Die Mai-Bilanz.
Ich hab festgestellt, dass es doch ein „produktiver“ Monat war, zumindest für mich:
Die Vorhänge sind 4x 1,5m Stoff (bei voller Breite), macht also 6 m … und eine Menge Platz im Schrank.
Neben 5 Flickarbeiten (Löcher vernähen, neue Ärmel einsetzen, etc.) habe ich es immerhin geschafft, zwei T-Shirts, eine Bluse, einen Rock, sowie eine Tasche für mich (teils fertig) zu nähen. Dazu kommen noch zwei „Johns“ und einen Pucksack. Wenn ich da mal den Stoffverbrauch in der Länge zusammen rechne, komme ich immerhin auf 6,80 m.
So, dann kann ich ja getrost im Juni durchstarten!

Am Wochenende war im Nachbardorf Flohmarkt. Zwar waren dieses Jahr eher weniger „bombastische“ Sachen (angefangen von Geschirr, Stoff bis zu den Handarbeitsbüchern), aber ein paar tolle Dinge hab ich schon gefunden. Das wäre mal die Stoffausbeute:
Stoffausbeute_01.jpg
Links sind Nickys und rechts ist Frotteeware, außer das blaue, dass ist Bündchen. Die Nickys sind leider nicht wirklich große Stücke, aber für einen Ärmel oder eine Kapuze reicht‘s dann schnell mal.
Das ist die zweite Ausbeute: Einige Sweatshirt-Reste, etwas Nicky und Frottee. Ich hab mir bewusst nur Uni-Sachen rausgepickt, weil die sich immer irgendwie kombinieren lassen …
Stoffausbeute_02.jpg
Ach ja, die Burda Dezember 1969, mit den Schnittmustern (!!!!) hab ich auch noch gefunden und für 50 Cent mitgenommen

Um den Sommer endlich aus seiner Reserve zu locken, habe ich nun endlich diese hier genäht:
Sommerkissen_01.jpg
Im Moment hab ich jedenfalls ein paar Sonnenstrahlen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.