Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 28.03.2013 21:10

die sind aber hübsch geworden! *flower*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon crea_tief » 28.03.2013 22:49

Das Kleid mit der Hasenappli ist echt total klasse geworden - da hast Du die Zeichnung aber wirklich spitzenmäßig umgesetzt *anbet*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Brabra » 28.03.2013 23:49

Das ist eine Katze!!! ;-) (wobei die Kleine heute gemeint hat, es ist eine Ente *rofl* *rofl* *rofl* )

Hurra, ich hab alle Leiberln fertig, auch das für meine große Nichte/Patenkind - da bin ich so gar nicht sicher, wie das ankommen wird - die Mutter (also meine Schwester) meint immer, das ist total heikel, für sie was zu machen, weil sie da ganz bestimmte Vorstellungen hat - wobei ich mir nicht sicher bin, wieweit die "ganz bestimmten Vorstellungen" die von meiner Schwester sind *kratz*
Das Leiberl für das Patenkind hab ich auch noch mit einem doppelten Bund verlängert, das mach ich ev. bei dem für meine Große auch noch.

Fotos gibts morgen ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Brabra » 29.03.2013 09:52

So, jetzt die Fotos:
Für die Nichte - unten um ca. 10 cm mit doppeltem Bündchen verlängert:
3291
Für meine Große:
3290
Für meine Kleine:
3289

Und dann noch einmal die fertigen Kleider/Longshirts:
3293 3292

So, das wars für Ostern!
Die Nähmaschine zickt immer mehr, ich glaub, ich gib sie so bald wie möglich zum Service - und borg mir die von meiner Schwester aus, damit ich nicht ganz "nackig" bin *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon crea_tief » 29.03.2013 12:18

Die Shirts sind Dir wirklich super gelungen *anbet*

Und ich hab ja gewusst, dass meine Jerseyreste bei Dir in besten Händen sind ^^
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon Brabra » 29.03.2013 12:26

Ja, danke noch einmal *flower* *flower*
Die Reste sind super für diese kleinen Applis *hüpf* *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Sabrina » 29.03.2013 12:45

Grad hab ich einen Stapel Jerseyreste verschenkt, zu ärgerlich! *hehe*

Aber ich weiß, dort sind sie besser als bei mir aufgehoben *streichel*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Brabra » 29.03.2013 16:13

Ich bin ganz schlimm, kann mich überhaupt nicht trennen. Hab jetzt einen Sack mit kleinsten Resten *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon crea_tief » 29.03.2013 16:58

Brabra hat geschrieben:Ich bin ganz schlimm, kann mich überhaupt nicht trennen. Hab jetzt einen Sack mit kleinsten Resten *pfeif*

Wenn ich meine nächsten Shirts genäht hab, hast dann wieder einen zusätzlichen Sack auch mit größeren Resten ^^ weil wenn ich jetzt auch noch anfange, Jerseyreste zu horten *drama*
crea_tief

Beitragvon Brabra » 31.03.2013 11:49

Frohe Ostern!

Jetzt kann ich mit den ersten Tragefotos dienen:
Bild
Der Nichte hats gefallen, und meiner Schwester auch (hat sie zumindest gesagt *pfeif* )
IMG_5004_1.JPG

Das Sheldon-Leiberl hat der Mann heute beim Frühstück gekriegt - es passt und gefällt *hüpf* Nur als "das kommt aus Big Bang Theory" hat ers nicht erkannt - Techniker halt *harhar*

Vorgestern war ich übrigens noch schnell beim HappyHome (hab dafür eine Runde beim Turnen ausgelassen *pfeif* ) und hab mir einen weißen *glotz* Sweat gekauft - aus dem soll eine Jacke für mich werden, nach dem Kanga-Schnitt (in kurz).
Vorne möchte ich einen Beleg reinnähen - da hab ich jetzt GsD eine Anleitung dafür gefunden, wie ich das mit dem Kragen und dem Bund lösen kann: http://elas-kleine-welt.blogspot.co.at/ ... nahen.html

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Alexa71 » 02.04.2013 03:26

So schön sind die Shirt geworden. Auf die Jacke bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon Brabra » 02.04.2013 08:35

Guten Morgen!
Heute wurden wir schon vom Freund des Mannes rausgeklingelt - Fahrgemeinschaft - und ich hatte vergessen, den Wecker im Schlafzimmer auf Sommerzeit zu stellen *glotz*

Die Jacke ist schon als Jacke erkennbar! Bund unten, Kragen und Zipp fehlen noch - letzteren muss ich erst kaufen.
Außerdem möchte ich heute endlich Enas Unterhose ausprobieren *wink*

Heute ist noch schulfrei, es schneit, wir machen es uns hier gemütlich (und hoffentlich schaff ich es, irgendwann einmal zwischendurch turnen zu gehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 03.04.2013 10:02

Schön schauen die Shirts aus, passen perfekt! :)

Danke für's Posten von der Anleitung, muss ich mir gleich abspeichern, die Jacke wird sicher auch wieder toll! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 03.04.2013 11:57

Fertig! Das mit dem Beleg hat super funktioniert, echt empfehlenswert - ich finde, das schaut viel schöner aus so *thumb*
Ich hab mich übrigens doch für die mittlere Länge entschieden - vor allem (oder auch) weil ich die Känguru-Taschen nicht mag und die seitlichen Taschen wollte. Reißverschlusslänge ist 70 cm - ich denke, ich hätte noch 5 cm mehr nehmen sollen und den Kragen etwas höher schneiden. Und den Halsausschnitt auch enger, so ists mir fast ein bisschen zu halsfern - aber geht gerade noch.
3300
Ob sich das Weiß bewährt, muss ich erst schauen, auf jeden Fall hab ich schon einmal grauen Sweat gekauft. Werd jetzt einmal diese Jacke probetragen und dann entscheiden, ob ich wieder in der mittleren Version nähe oder doch in der kurzen (aber auch mit seitlichen Taschen, die muss ich dann halt selber dazubasteln... (OK, das kann jetzt nicht DIE Herausforderung sein *rofl* )
Mehr Fotos gibts im Blog ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 03.04.2013 15:11

grrrrrrrr ich bin grad fürchterlich sauer: hab grad entdeckt, dass meine Jeans aufreißt, im Schritt, aber nicht an der Naht sondern der Stoff *motz* Und dann hab ich mir eine andere angezogen - die reißt hinten neben einer Tasche auf *glotz* *kotz*
Die Große hat ganz pragmatisch gemeint: dann ziehst du halt einen Rock drüber *rofl* Ich fürchte, das muss ich auch, das sind nämlich meine einzigen zwei passenden Jeans *pfeif* Wie gut, dass ich den Midsommar-Wickelrock hab.
Ich kauf keine Jeans mehr beim H&M *motz* *motz*

Aber jetzt hab ich wenigstens einen Jeansoberteil für diesen Rock: http://selbermacherin.blogspot.co.at/20 ... einer.html
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher