stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 06.03.2015 19:21

OK, stimmt auch wieder. Ich sträub mich ja nach wie vor vor dem Bestellen - weil ich so schlecht planen kann. So wie heute, wenn ich eine Idee hab, muss ich das gleich machen, wenn ich erst auf die Stoffe warte, hab ich dazwischen schon wieder tausend andere Ideen, für die der Stoff am Ende gar nicht passt.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 08.03.2015 09:29

Ich muss jetzt mal sagen, dass ich die Fassett-Stoffe, wenn ich sie einzeln sehe, gar nicht so gefallen. Aber wenn du sie dann zusammenstellst, schaut das Ergebnis umwerfend aus. Nähen ist also doch wie zaubern können! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 08.03.2015 11:35

*rofl* *rofl* *rofl*
Dankeschön!
Ich mochte Fassett-Stoffe eigentlich auch überhaupt nicht, hab die nur wegen der Stoff-Vorlieben der Therapeutin zu sammeln begonnen. *pfeif* ;) Aber inzwischen gefallen mir doch so einige.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 09.03.2015 18:55

52 teile.
ich glaub, jetzt hab ich dich doch überholt, malala. ;) zumindest zwischendurch.
stecknadel
Moderatorin

Brabra, malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 09.03.2015 21:57

stecknadel hat geschrieben:52 teile.
ich glaub, jetzt hab ich dich doch überholt, malala. ;) zumindest zwischendurch.

War ja an der Zeit, wir haben schon Mitte März!!! *lach*

Ich werde dich bestimmt nicht mehr einholen. *wink*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 18.03.2015 18:53

> kaffe-fassett-garden-chintz-quilt: Top und Rückseite fertig, ich warte auf Volumenvlies
> lou-katzen-jacke für meine schwester: stoffe eingetroffen, ich faulsack hab immer noch nicht den schnitt geklebt *öhm* (und IMMER noch nicht)
> rainbow mini quilt (swap): Top und Rückseite fertig, wartet aufs Quilten
> 30 babylätzchen
> loop "trachtig mit ESELN.
> geburtstagsgeschenk für freundin D DRINGEND (geburtstag 26.3.) ich habe noch keinen plan

Yeah, ich habe heute die 30 Lätzchen fertig genäht. *hüpf* *hüpf* *hüpf*
Und das, obwohl mich schon wieder die nächste Migräne niedergestreckt hat. Ich mag mich mal offiziell beschweren, ich seh das überhaupt nicht ein - wozu nehme ich ein Prophylaxe-Medikament mit x Nebenwirkungen ein, wenn ich dann trotzdem Migräne bekomme? (Ich hab mir aber heute einen Termin beim Neurologen ausgemacht, um mich bei ihm aufzuregen - leider erst Ende April.)

Als nächstes muss ich den Rainbow Mini quilten und das Binding machen, dann brauche ich DRINGEND ein Geburtstagsgeschenk für meine liebe Freundin D.
Der habe ich aber blöderweise schon in den letzten Jahren eine Tasche, eine Decke, Kissen, Tischsets, Buchhülle, Türsitzerkatze, Katzenkissen, Mug Rug und allerhand Kleinzeugs genäht, da fällt mir irgendwie gar nix ein. *kratz*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon ichthys81 » 18.03.2015 23:21

Einen Loop? Kochschürze? Toilettetasche?
Oder du lädst sie einfach auf eine Pizza/ Konditorbesuch/ Kino ein, damit du nicht immer was nähst? Na ja, ich bin ja nicht so kreativ wie du. Mir fällt ja schon nach drei Jahren kein passsendes Nähgeschenk mehr ein.

ichthys81

Beitragvon malala » 19.03.2015 08:15

Ich hätte jetzt auch spontan an Loop gedacht oder eine Tierpasshülle?

Hm, das mit der Migräne ist aber wirklich ärgerlich und dass du den Termin erst Ende April bekommen hast... also ich sag jetzt nichts, aber das ist schon ein Trauerspiel, wenn man mit akuten Beschwerden nicht früher drangenommen wird. *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 19.03.2015 10:32

Wahnsinn, was du trotz Migräne schaffst! Bei mir geht da rein gar nichts!
Gute Besserung!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 19.03.2015 12:35

Danke!
Meine Migräne ist irgendwie schaumgebremst durch das Prophylaxemedikament, so wild dürft ihr euch das nicht vorstellen. Sonst müsste ich ja eh liegen. Mit Schmerzmittel bleiben nur Schwindel und ein dicker Wattekopf übrig im Prinzip. Zwischendurch muss ich halt Pausen einlegen.
SO akut ist es dadurch eh nicht.
In dringenden Fällen kann man den Arzt - er ist 1. neurologischer Oberarzt an einer der beiden Bezirkskliniken hier - theoretisch recht leicht an der Interdisziplinären Aufnahmestation im Spital erreichen. Aber spitalsreif fühle ich mich eigentlich nicht, es ist ja nur ein Migräneanfall. *öhm*

@ichthys81: Hab auch schon überlegt, ob ich vielleicht mal mit Nähgeschenken aufhören sollte ... ;) Vielleicht geht ihr das eh schon auf die Nerven und sie traut es sich nur nicht sagen. Auf Nachfrage hat sie gemeint, vielleicht ein Buch oder Blumen. Naja, bisschen Zeit habe ich ja noch.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 19.03.2015 12:38

'nur' ein Migräneanfall. *drama*

Ich mache es auch so, dass ich abwechsle, also wenn ich grad eine gute Idee hab und es passt, dann am liebsten etwas Genähtes, aber es dürfen durchaus auch andere Dinge sein. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 19.03.2015 12:38

Btw, ist der Anruf schon gekommen, auf den du wartest?
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 19.03.2015 12:55

*drama* Schon zwei. Eigentlich warte ich nämlich auf ein Mail, aber das bringt die Frau nicht durch, die Aon-Mailbox dürfte winzig sein.
(@ all: Es geht nur um meine Urlaubsplanung, nix Geheimnisvolles. :) )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 19.03.2015 13:12

Da ist ja eine Brieftaube schneller! *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 19.03.2015 19:47

Hahaha, so lustig, das muss ich euch erzählen!
Ich komme gerade von der Homöopathin, zu der meine Große seit November zur Akupunktur geht gegen ihre Migräne, erfolgreich übrigens. Letzte Woche hatte ich dort eine "Konstitutionsbehandlung" und heute habe ich nun auch mit Akupunktur begonnen.
Und die Frau war TOTAL HAPPY, dass es mir seit meinem Besuch bei ihr so schlecht gegangen ist. *rofl* *rofl* *rofl*
Das ist ja super! Sie regulieren aber gut!
Na, ist das nicht nett, wenn sich jemand so freut, dass es einem nicht gut geht? *grins* *facepalm* *rofl*
Ich hab ihr eh was erzählt. ;)
Aber Alternativmedizin funktioniert angeblich so und wenn es nicht so läuft, dann wird es nicht gut.
Na bitte. Ich habe also SENSATIONELLE Heilungschancen. *grins*

Davon abgesehen freu ich mich - siehe Instagram - dass mein Rainbow Mini heute fertig geworden ist.
Zum ersten Mal "echt" gequiltet mit Quiltfuß und allem und zum ersten Mal ein "echtes" Binding gemacht mit der Hand.
Bin ganz stolz auf mich, auch wenn das Quilting nicht gerade schön geworden ist. Aber ich weiß jetzt, worum es geht, ist ja auch schon was. Und das Binding ist dank tollem Tutorial-Video auf YouTube von Missouri Star Quilt Company gar keine Hexerei gewesen (naja, eh nur dreimal was aufgetrennt zwischendurch *pfeif* ), das dauert halt nur lange.

Weiter gehts! :)
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher