Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 07.04.2014 19:52

Frau Mondbreserl? *kratz* Sagt mir jetzt gar nichts.

Ich möchte morgen eh mal gründlicher planen und Stoffgeschäfte auf der Route suchen. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon boehnchen » 07.04.2014 20:22

cooler Urlaubsplan - und die Woche klingt echt stressig, ich drück die Daumen, dass dir trotzdem alles locker und gemütlich von der Hand geht!
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon malala » 07.04.2014 20:32

Danke! :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon nesteagirl » 08.04.2014 06:39

Oberpollinger hat im
5.Stock Stoffe. Zum Teil sehr teuer, zum Teil kannst echt tolle Modestoffe zu guten Preisen erwischen.
Ansonsten find ich es in München sehr schwierig, es gibts noch 2 kleinere mit Zubehör
und ein paar PW.-Stoffen, aber die sind für mich nicht so erwähnenswert.

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon malala » 08.04.2014 12:49

Na du machst mir Hoffnungen! *rofl*

Ich glaube, ich muss jetzt noch eine ordentliche Stoffbestellung abgeben, damit ich wenn wir heimkommen, nicht frustriert bin. :D
lg
Claudia

malala

Alexa71, boehnchen, Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon cucire » 09.04.2014 07:09

nesteagirl hat geschrieben:Oberpollinger hat im
5.Stock Stoffe. Zum Teil sehr teuer, zum Teil kannst echt tolle Modestoffe zu guten Preisen erwischen.
Ansonsten find ich es in München sehr schwierig, es gibts noch 2 kleinere mit Zubehör
und ein paar PW.-Stoffen, aber die sind für mich nicht so erwähnenswert.

genaus so kommts mir auch vor.

malala, schick deine familie zum essen - es gibt ein sehr umfangreiches großes selbstbedienungsrestaurant - während du dich in der stoffabteilung herumtreibst
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1
malala
cucires Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 09.04.2014 11:27

keine gscheiten geschäfte in münchen? *hmm* ist ja ein skandal! dann musst du bei michas vorbeifahren! *rofl*
mondbresal ist renate schuster, die da: http://www.mondbresal.blogspot.de/
sie ist schneiderin und hat schon ein paar ebooks gemacht und ich kenn sie aus der probenähgruppe. ich hab ihr mal eine nachricht geschickt, ob sie irgendwelche geschäfte empfehlen kann. zumindest aus bayern ist sie schon mal.
(hat dir das "al" hinten auch so weh getan? *facepalm* *rofl* weil du es gleich ausgebessert hast. )
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon stecknadel » 09.04.2014 12:19

renate ist sehr auskunftsfreudig und nett gewesen.
sie empfiehlt dir, auf dem weg von münchen nach legoland zu buttinette zu fahren, auch wenn es "nicht mehr das ist, was es mal war".

http://basteln-de.buttinette.com/shop/service-DE-de-BU/unsere-filiale/

aber stell ich mir ganz nett vor, mal bei butti shoppen zu gehen. :) und sie hat gesagt, dort gibt es auch ganz viel, was nicht im katalog ist.

in der nähe von legoland soll angeblich der "laden von ruth/ viele welten" ganz nett sein: http://www.vielewelten.com/der-laden/ (ich hab noch nie davon gehört, aber macht ja nix.)

und dann meint renate noch:
Wenn sie Mittwoch oder Donnerstag noch weiter nach Norden fährt, kann sie in Giengen an der Brenz ins Steiffmuseum gehen und dann noch in den Fabrikverkauf der Filzfabrik. Der ist eben leider nur an diesen 2 Tagen offen. Ich kaufe dort immer meinen Wollfilz. Gibt oft richtige Schnäppchen.

also dann, viel spaß! *grins* *wink* *lolly*
stecknadel
Moderatorin

cucire, malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 09.04.2014 14:12

Boa, danke, danke, danke! Das sind absolut geniale Tipps! *thumb*
An Buttinette hätte ich z.B. auch überhaupt nicht gedacht und da wären Kinder und Mann sicher auch begeistert.
Ich hab ja mit der restlichen Family den Deal, alles was am Weg liegt, darf ich mir anschauen, extra Umwege von mehr als 15 - 20 min sind eher nicht drinnen, weil die Zeit sowieso schon knapp ist.

stecknadel hat geschrieben:(hat dir das "al" hinten auch so weh getan? *facepalm* *rofl* weil du es gleich ausgebessert hast. )

Das muss mein Unterbewusstsein gewesen sein. :D

Ich hab auf meiner Liste noch diese drei Geschäfte, falls wir dort in die Nähe kommen:

- Roly Poly Store (München)
- Stoff & Co (München)
- Stoffwelt (Neu-Ulm)

Die werde ich mir noch auf der Karte anschauen, ob sie machbar sind.

Und Oberpollinger natürlich. :)

Hach, unser Wohnwägelchen wird bei der Rückfahrt mit Stoffen und Lego vollgestopft sein - das wird lustig. *lach*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 09.04.2014 14:17

:) gerne!

unterschlagen hab ich dir noch:
Sie kann mich auch gerne besuchen und ich fahre mit ihr irgndwohin.

weil ich mir gedacht habe, wenn du sie gar nicht kennst, magst du das vielleicht nicht? ich kenne sie ja eigentlich auch nicht. aber falls du doch magst ...
stecknadel
Moderatorin

malala

Beitragvon malala » 09.04.2014 14:25

stecknadel hat geschrieben::) gerne!

unterschlagen hab ich dir noch:
Sie kann mich auch gerne besuchen und ich fahre mit ihr irgndwohin.

weil ich mir gedacht habe, wenn du sie gar nicht kennst, magst du das vielleicht nicht? ich kenne sie ja eigentlich auch nicht. aber falls du doch magst ...

Sehr, sehr lieb, aber da würde wohl meine Familie streiken. :D

Ich versuche schon so die Stoffgeschäftbesuche eher unauffällig in den Plan zu schmuggeln, so quasi
'Schau mal da drüben, ist das nicht ein Stoffgeschäft? Na wenn man schon mal da ist, wäre es ja schade, nicht kurz reinzsuchauen....!' *rofl*
lg
Claudia

malala

Brabra, foo
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 09.04.2014 15:16

malala hat geschrieben:Ich versuche schon so die Stoffgeschäftbesuche eher unauffällig in den Plan zu schmuggeln, so quasi
'Schau mal da drüben, ist das nicht ein Stoffgeschäft? Na wenn man schon mal da ist, wäre es ja schade, nicht kurz reinzsuchauen....!' *rofl*

*rofl* *rofl* *rofl*
so hab ich mir das eh vorgestellt ... und auch renate erklärt, warum du ihr liebes angebot vermutlich eher nicht annehmen wirst. ;)
stecknadel
Moderatorin

malala

Beitragvon Brabra » 09.04.2014 16:46

malala hat geschrieben:Ich hab ja mit der restlichen Family den Deal, alles was am Weg liegt, darf ich mir anschauen

Das ist eh schon sehr kulant - mein Mann würde sich wohl auf so einen Deal eher gar nicht einlassen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 09.04.2014 17:24

Meiner ist da zum Glück nicht so streng, wenn er mit mir Stoffe kaufen geht, überredet er mich sogar immer zu größeren Käufen als ursprünglich geplant. Vorher muss er aber natürlich immer meckern - eh klar. *harhar*

Und diese Ferien sind komplett auf seinen Wunsch entstanden, er wollte unbedingt mal mit dem Wohnmobil durch die Gegend gondeln, da ist er froh, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen hab. Ich bin nicht so der Wohnmobil-Urlaubstyp, hab es aber auch noch nie ausprobiert, also hab ich mal meine Vorurteile überwunden und ein paar Wünsche für mich rausgeschlagen. ;) Der Ausflug nach Ulm ist z.B. auf meinem Mist gewachsen, ich hoffe, wir finden das Anwesen von Bine Brändle. Auf Google Map hab ich es schonmal markiert, ich will ein Foto vor ihrem Zaun. *rotwerd*

Falls ihr also länger nichts von mir hört, sitze ich wegen Stalkings im Gefängnis. *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 09.04.2014 18:30

*rofl* *rofl*
Wir waren früher ein paar Mal mit dem Wohnmobil von Freunden unterwegs. Hab ich ganz OK gefunden, jedenfalls besser als im Zelt. Ob ich das allerdings jetzt noch wollte *kratz* Hoffentlich habt ihr gutes Wetter *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher