So, die Liste musste ich jetzt von ganz weit vorne holen (erste Februarwoche)
Meine Werke 2021:
1. Strickstoffpullover (Schnitt: Burda 10/2016 + 01/2021 + div. Änderungen)
2. Stirnband (aus Strickstoffrest)
3. Rollkragenpulli (Burda 09/2012, #104) mit verschlungenem Kragen (Burda 01/2020, #105)
4. Maskentransporttasche aus Tassimo-Sackerl (Prototyp)
5. Strickstoffjacke (Burda 01/2020, #101) mit Schalkragen. Strickstoff v. Müller (gekauft Winter 2019/20)
7. Maskentransporttasche (schw. Stickereibatist; für Sabine)
Seither sind zwei weitere Maskentransportäschchen und ca. 15 Osterhasensäckchen dazu gekommen. Weiß nicht, wie ich die zählen soll. Vielleicht 7 bis 10. Ansonsten nur viel Geschwafel über das Nähen, Nähzubehör und das Leben im allgemeinen
11. Weißes Jerseyoberteil nach dem Kleiderschnitt in Burda 06/2021, #119.
Wie schon hier bemerkt, ist der Schnitt merkwürdig und das bestätigt sich am fertigen Modell - der Rücken steht oben ab, hinter den Armlöchern staut er sich. Außerdem ist die Ausschnittslösung zwar hübsch, aber verarbeitungstechnisch problematisch, da durch die übereinander gelegten Teile samt Besätzen, Einlagen und Nahtzugaben an der Schulter beim Ärmelansatz *viele* Stofflagen zusammenkommen. Dass die Ärmel ein bisschen spannen, habe ich zunächst auf meine kräftigen Oberarme geschoben (die hatte ich schon immer), bis ich sah, dass sie auf dem einen Burda-Foto auch recht knapp sitzen.