Hier ist es aber sehr leise geworden … zumindest für euch, weil ihr hört mein Maschinchen ja nicht schnurren …
In erster Linie hab ich mich mal um die Vorhänge für Bad und WC gekümmert. Die MUSSTEN jetzt einfach fertig gemacht werden. Und ich habe es auch geschafft. Alle vier Vorhänge hängen jetzt an Ort und Stelle (hat ja nur ein dreiviertel Jahr gedauert

).
Dann hab ich noch zwei „Probe-Johns“ für den Gatten genäht (wir möchten ja nicht, dass er zu kurz kommt). Ich war ganz erstaunt, wie ratz-fatz die genäht sind. Passen tun sie auch, aber er bei der nächsten soll ich den Bund höher machen

– wenn das alles ist, ist er ja einfach zufrieden zu stellen
Was war da noch? Ach ja, zwei T-Shirts für mich. Eine Shelly (weiß, mit blau-orangem HL Tulpen Jersey), die ich am Ausschnitt schon wieder verbockt habe

– das Halsbündchen muss noch mal runter und alles besser eingehalten werden. Und noch ein Raglan Shirt in dunkelblau mit weißen Tupfen.
An einer Kurzarmbluse bin ich dran, gleicher Schnitt wie die rote, nur diesmal in weiß-grün. Diese sollte eigentlich am Wochenende fertig werden.
Ziel ist, folgendes möglichst rasch abzuarbeiten, bevor ich wieder 100.000 Ideen habe:
- natürlich die weiß-grüne Bluse fertig machen
- die halbfertige Tasche noch zu Ende nähen
- das klassische UFO, ein Sommerrock vom letzten Jahr endlich zu nähen
- drei Flickarbeiten erledigen
- und endlich die Kissenbezüge zuzuschneiden, damit ich sie nebenbei nähen kann
- Fleece-Jacke, vielleicht schaffe ich ja noch irgendwie eine zweite, Schnitt ist ja schon abgezeichnet
- 2-3 –dreiecks Tücher (als Kopftücher), Muster liegt schon parat
Und weil ich in der Terrassenpolster – Frage noch nicht ganz durch bin, werde ich mir dazu auch noch das eine oder andere überlegen. Wir wissen jetzt immerhin in welche farbliche Richtung wir wollen bzw. wir nicht wollen. Ich plündere derweil verschiedene Musterversände …
Ich halte euch auf dem laufenden, auch mal mit Bildern *versprochen*

bis dahin wird genäht und auf den Sommer gewartet ...