Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon nadelkissen » 12.04.2013 11:07

mit der ovi?... einfach wo du mehr nähseide hast.
mit der nähmasch. .... oberfaden und unerfaden anders - je nachden wie du´s in die maschine legst.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon Brabra » 12.04.2013 11:17

mit der Ovi. Und ich hab von allem ca. gleich viel. Und im Moment weiß eingefädelt - das nutzt mir also nix :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 12.04.2013 11:22

geschmackssache.

*knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon evelyn » 12.04.2013 11:23

Ich bin da ganz faul Nadelfaden schwarz oder rot fädeln ,die anderen sieht eh keiner *harhar*
LG Evelyn

Wenn Gott mich anders gewollt hätte, dann hätte er mich anders gemacht.
evelyn

Bilder: 52

Beitragvon Brabra » 15.04.2013 10:31

OK, ich glaub, dann nehm ich Rot - ist ja die längste Kante seitlich.

Am Wochenende hab ich meine graue Sweatjacke fertig genäht und endlich fürs Geheimprojekt zugeschnitten *sonne*
Das möcht ich heute oder spätestens morgen fertig kriegen.
Allerdings sitzt meine Kleine inhalierenderweise neben mir - Schnupfen und Husten und irgendwie unfit.

Außerdem steht heute noch mind. ein Kaffeetascherl auf der Liste.

Und dann hab ich grad die Vorhänge vom Keller in die Waschmaschine geschmissen, da muss ich das schöne Wetter ausnutzen. Normalerweise häng ich ja die nassen Vorhänge gleich so auf, aber da unten geht das nicht, da ists ohnehin schon leicht feucht. Ich freu mich schon, wenn sie wieder weiß sind *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 17.04.2013 09:19

Kurzes Lebenszeichen - hab noch immer ein leicht kränkliches Mädel hier sitzen, heute wird noch einmal ausgerastet, morgen darf sie wieder in die Schule! (muss auch, am Nachmittag ist Vorspielstunde *sonne* )

Gestern war ich relativ fleißig: Die fünf Schokotascherln, die ich am Montag angefangen hab, sind jetzt fertig! Leider hab ich bei einem erst beim Zusammennähen gesehen, dass ein Futterteil verkehrt ist *heul* Das Zeug ist leider untrennbar, da müsste ich dann das ganze Tascherl kleiner machen, was ich aber nicht wollte. Jetzt ist eins "kreativ" - echt schade, weil das Schokopapier ist von einer Sonderedition, das krieg ich nimmer *heul*
Und dann hab ich eine ganze "Kollektion" Tchibo-Tascherln genäht: Elefant, Kolibri, Tukan und Palme (nur der Schmetterling fehlt aus der Serie, aber den hab ich nicht).

Heute möchte ich mich endlich an das Appli-Leiberl machen, jawoll!

Aber zuerst wird entrümpelt: jjzwerg sucht ja GsD Kaffeepackungen - und nachdem ich hier Unmengen rumliegen hab, die ich nie im Leben verwerten kann, kriegt sie jetzt ein großes Paket *lolly*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 17.04.2013 12:24

Jetzt bin ich doch etwas geschockt, was ich da so alles verstaut habe im 60cm-tiefen Pax, hinter den 40cm-tiefen Schachteln:
IMG_5093.JPG

Und nur um keine Zweifel aufkommen zu lassen: die Packungen unter dem Gupf sind schon gut reingestopft *glotz*
UND ich hab noch welche hier *harhar* (die muss ich noch schnell wieder verstauen, bevor der Mann nachhause kommt, sonst trifft ihn der Schlag *pfeif*
Das beste war meine Kleine: die war völlig fertig, dass ich die ganzen Packungen weggeben will und hat gemeint, sie und ihre Schwester helfen mir beim Nähen *rofl* *rofl* *rofl*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

boehnchen, foo
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon jjzwerg » 17.04.2013 12:59

Wow :)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon malala » 17.04.2013 17:20

*waah* Da hat sich ja wirklich eine Menge angesammelt, was wolltest denn du mal daraus machen? Aus dem Haufen könnte man ja schon FAST einen ganzen Autoüberzug nähen, nicht? *muahaha*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 17.04.2013 17:54

*rofl* *rofl* Ich glaub, ich könnt ein ganzes AUTO damit nähen.
Irgendwie hat sich das verselbständigt, ich hab vor ein paar Jahren angefangen, diese Taschen aus Kaffeepackungen zu nähen, und hab halt in diversen Cafés gefragt, ob sie mir die Packungen weglegen. Und dann hab ich auch noch von überallher Packungen gekriegt. Wegwerfen wollt ich nicht, auch nicht, als ich schon längst keine mehr genäht habe.
Eine Bekannte bringt mir auch noch immer welche, gemischt, da gefallen mir die von Eduscho so gut, die hab ich gestern als "Kollektion" vernäht:
IMG_5090.JPG

Der Elefant ist schon am Weg nach Wien, der Tukan ist meiner Freundin/Eltern-Kind-Gruppen-Leiter-Kollegin versprochen, eins kriegt wahrscheinlich morgen die Cello-Lehrerin meiner Kleinen, für die Vorspielstunde, mit Schoko drin. Und das vierte behalt ich mir oder auch nicht.
Die kleinen Tascherln gefallen mir besser als die Shopper. Erstens sind sie echt schnell genäht, dann was Kleines rein, und schon ists ein nettes Mitbringsel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Lausi, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon jjzwerg » 17.04.2013 18:00

jetzt versteh ich was du mit Schmetterling meintest!
mah ich glaub ich brauch wieder eine traditionelle Kaffeemaschine damit ich auch so schöne Packungen kaufen kann*gg
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon malala » 17.04.2013 18:01

Wow, die sind echt schön! Aber ich brauch nicht neidisch sein, ich hab ja selber eine! *love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 18.04.2013 14:31

So, gestern bin ich endlich mit dem Appli-Leiberl weitergekommen. Nicht fertig, aber jetzt wirds *hüpf*

Und heute zu Mittag, zwischen nachhause kommen und wieder wegmüssen, die Große holen, hab ich schnell das Herz-Tascherl aus der FM Taschenspieler-CD genäht. Aus zwei Chipspackungen, foliert mit Klebefolie aus dem Baumarkt:
3344
Die zweite Seite ist "Nacho Cheese" ;-)
Ging echt schnell. Nur den Alltagstest muss das Tascherl erst überstehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

nadelkissen, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon gegge » 18.04.2013 15:09

Wie machst du denn diese Kaffeepackungen-Tascherl. Sind die gefüttert? Ich hätt nämlich auch noch einige Kaffeepackungen irgendwo liegen. Ausser Schwiemu hätte sie entsorgt :D

lg, Elke
gegge

Bilder: 33

Beitragvon gegge » 18.04.2013 15:15

Habs grad in deinem Blog gefunden !!!! Danke für dieses tolle Tutorial - das muss ich unbedingt mal probieren.

lg, Elke
gegge

Bilder: 33
VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher