stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 23.02.2015 19:56

Uih, das kann ich mir vorstellen, dass du dich da nicht drum reißt *knuddel*
Ich bin schon auf die Lou-Jacke gespannt *lolly*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 23.02.2015 20:24

Glaub ich dir sofort! *hehe*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 23.02.2015 20:35

Brabra hat geschrieben:
Ich bin schon auf die Lou-Jacke gespannt *lolly*

Hahaha, ich auch. *rofl*
Ich muss mal nachlesen, was sie sich da von mir gewünscht hat. Das war glaub ich schon im Oktober oder so. *rotwerd* Etwas schräg, naja, meine kleine wilde Schwester halt. Also wohl eher nicht dein Geschmack, Brabra. Rauchblau mit apfelgrünen Bündchen, sehr lang und mit extralangen Bündchen, Katzenohren auf der Kapuze (ja, echt) und irgendwo wollte sie noch Pfotenabdrücke, das muss ich mir noch raussuchen, habs vergessen. *kratz*

(Und jetzt sei ehrlich, hattest du DAS vor deinem geistigen Auge??)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 23.02.2015 21:18

Das mit den Katzenohren hast du, glaub ich, schon wo geschrieben *kratz* Ansonsten hast du recht: Mein geistiges Auge hat ganz was Anderes ausgespuckt *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 24.02.2015 08:27

Klingt spannend! Wie alt ist deine Schwester nochmal? *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 24.02.2015 09:48

Meine Schwester ist 35. :)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 24.02.2015 10:15

Das perfekte Alter. *rofl*
lg
Claudia

malala

Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 25.02.2015 10:07

stecknadel hat geschrieben:*öhm*
Ich reiß mich eh nicht drum. ;)

Wie kommst Du denn um Himmels Willen dazu, 30 Lätzchen nähen zu "müssen"??

Und weil ich grad die wunderbare Fleecejacke auf Deinem Blog gesehen hab: Wo kaufst Du denn den Fleece? Ich hab bisher meist bei butti* bestellt, weil das recht "einfach" ist und sie dort auch eine große Farbauswahl haben... für Kinderhauben etc. reicht mir das auch... aber für eine aufwändige Jacke hätt ich doch gern was "Haltbareres"!

Wo kauft ihr überhaupt die Stoffe, die ihr zu Shirts und Pullovern vernäht? Ich tu mir da online immer eher schwer, weil das geht ja gleich ins Geld und wenn man die Stoffe vorher nicht angreifen kann *öhm*

Und jetzt ran an die Nähma... ich hab nämlich zum ersten Mal seit Wochen endlich wieder mal einen freien Vormittag und den möcht ich gerne nützen *sewing*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon stecknadel » 25.02.2015 10:24

Die Lätzchen bestellt ein Verein bei uns im Ort, der sie an frischgebackene Eltern verschenkt. *love*
Letztes Mal habe ich einen Berg Spucktücher genäht, die haben sie jetzt fast alle verbraucht, diesmal sind Lätzchen dran. ;)

Leider hab ich vergessen, wo ich das blaue Fleece bestellt hab. Stoff&Stil? Michas? Weiß es leider nicht mehr.
Uni-Jersey nehme ich meistens bei Michas in Großmengen, weil ich zum Patchen gerne gleich bleibende Qualität habe. Uni-Sweat verwende ich nicht so viel, da wechsle ich zwischen Michas, Bonnybee, Stoff&Stil und auch mal Lieblingsstücke.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon crea_tief » 26.02.2015 22:20

stecknadel hat geschrieben:Die Lätzchen bestellt ein Verein bei uns im Ort, der sie an frischgebackene Eltern verschenkt. *love*
Letztes Mal habe ich einen Berg Spucktücher genäht, die haben sie jetzt fast alle verbraucht, diesmal sind Lätzchen dran. ;)

Leider hab ich vergessen, wo ich das blaue Fleece bestellt hab. Stoff&Stil? Michas? Weiß es leider nicht mehr.
Uni-Jersey nehme ich meistens bei Michas in Großmengen, weil ich zum Patchen gerne gleich bleibende Qualität habe. Uni-Sweat verwende ich nicht so viel, da wechsle ich zwischen Michas, Bonnybee, Stoff&Stil und auch mal Lieblingsstücke.

Dass Du gleich bleibende Quali brauchst, ist absolut nachvollziehbar... Micha ist also scheinbar nach wie vor ein guter Tipp - danke dafür!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon stecknadel » 06.03.2015 13:31

liste aktualisieren ...

> kaffe-fassett-garden-chintz-quilt: beim top fehlt die umrandung
> lou-katzen-jacke für meine schwester: stoffe eingetroffen, ich faulsack hab immer noch nicht den schnitt geklebt *öhm*
> rainbow mini quilt (swap) bis ende märz
> regenbogen-elodie 134/140 CHECK
> fehmarn für meinen mann CHECK
> eulen-taschen-olivia - schon wieder - in 122/128 CHECK
> katzen-shirt orange mit patchärmeln in 122/128 CHECK
> kroko-tasche mind. a4 aus t-shirts > schnabelina-bag abgeändert? hab auf insta eine gesehen, die mir gefallen hat.
>loop regenbogen mit grau CHECK
> 30 babylätzchen
> loop "trachtig mit ESELN" HILFE!!! wenn jemand von euch ESEL-JERSEY zuhause hat oder trachtigen jersey, bitte melden und mir fotos schicken. :) die angebote im netz sind eher dürftig.
> fleece-rolli für L, DRINGEND (skikurs ab 8.3.)

HEUTE ist der stoff für die quilt-top-umrandung (siehe liste ganz oben) eingetroffen, yeah! sehr spannend, das tracking auf us-postal-service. *drama* *rofl* 9 tage lang hatte ich "ATLANTA departed USPS facility" in der liste stehen, bevor der stoff in miami eingetroffen ist. (die stoffe nehmen immer denselben weg, wenn sie von fabric.com aus mit usps verschickt werden; größere pakete kommen mit ups und das geht immer ganz schnell und problemlos. und normalerweise dauerts von atlanta nach miami nur ein bis zwei tage.) dann weitere vier tage von miami bis wien ... und jetzt ist der stoff nur noch drei tage im zoll festgehängt. :) *hüpf*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 06.03.2015 13:49

Fein, dass der Stoff da ist!
Hast du denn Zoll zahlen müssen?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 06.03.2015 15:22

Ausnahmsweise mal nicht. :)
Bei UPS-Sendungen zahle ich IMMER Zoll; wenn es durch die normale Post geht, ist es eine Überraschung, ob es zusätzlich Zoll kostet. Aber hier war der Warenwert ja nur etwa 19 USD, da wäre es schon übertrieben gewesen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 06.03.2015 17:40

Unter 22 Euro (oder so ähnlich) Warenwert zahlt man sowieso keinen Zoll, soviel ich weiß.
Allerdings wärs mir ums Porto leid - hoffentlich kannst das weiter verrechnen *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 06.03.2015 17:47

Mir ist es nicht ums Porto leid. Die US-Preise für die Stoffe sind konkurrenzlos günstig und machen das allemal wett. ;)
Zeig mir einen Shop in Europa, wo du zwei Yards Kaffe-Fassett-Stoff INKLUSIVE VERSAND um 30,88 EUR bekommst. Bei LS zB kostet der Meter Fassett 19,90. Bei fabric.com habe ich 9,48$ für die meisten pro Yard. *lolly* Auch mit Zoll komme ich da in der Regel günstiger, wenn ich entsprechend viel kaufe.
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher