ju näht 2018/19/20

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: ju näht 2018/19/20

Beitragvon ju_wien » 11.11.2020 10:06

Die versprochene Übersicht der Schnittteile:

NewLookN6685-kl.jpg

Der lange Schleifenteil ist am rechten Vorderteil angeschnitten. Der als "Collar 4" bezeichnete Streifen wird am Rücken als Stehkragen angesteppt und innen angenäht, der vorne überstehende Teil wird verstürzt und dann zu einer Schlaufe geformt (innen mit Handstichen befestigt).

Bei den Ärmeln ist das Bündchen zwischengefasst, die Enden stehen über und werden verstürzt. (Das weicht von der technischen Zeichnung ab, wo es so aussieht, als wären die überstehenden Enden extra angesetzt.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 61

Beitragvon insa-ana » 12.11.2020 20:22

So habe ich mir das vorgestellt. Nur oben am Halsausschnitt hätte ich am rechten Vorderteil keine Eckr sondern eine Kurve gemacht.
insa-ana

Beitragvon ju_wien » 14.11.2020 10:02

Ich glaube, die Ecke ist dort, weil der Stehkragen vom Rückenteil dort angesetzt wird, muss ich mir aber erst genauer anschauen.

Ich habe eben den Tisch abgeräumt, Jerseyreste wieder zusammengerollt und in die Box geschlichtet - und der Deckel ist weg. Einfach verschwunden *glotz* Das Ding ist zwar transparent, aber eigentlich nicht unsichtbar und fast einen halben Meter lang.

Kaffeepause. Dann muss ich noch einkaufen gehen und dann werde ich schauen, ob er sich wieder hervor wagt.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 61

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher