Polster - seit mindestens 30 Jahren fertig herumliegen habe. Da sollte damals eine Tasche, passend zu einer Bluse draus werden. In die Bluse passe ich fast wieder hinein. Das wäre doch eine doppelte Motivation: Weihnachtsspeck abbauen und Tasche nähen!
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2030
Bilder: 39
Wohnort: 1210 Wien

Re: 2018 handgemacht im Klushus

Beitragvon klushus » 18.01.2018 20:56

Jaa! Das musst du unbedingt fertig nähen! Zeig mal, wie es jetzt ausschaut!

Meine Quilts habe ich alle schon lange in Arbeit, ich leide an akuter Starteritis *harhar*. Unvernünftigerweise habe ich wirklich begonnen, die Herzen von 6Köpfe12Blöcke-Quilt zu nähen, aber ich bin zuversichtlich, dass dieses Jahr mal etwas fertig wird.
4213
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg
ju_wien
klushuss Beitrag gefällt:


Re: 2018 handgemacht im Klushus

Beitragvon ju_wien » 22.01.2018 14:47

Ich werde in einer ruhigen Stunde in mich gehen, wo das gute Stück vergraben sein könnte *kratz* Danke fürs Anspornen!
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2030
Bilder: 39
Wohnort: 1210 Wien

Re: 2018 handgemacht im Klushus

Beitragvon klushus » 04.04.2018 17:02

Juhu! Ich habe was von meiner Liste geschafft! Der Pinwheelquilt ist fertig und wird in Kürze verschenkt!

Pinwheelquilt.jpg



Meine 2018 Vollendet-Liste:

- eine Mütze für meinen Mann gestrickt (langweilig, weil ohne Muster und schwarz wie gewünscht)
- grüner Schal für die Tantum Verde Aktion
- Pinwheelquilt
- eine bunte Geldtasche als Kindergeschenk

Die WIP-Liste:

- bunter Streifenquadrate-Quilt
- High Five Quilt
- Sonnenfleckquilt
- RowByRow-Quilt
- Ravello-Pullover
- Socken für den Mann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von klushus am 15.04.2018 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg
ju_wien, NuF
klushuss Beitrag gefällt:


Re: 2018 handgemacht im Klushus

Beitragvon Zora » 05.04.2018 11:38

Das sieht ja echt super auch! Tolle Farben *love*
Wie lang brauchst du für so eine Decke?

Zora
 
Beiträge: 165

Re: 2018 handgemacht im Klushus

Beitragvon klushus » 08.04.2018 22:34

Das kann ich gar nicht genau sagen - ich nähe immer ein paar Dinge nebeneinander, manchmal bleibt etwas länger liegen... Diesen Quilt habe ich vor über 2 Jahren begonnen, wurde Zeit, dass der endlich fertig wird *harhar*
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg


Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder