Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 10.05.2013 09:37

Huch, lange nicht ge-update-t hier *pfeif*

Dann schnell ein kurzer Rückblick:
*sonne* 2 Pyjamas FERTIG
*sonne* 3 Leggings FERTIG
*sonne* 1 Recycle-Rock für mich FERTIG

Den Rock habe ich am Mittwoch schnell eingeschoben - weil Mittwoch war und ich den sowieso schon lange machen wollte, weil ja meine Jeans hopp gegangen ist. Schnitt für das Rockteil ist Caprice von Mamudesign, hat von der Weiter her oben perfekt zum Jeansteil gepasst!
3396
Leider ist mir die Hose oben etwas zu weit, hab ich nicht bedacht... Aber mit Gürtel schauts besser aus. Schlimmstenfalls trenn ich das Jeansteil wieder runter und mach einen Jersey oder Bündchenware-Bund dran.

Hier noch die Pyjamas und die Leggings:
3389 3388
3397

Die nächsten Projekte:
*lolly* Schildkappe für die Kleine
*lolly* Kletterhose (Sternchenstoff) und Kletterleiberl für die Große
*lolly* Chalkbag für die Große
*lolly* Sommerkleider für die Mädels (A-förmig mit Spaghettiträgern)
*lolly* ev. eine knielange Leggings für mich
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
boehnchen, evelyn, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 10.05.2013 13:36

wow, sehr produktiv! *lolly*
chalkbag, wasn das? tasche für straßenkreide? *nixauskenn* oder braucht man das auch zum klettern? zum hände einstauben?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 10.05.2013 13:55

Danke *sonne*
Genießt du die Nach-Feiertags-Zeit?

Ja, genau, der Chalkbag ist zum Klettern, also so ein kleiner Beutel, der kommt an einen Gurt, drinnen ist Magnesium (Chalk), damit sie nicht so rutscht beim Klettern.
Anleitung hab ich hier gefunden: http://blog.tramdang.com/2009/09/16/bet ... available/
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 10.05.2013 16:20

hm, nicht viel zeit zum genießen, die kinder haben ja frei.
chalkbag sollte man vielleicht weiß machen, sonst ist das ding wahrscheinlich gleich total verstaubt, oder? :)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 10.05.2013 18:05

Ja, sollte man vielleicht weiß machen... Aber Madame hat ganz bestimmte Vorstellungen *rolleyes* Also wirds SCHWARZ mit knallgelbem Smiley drauf *glotz* Allerdings ist das Magnesium innen nicht lose (ist nicht erlaubt) sondern in so Strumpfbällen.

Meine Mädels haben auch frei gehabt, allerdings waren sie am Nachmittag bei der SchwiMu, wie jeden Freitag *cool*
Geschafft hab ich trotzdem nix *pfeif* Außer Schnitt für das Chalkbag ausdrucken und ausschneiden und Schnitt für Leiberl abpausen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 13.05.2013 10:10

So, Muttertag ist überstanden, jetzt muss ich gleich einmal das Wochenendchaos bekämpfen...

Gestern hab ich vor dem Mittagessen schnell die Kletterkombi für die Große genäht:
3402
Noch ein ähnliches Leiberl ist bestellt - mit einem seitlichen Sternenstreifen. Eh gut, sonst müsst ich mir am Ende selber eine Hose aus dem Sternderlstoff nähen, damit er weg kommt *rofl* *rofl*

Das Chalkbag ist auch fast fertig - schaut lustig aus und war überhaupt nicht kompliziert. Allerdings muss ich jetzt auf die Große warten, hab nur einen weißen Gummi und einen weißen Kordelstopper hier - ich fürchte fast, sie will lieber Schwarz zum schwarzen Beutel *schmoll*

Heute wird der Stoff für den Jonglierrucksack "geliefert", dann kann ich da auch loslegen *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

violetta wandelbar
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 13.05.2013 10:19

gestern vor dem mittagessen schnell genäht? *waah* *cool*
bist du muttertagsmäßig bekocht worden? (und musst deshalb heute das chaos beseitigen oder wie? *rofl* )

sehr spannend wird das mit dem jonglierrucksack! *lolly*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 13.05.2013 10:24

Naja, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten musste ich gestern frühstücken, dann waren wir in der Kirche und beim Pfarrcafé, da gibts immer Kaffee und Kuchen und belegte Brote. Also waren die Mädels auch nicht wirklich hungrig. Außerdem hab ich am Samstag vergessen, das Fleisch aus dem Tiefkühler zu nehmen, das hat noch ein bisschen gedauert *pfeif* Aber eben kein Problem, weil ja eh noch keiner hungrig war.
Gekocht hab ich selber - sicher ist sicher *pfeif* Dafür hab ich der Großen am Samstag eingeredet, sie soll dem Papa vorschlagen, dass wir eben schon am Samstag für Muttertag Pizza essen gehen sollen *harhar* *harhar* Da hab ich dann auch was davon *lach*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 13.05.2013 10:35

ah, na dann bin ich beruhigt. *sonne* *rofl*
ich hab auch erst sehr spät gekocht, vorher aber nicht genäht, sondern mathebeispiele verfasst, weil die große morgen schularbeit hat. *kotz* mathebeispiele machen finde ich ungefähr so toll wie hosennähen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon crea_tief » 13.05.2013 10:39

@brabra: Das mit dem Pizzaessen ist eine gute Idee *thumb*

Bei uns hat gestern tatsächlich mein Mann Schweinsbraten gekocht und der Junior hat vorgestern in Eigenregie eine Torte mit Keksboden und köstlicher Creme aus Schlag, Joghurt und Topfen gezaubert... Er macht derzeit mit seiner pubertierenden Art sonst ziemlich viel Ärger, aber damit hat er zumindest ein bisserl was ausgeglichen ^^

stecknadel hat geschrieben: *kotz* mathebeispiele machen finde ich ungefähr so toll wie hosennähen.

Arme Stecknadel *knuddel*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144
stecknadel
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 14.05.2013 21:53

crea_tief, super, dass deine Männer so engagiert sind für den Muttertag *thumb*

Ich hab heute endlich das Chalkbag (Magnesiumbeutel) für die Große fertig gekriegt:
Bild
Noch mehr Bilder gibts im Blog ;-)

Und zugeschnitten für den Jonglierrucksack hab ich auch:
Bild

Morgen gehts ans Nähen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

evelyn, violetta wandelbar
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 20.05.2013 16:50

Huch, schon wieder so lange her *glotz*
Die Innenfächer vom Rucksack hab ich ja inzwischen fertig, aber sonst ist seither nix geschehen *rotwerd*
Irgendwie kann ich mich im Moment nicht aufraffen, obwohl ich einige Ideen/Wünsche hätte:

* noch ein ärmelloses Leiberl für die Große aus dem restlichen Orange mit Sternderl-Streifen seitlich (v.a., weil das Orange nicht reicht ggg)
* Spaghetti-Trägerkleid aus orangen und gelb-orangen Stoffresten für die Kleine - OK, hier hab ich zumindest schon den Schnitt
* Schildkappe für die Kleine - da warte ich allerdings auf schnabelinas neueste Version

Und dann hatte ich heute im Tierpark eine Idee für einen Rucksack für mich, nach dem Prinzip meiner Schnabeltasche. Bei längeren Spaziergängen/Ausflügen find ich nämlich das Tragen von Handtaschen inzwischen unbequem/zu einseitig schwer - obwohl ich die Taschen eh immer schräg trage.
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich drüber mache...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 20.05.2013 17:07

naja, ich bin auch grad nicht so fleißig beim tagebuchschreiben. *pfeif*

trägst du denn gern rucksäcke?
ich hab mir erst gestern bei einer mehrstündigen wanderung nämlich genau das gegenteil gedacht: ach, hätte ich doch nur eine bequeme wander-messenger-bag, damit ich das ganze zeug nicht am rücken tragen und so schwitzen müsste. *öhm*
also ist schräg tragen auch nicht das gelbe vom ei, hmmm.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 20.05.2013 19:01

Eigentlich trag ich gar nichts gern *rofl*
Aber unterwegs hab ich halt immer eine Wasserflasche mit, mindestens. Und da krieg ich dann immer einen ganz steifen Nacken. Meine Tasche (diese hier) ist von der Größe eigentlich perfekt, da passt jede Menge rein. Und die RV-Lösung mag ich total gern, die Öffnung ist so einfach größer als bei normal eingenähtem RV. Deshalb hab ich mir das mit dem Rucksack eigentlich überlegt.
Allerdings ist das Schwitz-Argument auch nicht ohne *kratz* Hmmmm...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 20.05.2013 19:59

die ist ja sehr, sehr schick, deine ententasche! gefällt mir richtig gut! *sonne*
(das, womit ich beim wandern geschwitzt habe, ist übrigens ein entenrucksack. *grins* )
und die eine große wasserflasche war uns gestern fast zu wenig. ich brauche immer sehr viel mit.
vielleicht solltest du die tasche einfach von zeit zu zeit dem mann umhängen? :) (und ich den rucksack.)
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher