Nähtagebuch Blumenwiese

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 01.06.2013 09:40

danke !
nach einer wirklich schlimmen woche, wo alles nur schief gelaufen ist, brauchte ich dringend ein bischen zeit an der nähmaschine mit einem erfolgserlebnis. nähen als therapie, sozusagen *harhar*

ich bin ja ganz vernarrt in die lillestoffe, die machen einfach freude *sonne*
bei HHL kommen jetzt ja auch ein paar tolle sachen, äpfel *love2*
Blumenwiese

Bilder: 24

Beitragvon Blumenwiese » 07.06.2013 09:42

Update:

2013 ist eindeutig nicht mein jahr. kaum glaubt man, dass endlich wieder alles "normal" läuft, kommt die nächste hiobsbotschaft. :(
projekt für den sommer: POSITIV DENKEN !

gestern hab ich es wenigestens geschafft den schnitt für die lieblingstunika zusammen zu kleben.
schäfchenstoff fürs probemodell liegt schon bereit.

gestern kam ein päckchen von LS mit einem ganz entzückenden prinzessinnenstoff. (für meine verhältnisse ultrakitschig *harhar* ) daraus wird dann die "richtige" tunika damit die maus auf der rittergeburtstagsparty vom großen bruder standesgemäß gewandet ist.

ich hoffe die party (unsre erste) wird ein erfolg. ich bräuchte so dringend mal ein richtig tolles erfolgserlebnis für meine seele. *wolke*

die stoffe machen schon mal freude, schaut mal :)

DSCN7569.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blumenwiese

Beitragvon Lilli » 07.06.2013 10:19

*knuddel* *knuddel* als kleine aufmunterung ...
und ein bisschen *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* für die Seele
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Beitragvon Alexa71 » 07.06.2013 10:54

Lilli hat geschrieben:*knuddel* *knuddel* als kleine aufmunterung ...
und ein bisschen *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* für die Seele

Von mir auch
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon stecknadel » 07.06.2013 11:39

oje, du arme! *knuddel*
ich schick dir auch mal ein wenig sonne! *sonne* *sonne* *sonne*
und alles gute für die party! *flower*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Re: AW: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.06.2013 12:47

Wird schon werden die Party und sonst auvh
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon malala » 07.06.2013 13:55

*knuddel*
Die Party wird sicher toll! *sonne*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Blumenwiese » 08.06.2013 10:18

danke für die lieben worte *knuddel*
das tut echt gut ! *sonne*

ich hab meiner mutter schon vor längerem versprochen ihr eine tatüta zu nähen. eigentlich wollte ich sie ihr zum muttertag überreichen. *rotwerd*
und weil ich so spät dran bin, hab ich gestern abend gleich 4 gemacht damit sie eine kleine auswahl hat.

DSCN7583.JPG

ich wünsch euch allen ein schönes, sonniges wochende !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blumenwiese

Beitragvon stecknadel » 08.06.2013 15:34

*love2*
ich würd mir die rosa vogerln aussuchen. :)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Blumenwiese » 18.06.2013 17:30

@stecki: sie hat sich die roten eulen genommen, die rosa vogerl wohnen jetzt in meiner handtasche *hihihi*

Update:
leider kann ich heute noch nix neues zeigen, die lieblingstunika mit dem probestoff ist schon zugeschnitten und wird hoffentlich heute mal genäht.

eigentlich hab ich einen römö für mich angefangen aber die vergangene woche war unter dem motto "pleiten, pech und pannen"
nachdem der vorderteil zugeschnitten war ging sich das hinterteil nicht mehr aus *motz* naja was solls, dann wirds eben eine kurze hose für die maus. erster teil zugeschnitten, falscher fadenlauf und somit ein halber meter weicher stretchjeans für die tonne *heul*
in der woche lief noch so einiges schief unter anderem hat mich meine 2jähirge ausgesperrt... *öhm*
Blumenwiese

Beitragvon stecknadel » 18.06.2013 17:50

Blumenwiese hat geschrieben:@stecki: sie hat sich die roten eulen genommen, die rosa vogerl wohnen jetzt in meiner handtasche *hihihi*

*thumb* *thumb* *thumb*

ausgesperrt werden ist aber ärgerlich. böse zweijährige.
schief laufen tut bei mir aber eigentlich auch immer viel. *pfeif* das muss man nehmen, wie es kommt, und abbeuteln wie ein nasser hund. ist jedenfalls meine strategie.
stecknadel
Moderatorin

josy
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon josy » 18.06.2013 18:08

Blumenwiese hat geschrieben:unter anderem hat mich meine 2jähirge ausgesperrt... *öhm*

:D Das kenne ich!
josy

Bilder: 51

Beitragvon malala » 19.06.2013 08:11

Blumenwiese hat geschrieben:in der woche lief noch so einiges schief unter anderem hat mich meine 2jähirge ausgesperrt... *öhm*

Laut einer Studie, sind die Zweijährigen die aggressivste Bevölkerungsgruppe (Quelle: https://www.facebook.com/unnutzeswissen ... 2516423205 - :D ), so gesehen musst du froh sein, dass sie dich 'nur' ausgesperrt hat! *devil*

Nein Spaß beiseite, ist natürlich ärgerlich, *knuddel* wie bist du dann wieder reingekommen?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Blumenwiese » 19.06.2013 09:10

malala hat geschrieben:
Laut einer Studie, sind die Zweijährigen die aggressivste Bevölkerungsgruppe (Quelle: https://www.facebook.com/unnutzeswissen ... 2516423205 - :D ), so gesehen musst du froh sein, dass sie dich 'nur' ausgesperrt hat! *devil*

Nein Spaß beiseite, ist natürlich ärgerlich, *knuddel* wie bist du dann wieder reingekommen?

*rofl* *rofl*

das ausperren allein wär ja jetzt nicht soo schlimm gewesen. maus geht rein und lehnt die terrassentür zu. dann wollte sie wieder raus und dachte wohl das funktioniert mit nach unten drücken wie bei der türschnalle *rolleyes* nachdem ich 10 min. auf sie erfolglos eingeredet hab, musste ich GG anrufen damit er aus der Arbeit kommt aufsperren.
"schlimm" wurds erst als die laus dann auch noch grinsend den elektrischen rollladen runtergelassen hat und dann angefangen hat hysterisch zu weinen weil sie mich nicht mehr gesehn hat. *drama*
also zu ihr reingerufen sie soll zur eingangstüre gehn (hat ein milchglas) und hab mich davor gesetzt damit sie mich sieht. (hysterisches schrein und weinen war trotzdem noch am programm)
und dann kam auch noch ein nachbar der plaudern wollte über schädlingsbelkämpfungsmittel während ich ausgesperrt vor meiner eingangstüre sitze und die maus sich die lunge aus dem hals schreit. *wo ist die versteckte kamera ? *
happy end: GG kam heim und mittagessen gabs dann bei mc donalds *lach*
Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 19.06.2013 09:21

gestern hatte ich dafür beim nähen einen guten lauf und die tunika wurde heute gleich angezogen.
ich finds ein bisserl weit, eventuell lass ich die seitlichen nahtzugaben nächstes mal weg. sonst ist der schnitt ganz süß.

DSCN7754-001.JPG
Blumenwiese

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher