Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 29.01.2015 18:49

Oje, der arme Fidy. :)
Wir sind auch keine Schifahrer, aber L fährt heuer mit der Schule eine Woche auf Schikurs, mal sehen ...
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 29.01.2015 19:44

Hat vor allem seine Männlichkeit ein bisschen untergraben, die Geschichte. *lach*

Ich hab bisschen Angst vor dem Schikurs, die Schulgeschichten sind bei uns bis jetzt so schlecht organisiert gewesen, wenn das beim Schikurs genauso ist...
dann kann ich froh sein, wenn mein Kind überhaupt wieder heimkommt. *öhm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 29.01.2015 20:38

Oh je, Schulschikurs... Ich bin ja immer gern Schi gefahren (muss mich da einmal bei meinen Eltern bedanken, dass sie das mit uns doch relativ konsequent betrieben haben - mit drei Kindern ist das ja auch nicht ohne!), aber Schulschikurs ist noch einmal ein anderes Kaliber. Ich bin viel lieber allein in der Gegend rumgekurvt bzw. ohne Erwachsene - das durften wir auch relativ bald (also so mit 13/14). Für meine zwei kann ich mir das gar nicht vorstellen *drama*
Ich hatte einmal ein einprägsames Erlebnis mit dem Exfreund: gemeinsamer Schiurlaub mit seiner Familie etc.pp., es mussten immer alle gemeinsam fahren (Jugend und "Alter") *motz* , eeeeeewige Pausen in der Hütte, eeeeeewiges Warten auf die anderen beim Lift *angst* *angst* *drama* Und dann bin ich einmal allein losgezogen - oh Gott, DAS war ein Drama >:-( Da war ich schon 21 - und wie gesagt schon etliche Jahre gewohnt, a) ohne Eltern Schi zu fahren (bzw. sie erst nach Liftschluss wieder zu sehen) und b) maximal einen schnellen Tee in der Hütte zu trinken - gejausnet wurde am Lift!

Als Erwachsener stell ich mir das total schwer vor, Schifahren zu lernen. Wohl in etwa so wie meine Snowboard-Versuche *drama*

Die Mädels waren jede zweimal mit dem Kindergarten 5 Nachmittage Schi fahren, nach dem erten Mal haben sie schon Lift fahren können - eine wahnsinnige Erleichterung für mich, ich glaub, wenn sie das dort nicht gelernt hätten, mit mir wär das nix geworden *facepalm* Und dann in der Volksschule jedes Jahr mind. 3 Vormittage.
Allerdings würd ich jetzt auch nicht behaupten, dass sie die weiß ich wie guten Schifahrerinnen wären - ist mir aber teils eh auch recht, sonst wäre ihnen das Familienschigebiet schon zu langweilig.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 29.01.2015 20:51

L ist ein bisschen besorgt, weil es nur wenige Anfänger geben wird, obwohl extra am Zettel gestanden ist, es ist für Anfänger konzipiert. Aber natürlich fahren jetzt trotzdem die meisten, die vorher noch nie Schifahren waren, noch in den Semsterferien schnell auf Schiurlaub. *rolleyes*
Aber wir wollen eigentlich nicht. Kostet eine Stange Geld, mein Mann und ich hassen es und haben kaputte Knie, die Kinder allein in einen Schikurs stecken funktioniert mit F nicht ... schwierig.
Naja, sie wird es schaffen als So-gut-wie-Anfängerin. (In der Nähe von Hollabrunn gibt es ja einen Hügel, der bei genug Kälte beschneit wird, da hat L mit 7 mal eine Art Schikurs gemacht drei Nachmittage lang.) Und F in zwei Jahren dann ... *drama* *drama* *drama* *drama* *drama* auch. Oder so.

(Ich war schon mit 4 im Schikindergarten in Badgastein, nachdem ich allein aus der Schischule abgehaut bin übrigens. *rofl* Und dann jahrelang erfolglos jede Semsterferien im Schikurs dort in der Schischule. Ich habs gehasst, immer.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 29.01.2015 21:10

Da passen wir wiedermal super zusammen, wir drei! Will sich noch jemand outen? :D

Ich hab vor allem Angst, dass mal wirklich was Ärgeres passieren könnte. Man liest von so vielen schlimmen Unfällen, das ist echt nicht mehr lustig. :(

(Und kalt und teuer ist es außerdem *drama* )
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 29.01.2015 21:28

Naja, kalt ists ja inzwischen eigentlich nicht mehr wirklich... Aber teuer auf jeden Fall. Nicht so sehr die Kurse, die find ich angemessen, aber die Liftkarten... Schi etc. haben wir vom Flohmarkt/Wintersportbörse von der Arbeiterkammer - da hält sich wenigstens das in Grenzen.

Jetzt was anderes: Habt ihr feedly? Irgendwie ist das heute komisch, ich seh meinen eigenen letzten Post gar nicht und den von Erikas Scrapecke auch nicht. Den hab ich auch in der Blogroll im Blog, daher weiß ich das.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 29.01.2015 22:08

Ich hab kein Feedly, ich les fast gar keine Blogs. Die paar, die ich gucke, schaue ich direkt im Firefox an.
Wenn ich mir manchmal mehr Zeit nehme, dann mit der Bloglovin-App. (Als ich noch ein iPad hatte ... *heul* *heul* *heul* )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 29.01.2015 22:31

Bloglovin hab ich am Handy.
Ist irgendwann irgendwas rausgekommen wegen deinem Ipad etc.?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 30.01.2015 09:43

Nein. :( Hab eine Anzeige gemacht, falls es je irgendwo wieder auftauchen sollte, wegen der Seriennummer. Und wenn ich es mir irgendwann leisten kann, kauf ich mir halt wieder eines. Aber es war ein iPad Air mit halbwegs ordentlich Speicher, so eines mag ich wieder und die sind nicht ganz billig. Vorher würde ich aber eher ein neues Handy brauchen. Das iPad war nur ein Spielzeug. Aber ein schönes. *schmoll*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 30.01.2015 09:52

Meine Eltern haben zum gemeinsamen Geburtstag auch ein Ipad Air gekriegt. Ja, nettes Spielzeug. Mein Mann phantasiert ja auch immer wieder davon, aber mir reicht im Moment mein neues Handy :D

Hier schneits grad ziemlich, war draußen Schnee schaufeln und Auto abputzen - jetzt könnt ich direkt wieder anfangen *kotz* Aber ich hab eine Pause gebraucht, heute in der Früh hab ich mich noch einmal hinlegen müssen, weil mir total schwindelig war. Ich glaub, das kommt vom Kreuz - da war das mit dem Schneeschaufeln auch nicht gerade ideal, aber es hilft ja nix...
Die Kleine ist noch zuhause. Ich glaub, ich hätt sie schon auch in die Schule schicken können - aber so ists mir lieber - eine weniger, die ich wo abholen muss *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 30.01.2015 10:01

Oje, schwindlig ist nicht gut. :( ((Ich seit 11 Tagen jetzt. *kotz* ) Hoffentlich gehts schnell weg!
Bei uns schneits noch gar nicht, mal schauen, ob noch etwas kommt.
Schön, dass es deinem Mädel schon wieder gut geht!

iPad und Handy ist gar kein Vergleich, finde ich, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat. Ich hab vorher gedacht, dass ich sowas sicher nicht brauche - das war ja ein Geschenk von meinem Mann Weihnachten 2013. Aber nach ein paar Wochen, tja. *pfeif* Schon sehr, sehr angenehm. Habs wirklich dauernd verwendet.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 30.01.2015 10:13

Ja, kein Vergleich, das ist klar. Aber ich hab ja auch erst seit einem Monat ein Smartphone *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 30.01.2015 10:20

Ja, irgendwann wird man mürbe, oder? Der böse Druck von außen ... (Mir fällt auf, bei mir kommt alles von meinem Mann. Das Smartphone wollte ich damals auch nicht und hab dann sein altes nehmen müssen. *rofl* Lustig. Aber wie gesagt, wenn ich es erst mal habe, merke ich, dass ich es eh mag.)

Die Alternativ-Ärztin, zu der wir seit ein paar Monaten gehen, weil L gegen die Migräne Akupunktur machen will, hat nicht nur KEIN Handy und selbstverständlich kein Tablet (die weiß wahrscheinlich gar nicht, dass es sowas gibt), die hat nicht einmal einen Computer. Das fand ich dann doch überraschend. Also, meine Schwiegereltern kommen auch ohne Computer durchs Leben - ab einem gewissen Alter geht das wohl noch - aber für eine Ärztin im Berufsleben hätte ich nicht gedacht, dass es funktioniert - Abrechnungen, Kontakte ...
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 30.01.2015 11:29

*glotz* Also, ich kenne ganz viele, die noch "normale" Handys haben. Aber sogar meine Schwiegermutter, ein totaler technischer Anti, verwendet ihren Computer täglich.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 30.01.2015 12:40

Es tut mir leid, aber ich musste gerade sooooo Lachen. Die eine hat Kreuzschmerzen, die andere ihre Schwindelanfälle, die dritte kann nicht schlafen...

Und dass bei uns der Mann die neueste Technik ins Haus bringt, brauch ich eh nicht erwähnen, oder? Und ich immer eigentlich zuerst alles nicht brauche und dann aber doch nutze (und das gerne auch noch! *rotwerd* ).

Ich glaub, wir drei hätten in einer WG schon ordentlich Spaß. *lach*

P.S. Bei uns schneeregnet es grad ganz heftig. *kotz*
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher