malala, ursprünglich wollte ich ja eine Jeans-Beanie machen, nach deinem Vorbild - wollte aber die Tochter nicht...
Inzwischen ist das Leiberl für die Kleine fertig (orange mit Blümchen-Ärmeln) und die passende Blümchenhose bis auf den Bund auch. Ebenso eine orange Leggings aus dem restlichen Stoff.
Gestern ging gar nichts weiter, wir waren auf einem Flohmarkt (bummeln, nicht verkaufen) und vorher und nachher bei Freunden, die dort in der Nähe wohnen - ist fast schon Tradition und immer sehr nett. Gestern war das Wetter auch fein dafür, es hat in der Nacht voll gegossen, dann wars nicht so heiß - und GsD viel weniger gatschig als befürchtet. Die Große hat Wanderschuhe gekriegt (ihrer Lehrerin abgekauft
) und ein paar Bücher, die Kleine das obligate Puzzle, und beide dann noch ganz grelle Tücher mit Bommelspitze - nicht ganz mein Fall, aber sie sind selig
Und ich hab jetzt zwei Pflanzen Scheibengurken im Hochbeet - allerdings nicht vom Flohmarkt sondern von einer Freundin der Freunde, die ist Gärtnerin. Bin schon gespannt - lt. I-net werden die 2,5 m hoch
(oder 2x2 m breit, wenn man sie am Boden wachsen lässt, aber dafür ist kein Platz).
Plan für heute sind die restlichen zugeschnittenen Sachen: 1 Leiberl und 3 Leggings.
Und am späten Nachmittag gehts noch zu einer Bekannten, deren Sohn jongliert - und da braucht er einen entsprechenden Rucksack, den wir zusammen konstruieren wollen. Bin schon gespannt