Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 07.05.2014 11:52

So, neuerliche Konferenz mit der Tochter: Kleid soll drehen. Also Elodie. Das mit den Streifen hab ich so gedacht, dass ich das Schnittmuster einmal nach unten und einmal nach oben aufleg - so krieg ich erstens mehr raus und zweitens ist die Farbreihenfolge dann jeweils anders rum. Allerdings habe ich mir jetzt gedacht, ich könnte auch einfach einen gestreiften mit einem weißen Teil abwechseln, und oben weiß oder wie beim Wickelkleid, dann ein Teil weiß und einer gestreift. Das Gezogene bei Elodie trägt einfach so auf, find ich, abgesehen davon, dass es lästig zu nähen ist. Ja, es wird *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 07.05.2014 16:42

ich mag die elodie eigentlich auch genauso wie sie gehört. :)
leider sind meine beiden schon aus dem schnitt rausgewachsen. *heul*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 07.05.2014 17:58

Hmmm, naja, dafür hab ich ja noch ein bisschen Zeit.
Im Moment liegt die halbfertige Elodie hier: Rockteil in weiß-bunt-weiß-bunt. Oberteil wird eigentlich wie ein Wickelkleid gewünscht, damit könnte ich gut leben. Aber ich denk, das wird heute eh nix mehr.
Dafür hab ich jetzt auch die Basic Hose für die Große fertig und eine Shortie nach demselben Schnitt für die Kleine. Stoff für noch eine Shortie hätt ich auch, mal sehen.
Jetzt muss ich schnell noch eine von meinen zwei Grazien überreden, meine Recycling-Joana zu fotografieren *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 07.05.2014 20:57

Hier gibts einmal ein Foto vom Rockteil:
IMG_0124.JPG

Irgendwie "schluckt" das Weiß die Streifen *kratz* Ich werd morgen oder so einmal die gestreiften Teile vom Wickeloberteil zuschneiden und dann einen roten Stoff als zweiten Wickelteil dazuhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.05.2014 12:17

wenn dir der oberteil von elodie nicht gefällt warum nimmst nicht den vom kapuzenkleid von schnabelina?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon malala » 08.05.2014 18:19

Sieht ein bisschen wie eine Windmühle aus, finde ich. :D
Statt weiß, rot oder eine andere Farbe aus dem gestreiften Stoff geht nicht?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 08.05.2014 18:57

Hihi, ich hatte genau dieselbe Assoziation.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 08.05.2014 20:26

malala hat geschrieben:Sieht ein bisschen wie eine Windmühle aus, finde ich. :D

Ich kann das Kleid ja dann Stecki fürs nächste Windmühlenfest spenden *rofl*
malala hat geschrieben:Statt weiß, rot oder eine andere Farbe aus dem gestreiften Stoff geht nicht?

Du meinst komplett neu mit rot und gestreift? Ich glaub, dazu hab ich keine Bock *pfeif* Aber der Wickelteil oben wird gestreift und rot. Und dann schau ich, ob zwischen Rockteil und Wickelteil ev. noch ein rotes Band kommt.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 09.05.2014 07:49

malala hat geschrieben:Statt weiß, rot oder eine andere Farbe aus dem gestreiften Stoff geht nicht?

Du meinst komplett neu mit rot und gestreift? Ich glaub, dazu hab ich keine Bock *pfeif* [/quote]

Versteh ich! ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 09.05.2014 08:28

;)
Heute gehts weiter, jetzt mach ich einmal das Oberteil, mit gestreift und rot, dann schau ich weiter, ob ich noch einen roten Streifen zwischen Oberteil und Rockteil mach. Oder vielleicht auch nur ein loses Band *kratz*

Und dann muss ich noch meinen eigenen Kleiderschrank durchforsten, ich weiß nämlich noch nicht, was ich zur Erstkommunion anziehen soll...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 09.05.2014 10:47

Ich hab gerade deinen Kommentar auf meinem Blog gelesen, die Geschichte war nämlich so, dass ich zuerst für meine Schwestern die beiden Kopftücher gemacht hab und Fabsi total beleidigt war, weil sie keines bekommen sollte. Für sie hätte ich diesen Sommer entweder eine Kappe gekauft oder genäht.
Dann wollte ich ihr auch einen aus dem Federn-Stoff machen, sie wollte lieber etwas Orangenes... *glotz*

Bin schon gespannt wie lange sie es trägt, eventuell mache ich noch ein paar mit cooleren Farben, im Moment liebt sie es aber noch so wie es ist. *love2*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 09.05.2014 12:34

*thumb*
Meine zwei brauchen auch neue Kappen. Vielleicht nehm ich diesmal BW statt Jeans, ist im Sommer halt nicht so heiß.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 09.05.2014 17:57

So da, das Kleid ist fast fertig! Hab heute immer wieder neu aufgelegt und geschaut und überlegt - und dann genäht und wieder aufgelegt und geschaut und überlegt. Jetzt hat die Kleine den fertigen Oberteil probiert. Den wollte ich nämlich noch nicht annähen, falls doch was nicht passt - schlimmstenfalls hätt ich den dann noch komplett neu machen können - muss ich aber nicht, er passt und gefällt. Und jetzt ist er auch schon am Kleid dran. Jetzt fehlt nur noch der Rollsaum unten und ein bisschen vernähen *yeah*
Und dann darf ich mir war für mich überlegen... War heute (wieder einmal) beim Happy Home und habe (wieder einmal) einen Stoff mitgenommen, den habe ich bei Straw schon gesehen und bisher nicht gefunden:
http://janaslieblingsdesigner.blogspot. ... -mich.html
Ich hab nur (wieder einmal) keine Ahnung, was genau ich draus nähen soll... Im Moment bin ich bei "schmalgeschnittenes Shirt mit leichtem Wasserfallkragen" - nicht zu lang. Dazu könnt ich entweder mein schwarzes Schnabelina-Röckli oder einen langen Rock (braun, weiß, rot, lila ist vorhanden) anziehen. Hose müsst ich schauen, was mir um meinen Hintern passt... (es ist ja eher kühl angesagt).
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala, nadelkissen, Nyx, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 13.05.2014 16:01

So, hier auch ein Foto vom Kleid:
Bild
*lolly*

Bei meinen eigenen Überlegungen bin ich leider nicht weitergekommen, heute hab ich mir zwar was gebastelt (kleiner Teaser im Blog ;-) ), aber der Rest *kratz* *kratz*
Ich hätte fast schon die Ballonrock-Version von Caprice (mamu design) mit dem Sehenswürdigkeitenstoff zugeschnitten, Bündchen entweder türkis oder beere. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht *rofl* *rofl* Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch *drama*

So, und jetzt widme ich mich dem Haushalt - gestern hab ich zwar brav die ganzen Nähsachen im Büro aufgeräumt, aber heute alles wieder rausgerissen *angst*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

boehnchen, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon ichthys81 » 13.05.2014 21:25

Meine Bewunderung! *thumb*

ichthys81

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher