So, hier liegen 12m Leinen. Einmal 4m feines Leinen natur, 4m rotes Leinen (ist aber nicht so knallig wie auf dem Bild) und 4m gröberes Leinen natur für den GG.
2 Schnittmuster, einmal für die Dame, ein frivoles Höllenfensterkleid, in dieser Kombi total der Griff ins Klo, denn eigentlich trägt die Dame ein Höllenfensterkleid aus Samt, ich mag Leinen aber lieber, besonders im Sommer, aber die leinentragende Bauersfrau hatte eigentlich kein skandalöses Höllenfensterkleid, wo man das Unterhemd sehen konnte!
Aber nachdem ich dieses Jahr auf höchste Authenzität noch keinen Wert lege, lass ich mir den Spass nicht durch strenge Authenzität verderben, da gibts viele Schlimmere als uns
Dann einmal ein Kleid für das kleine Bauernfräulein und vielleicht noch fürs Bauernbaby, schauen wir mal
und irgendwo dazwischen wird noch ne Gewandung für den kleinen Recken...
2 mal Simplicol Farben zum Färben, braun und khaki, das wird für GGs Gewandungen die so aussieht:
Stilechte Bruche (die Unterhose für den Mann)
dazu gibts Beinlinge
Tunika, den Schnitt zeichne ich selbst, nach einer historischen Anleitung, ist einfach einfacher als Kleider, die Kleider zeichne ich nächstes oder übernächstes Jahr selber...
Gugel (ohne Kapuze gehts bei GG einfach nicht)
Dazu bestellt GG sich maßangefertigte Schnabelschuhe
so wie auch ich...
Ich bin schon sehr gespannt, vielleicht fang ich heute mit GGs Gewandung an, schauen wir mal, aber Lena wird sehr spät einschlafen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.