Puh, hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan.
Nähtechnisch kämpfe ich zur Zeit ein bisschen mit den Segelboot-Polstern.
Als ich gefragt wurde, ob ich das machen möchte, hab ich mir echt nicht gedacht, dass das so aufwendig werden würde. Am längsten brauche ich immer für den Schnitt, denn die Teile sind einzig in der Höhe gleich, aber ansonsten sind diese Schaumstoffauflagen gebogen, abgewinkelt und mit Ecken und nicht nur das, sondern zusätzlich ist zum Beispiel das einzige Quadrat auch nicht quadratisch...
Allerdings klappt das mit dem Einnähen der Lederpaspel besser als gedacht, da macht meine Maschine keine Probleme.
Außerdem hätte ich noch eine allgemeine Frage, die mich ein bisserl belastet. Und zwar hat sich mein Vater in den Osterferien überraschend von der Mama meiner Schwestern getrennt, weil er seine große Liebe gefunden hat.
Ich hab die Dame einmal 10 Minuten gesehen, weil sie mit meinem Vater zusammen gearbeitet hat und mein Mann ihr in technischen Fragen geholfen hat.
Jetzt wurden wir gestern damit überrumpelt, dass wir zum 60er dieser Dame Anfang Mai eingeladen wurden...
Ich hab's zwar geschafft, uns selbst bei der großen Familienfeier, wo alle ihre Verwandten und etliche Verwandte von meinem Vater, die mich als die Brut des Teufels sehen, sich zum Feiern treffen, abzumelden, also wir feiern 'nur' im kleinen Kreis, aber bitte, was schenkt man da?
Ich bin total überfordert...
Sie ist ziemlich wohlhabend, wohnt angeblich in einer Villa, ich kenne sie vom Charakter überhaupt nicht, hab keine Ahnung welche Interessen, Hobbies, o.ä. bestehen und wenn ich meinen Vater fragen, was wir schenken könnten, kommt sicher ein: gar nichts, es geht doch nur um ein gemütliches Kennenlernen....
Einzig... es wäre bald danach auch Vatertag, da könnte man ein Gemeinschaftsgeschenk machen, aber ich weiß ja nicht einmal, ob sie z.B. in Thermen fahren würden.
Habt ihr irgendeine Idee?