Alexandras Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 30.05.2013 10:55

Brabra hat geschrieben:Was für eine tolle Idee! Der Elefant mit dem Ärmel-Rüssel *anbet* *hüpf* *hüpf* *hüpf*



Du, das war so mal in einer alten Ottobre drin, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken ;) . Hab aber das Heft nicht mehr gefunden (verschenkt? verborgt?) und mit einem anderen Raglanshirt gemacht.

Hmm, ja, hast recht, eine normale kleine Digicam gibt´s ja auch noch irgendwo, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 30.05.2013 16:50

EIne Ottobrehose mit Knopflochgummi für einen Spargeltarzan (=nicht mein KInd ;) ) .



hose.JPG


Ich hab den Tag heute soooo genossen, Schnitte und Stoffe sortiert, jetzt wird ich aber mal wirklich was für mich nähen. Ich hab so viele Daisy-Stoffe in Jersey da, bin mir gar nicht sicher, ob ich das überhaupt noch tragen kann altersmässig (wenn dann eh als Rock, weil ich mag eher die Kombi uni Oberteil, gemusterter Rock). Wenn dann kommt auch nur ein seeehr schlichter Schnitt in Frage bei diesen Mustern... aber nur so A-Förmig ist halt auch fad (zu nähen auch).... hab schon an Frau Antje gedacht und den Schnitt ein bissl gegoogelt.
Dann hab ich auch schon von diesem Rock-on-Mama eine Jerseyversion gesehen, schaut auch süss aus.. aber dafür extra den Schnitt kaufen mag ich nicht, das kriegt man doch sicher auch so hin (hab in einem Buch auch eine Jersey-Wickel-Kombi drin, könnt ich vermutlich auch verwenden...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: AW: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.05.2013 17:09

Super dass du deinen nähtag genießen konntest

Daisys würde ich dir auch abnehmen :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 30.05.2013 17:16

ein nähtag ist doch was feines! *flower*

und daisies kann man ja ganz herrlich mit uni-jerseys kombinieren. nur in daisy würd ich mir auch komisch vorkommen, aber so halb uni und halb geblümt fühl ich mich recht wohl.

fotos mache ich mit der großen kamera (canon eos 60d, verkleinere sie da auch schon ein bisschen) und mache sie dann am pc mit paint noch deutlich kleiner, damit sie im blog oder hier nicht zu viel platz brauchen. weiße decke oder weißer stoff als hintergrund ist sehr hilfreich, dann kannst du auch mit einem einfachen bildbearbeitungsprogramm, wie es meistens auf computern vorinstalliert ist, bei "helligkeit" oder "kontrast" ein bisschen herumspielen. mehr mach ich auch nicht, das kostet viel zu viel zeit, finde ich. da näh ich lieber schon das nächste teil oder tippsel hier herum. *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Alexandra-Wien
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 31.05.2013 13:36

image.jpg


Ich hab aus dem ersten Daisy-Stoff einen Rock-über-Hose-Rock gemacht und einen kleinen Rock.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon gegge » 31.05.2013 13:45

Schön geworden! *thumb*
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:
Alexandra-Wien
gegges Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Nyx » 31.05.2013 14:52

toller Stoff, die Röcke sehen super aus, kann ich mir gut getragen vorstellen
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
Alexandra-Wien
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 31.05.2013 15:18

das ist meine lieblings-farb-kombi bei den daisies! *flower*
tolle röcke!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Alexandra-Wien
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 01.06.2013 17:07

Ich hab soooo Freude mit dem einfachen Rock von gestern, wir haben beide unsere Rockerln heute ausgeführt, meine Kleine war total stolz auf den Partnerlook, der Grossen wäre das mega-peinlich gewesen..

rock1.JPG


Von heute, nähtechnisch auch nicht der Bringer, aber es ist ja für die Umwelt, keine Wegwerf-Nachfüllungen mehr bei uns :), ich denke mal, dass 3 genügen für den Anfang...
Foto (1).JPG


Heute werde ich noch ein Kleidchen zuschneiden für Webware, entweder das
Sweet Little Dress Leila&Ben (das geht sicher am allerschnellsten)
oder das Lieblingskleidchen in der grössten Grösse, scahde, dass es das nicht grösser gibt
oder das Popover Sundress.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU
erdbeerchen, gegge, malala
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 02.06.2013 18:46

Dein Rock schaut toll aus!
Woraus ist denn der STaubwedel?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 12.06.2013 22:46

Sorry, ich hab erst jetzt wieder reingeschaut? das ist Fleece, hab in einem englischen Blog gelesen, dass es besser funktioniert als Mikrofaser und es klappt wirklich sehr gut, ist gerade im Einsatz beim Sommerputz ;)

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU
Brabra
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 21.06.2013 14:59

Speedy Girl
image.jpg


aus der neuen aktuellen Ottobre, in Gr. 92 (sie trägt sonst 104/110) .... erstmalig habe ich das Framilon verarbeitet, diesmal hat es ohne nicht funktioniert...
Nähen ist aber momentan nicht wirklich schön, die Nähmaschinen stehen am Dachboden und es hat im Wohnzimmer bei uns schon 28,5 Grad, unterm Dach war es wirklich arg heute :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 01.07.2013 19:26

Lümmelrock Lara und eine Ottobre Leggings sind am Wochenende entstanden :) .

Die Leggings habe ich diesmal beim Gummibund so wie bei FM beschrieben genäht, mit fixiertem Gummiband, leider ist sie schon in der Wäsche..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 01.07.2013 20:44

der rock ist ja total süß geworden! *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Alexandra-Wien
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.07.2013 13:13

image.jpg
Bei uns gibt´s wieder mal ein Seesaw aus der Ottobre und 2 Gratisschnittmuster (fumfum-Hose und Hut nach Oliver +s ), beide passen wirklich gut, absolut empfehlenswert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder